Ich lerne Rappen - Suche Feedback :)

  • In dem Text kommt das Wort "Schwuchtel" vor. Damit bist du hier total erledigt.


    Ansonsten. Der Text hat 1-2 nette Stellen ist aber ansonsten echt Kacke.

    Deine Stimme und dein Flow taugen auch nichts. Du klingst total gepresst wie ein Lehrerkind das mal was schlimmes sagen will. Darin ist null Straße und von daher würde ich von solchen Ansager-Texten die Finger lassen, denn ohne eine gewisse Autorität kann man sowas nicht bringen ohne wie ein Depp zu wirken (also wie z.B. Myah, nen debiler Mitläufer der noch immer in seine Fussballbettwäsche pisst).


    Aber das kann man alles lernen - also bleib dran.

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • Inkontinenz tritt im Regelfall eher im höheren Alter auf. Müsste also wohl eher dein Ding sein.

  • Danke für dein Feedback. Ja wie gesagt, völlig unabhängig vom Text wollte ich mal testen, ob es überhaupt realistisch ist, es weiter zu lernen.

    Das was in dem Text gesagt wird, würde ich auch so niemals selbst schreiben. Ich komme auch nicht von der Straße. War nur rein zu Testzwecken.

    Danke dir

  • Ist doch ganz chillig, die hook kommt angenehm. die textpassage vielleicht noch bisschen deutlicher von der betonung. mund auf, zähne auseinander. . . denke aber zürückhaltung und schüchternheit ist beim zweiten mal aufnehmen (denke ich) völlig normal. vielleicht auch mal aus spaß was emotionaleres, lauteres, aggressives oder spaßiges rocken. nur für´s feeling. wie schon gesagt vorher hier, übung und routine. hat es denn spaß gemacht, hörst du selbst es denn so weit gerne ? das dürfte für den anfang erst mal reichen finde ich.

  • Zitat

    Danke für dein Feedback. Ja wie gesagt, völlig unabhängig vom Text wollte ich mal testen, ob es überhaupt realistisch ist, es weiter zu lernen.

    Das ist ja allein deine Entscheidung - Rapper rappen.

    Zu deiner Einschätzung möchte ich aber noch anmerken dass jeder normale Mensch mitunter Jahre braucht um seine Art zu rappen zu entwickeln. Es geht nicht um die Technik (jeder halbwegs taugliche Studio-Backgroundsänger kann sowas), sondern es ist wichtig dass man eine Person hört, die "etwas zu sagen" hat.


    Zitat

    Ich habe heute mal einen zweiten kurzen "Rap" aufgenommen auf den Text von Joris.

    Bitte um ein kleines Feedback, ob ich schon ein wenig besser geworden bin ;)

    Nein, bist du nicht. Wenn du deine Aufnahmen Monatsweise checkst, wirst du das deutlicher merken.


    Ich spiele mehrere Instrumente, u.a. Kontrabass. Bei diesem Instrument ist eine der Hauptschwierigkeiten die Intonation, d.h. den richtigen Ton sauber zu "treffen". Ich habe monatsweise Testaufnahmen und in solchen Abständen hört man es dann wirklich deutlich wo man Fortschritte macht und wo die "Problemzonen" sind. Bis man das Instrument aber technisch auf Studiolevel spielen kann, vergehen Jahre.

    An dem perfekten Sound arbeitet man ein ganzes Leben...


    Insofern - bleib am Ball aber gib dir selbst die nötige Zeit.

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • Rap juckt kein mehr, der Scheiß ist tot. Die Kackkinder gucken immer noch auf Flow, Reime etc aber juckt halt niemanden mehr. Du kannst easy iwelche Trollsongs machen. Stimme passt schon. Vergiss den ganzen Mist mit Flow etc. Hauptsache der Song klingt nice. Jetzt redest du halt, komm mal aus dir raus und tu nicht so, als wenn deine Eltern nebenan pennen.

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • Was soll ich nicht öfters bringen? 🤔

    Deine bemühten Elaborate. Steiger dich, kontrollier dich selbst und dann her damit.

    Wenn das immer so wack bleibt, macht sich keiner mehr die Mühe draufzuklicken.

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • Hey Leute, es gibt was neues von mir. Ich habe mich am Text von Sido - Woher bedient und gecoverd.

    Hört mal bitte rein und gebt mir mal ein Feedback. Danke euch!


    edit: omg wusste nicht dass jetzt meine Fratze so groß hier gezeigt wird 😜 sorry dafür

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!