Coronavirus (COVID-19)


  • Eine Pandemie definiert sich nicht über die Zahl der verstorbenen. Sie ist dann gegeben, wenn die Infektionskrankheit nicht mehr lokal Begrenzt ist - sich also über Landesgrenzen und Kontinente ausbreitet



    0,01% ist nicht viel, aber du setzt die Corona-Toten in Relation zur Gesamtbevölkerung. Was genau soll mir das jetzt sagen? Ich halte es für sinnvoller die Zahl der verstorbenen in Relation zu den bestätigen Infektionen zusetzen. Das wären laut RKI 179.002 infizierte in Deutschland. Verstorben sind 8.302, also nicht ganz 5%.


    Damit lässt sich folgende Überlegung anstellen: wenn wir wissen, dass ca. 5% der Infizierten sterben, ist für eine Beurteilung einer wie auch immer gearteten Gefahr -oder nicht Gefahr- die Reproduktionszahl, also der R-Wert, entscheidend. Laut diversen Studien hat Covid19 eine Basisreproduktionszahl von 2,4 (optimistisch) bis 3,3 (pessimistisch). Die Basisreproduktionszahl bezieht sich auf eine ungehinderte Verbreitung. In einer solchen Situation kommen auf einen Infizierten 2 bzw. 3 weitere Infizierte und das geht dann exponentiell so weiter.


    Das Tempo wäre zunächst das Problem und eine Herdenimmunität der Bevölkerung ist erst gegeben, wenn ca. 70% (das ist das absolute Minimum, 85-90% wären realistischer) als immun gelten, also infiziert waren. Bei einer Bevölkerung von 83 Millionen bedeuten 70% ca. 58 Millionen infizierte und von denen sterben ca. 5%. Das wären dann ca. 3 Millionen tote, also 3,6% der Bevölkerung. Ich würde dir ausrechnen wie groß der ökonomische Schaden wäre, wenn 3,6% der Bevölkerung innerhalb eines kurzen Zeitraumes sterben würden. Aber das wäre Ökonomie und damit Quacksalberei. Konnte ich mir nicht verkneifen. Aber ernsthaft, für jede Volkswirtschaft wäre das ein Problem.


    Die Überlegung im Kanzleramt war also: wie halten wir den R-Wert gering? Das ist erst einmal eine vernünftige Frage, die man so (verhältnismäßig) schnell von unserer Regierung nicht unbedingt erwarten konnte. Die Antwort der Bundesregierung kennen wir.


    Anfang März hatten wir in Deutschland eine Reproduktionszahl von über 3, quasi die Basisreproduktionszahl. Am 8 März gab die Bundesregierung erste Maßnahmen bekannt. Am 16 März mussten Bars, Kultur- und andere Freizeiteinrichtungen sowie den Sportbetrieb schließen. Auch Versammlungen in Sickbos bevorzugtem Etablissement wurden verboten. Am 20 März lag der R-Wert dann bei 1. Am 22 März folgte das Kontaktverbot, mit dem Ziel die Reproduktionszahl bei 1 zu stabilisieren. Damit erreicht man erstmal nicht viel, man kauft sich nur Zeit.


    Ist der Lockdown also berechtigt? Keine Ahnung. Ist der ökonomische Schaden, der zweifelsohne da ist, unverhältnismäßig? Ich sage nein, weil wir ökonomisch so oder so gefickt sind/wären

  • Eine Pandemie definiert sich nicht über die Zahl der verstorbenen. Sie ist dann gegeben, wenn die Infektionskrankheit nicht mehr lokal Begrenzt ist - sich also über Landesgrenzen und Kontinente ausbreitet.

    diegleiche erklärung lässt sich auch bei dem interessen anbieter wikipedia finden. dort steht:

    Als Pandemie wird eine länder- und kontinentübergreifende Ausbreitung einer Krankheit beim Menschen bezeichnet, im engeren Sinn die Ausbreitung einer Infektionskrankheit. Im Unterschied zur Epidemie ist eine Pandemie örtlich nicht beschränkt,[1] es kann aber auch bei Pandemien Gebiete geben, die nicht von der Krankheit betroffen werden.


    diese darstellung find ich recht seltsam wo doch in den medien von einem absoluten killervirus die rede ist. er ist so hardcore das er durch löcher einer maske fliegt und sich durch luft fliegend seine opfer aussucht.

    es klingt einfach nur behindert, deine und auch die definition seitens wikipedia.

    wenn diese pandemie sich nicht über die zahl der verstorbenen definiert, warum wird dann so ein aufstand gemacht???

    diese zahlen finden jedes jahr statt, jedes jahr sterben menschen durch grippe viren weltweit, nur wurde zuvor nie so ein aufstand gemacht!


    die "pandemie" hatte den ursprung, einigen wir uns auf china damit ihr nicht noch mehr verunsichert werdet.....


    WARUM wird in ländern wie zb japan und/oder schweden - wo die todeszahlen im vergleich zu anderen ländern sehr viel geringer ausfallen obwohl da so gut wie kaum ein lockdown stattgefunden hat - der corona notstand vollständig aufgehoben?


    Wenn jetzt china das ursprungsland des errägers sein soll dann müsste japan aufgrund der distanz doch weit oben liegen mit den todesfällen. aber nein, dieses killervirus das von land zu land springt und sich bis ins kleinste dorf verbreitet zb in viersen hat die landesgrenze tatsächlich gefährlich überschritten. aber das japan ca 1000 tote hat, wenn überhaupt und die zahl weitaus niedriger als bei uns ist obwohl japan näher an china dran ist, ist sehr komisch.

    China das „ursprungsland von covid19“ liegt mit ca 5000toten deutlich unter der todesmarke der brd. Wenn jetzt die tolle führerin merkel das so fantastisch geregelt hat mit ihrem lockdown und den maßnahmen um das virus einzudämmen, dann frag ich mich was china bei ca 1,4 milliarden menschen gemacht hat um solch eine wahnsinns zahl von 5000 toten zu bewerkstelligen?


    0,01% ist nicht viel, aber du setzt die Corona-Toten in Relation zur Gesamtbevölkerung. Was genau soll mir das jetzt sagen? Ich halte es für sinnvoller die Zahl der verstorbenen in Relation zu den bestätigen Infektionen zusetzen. Das wären laut RKI 179.002 infizierte in Deutschland. Verstorben sind 8.302, also nicht ganz 5%.


    Damit lässt sich folgende Überlegung anstellen: wenn wir wissen, dass ca. 5% der Infizierten sterben, ist für eine Beurteilung einer wie auch immer gearteten Gefahr -oder nicht Gefahr- die Reproduktionszahl, also der R-Wert, entscheidend. Laut diversen Studien hat Covid19 eine Basisreproduktionszahl von 2,4 (optimistisch) bis 3,3 (pessimistisch). Die Basisreproduktionszahl bezieht sich auf eine ungehinderte Verbreitung. In einer solchen Situation kommen auf einen Infizierten 2 bzw. 3 weitere Infizierte und das geht dann exponentiell so weiter.

    wenn die ganze pandemie ein schwindel ist warum versteifst du dich in sinnlose zahlenspiele?

    Die infektionsrate kann auch bei 10millionen liegen, wenn nur 15.000 menschen daran sterben ist das wie ein tropfen auf der sonne. es ist latte, denn an corona viren sterben nur die menschen die ein sehr geschwächtes immunsystem haben oder schon alt sind! Aber diese menschen werden von der natur eh aussortiert auch ohne corona.

    Und es ist auch scheiss egal ob du heut nen test machst er kann heute positv ausfallen und morgen negativ. Wo ist also die qualität eines solchen tests, du kannst dir genausogut bei ner wahrsagerin in die zukunft schauen lassen. Ist genauso sinnvoll.

    UND JE MEHR TESTS DURCHGEFÜHRT WERDEN UMSO FEHLERHAFTER WERDEN DIE ZAHLEN.

    Wenn der scheiss auch so sorgfältig wie bei der vogelgrippe durchgeführt wurde das man die negativ getesteten menschen in der statistik als positiv aufgezeichnet hat dann kann man sich mit dieser statistik den arsch abwischen.


    In den medien wird es doch immer mehr ersichtlich wie fehlerhaft der „star virologe“ drosten vorgegangen ist. Aber das er die jahre zuvor genausoviel scheisse gebaut hat interessiert keine sau.

    Jetzt kommt sogar die nachricht von dem vollpfosten das schulen geöffnet werden dürfen weil es bei der bevölkerung eh nicht durchkommen kann und er hat auch gesagt das man ohne impfen auskommen kann.

    Wenn soviele neuinfektionen stattfinden warum öffnet dann plötzlich alles nach und nach?

    Kein bundesland will mehr mitmachen bei merkels regeln ist auch logisch, die korrupten schweine verdienen kein geld wenn die firmen stillstehen, wenn keiner geld ausgibt......


    In der Schweiz sind veranstaltungen mit bis zu 300 menschen wieder erlaubt.Sehr interessant in zeiten der pandemie.


    warum zerfällt denn auf einmal die ganze pandemie blase? ganz einfach, weil unser korruptes parteien system nur überleben kann wenn es geld verdient.


    Der aok bundesverband hat konsequenzen aus der berichterstattung der bildzeitung über studienergebnisse des virologen christian drosten gezogen. Der bundesverband sei zu dem schluss gekommen das die bild derzeit kein geeignetes umfeld für unsere imagekampagne für ein gesünderes deutschland ist. Das schrieb geschäftsführer steve plesker auf linked.in


    hoffentlich kann das der ein oder andere deuten......


    Vergiss mal die ganzen zahlen und panikmache seitens der medien. Betrachte es aus einem anderen blickwinkel. Wenn du erkennst das diese „pandemie“ geplant ist dann denkst du anders. Nur ist die frage ob dein geist dies zulassen will und ob du bereit bist die wahrheit zu ertragen.........


    96% DER VIRUSTODESFÄLLE SIND AUF ANDERE KRANKHEITEN ZURÜCKZUFÜHREN

  • zu dem schwindel kommt jetzt noch eine tolle nachricht: kann man auf ntv nachlesen


    +++ 17:59 Oxford-Wissenschaftler: Sinkende Fallzahlen schaden Impfstoffentwicklung +++

    Großbritanniens führender Wissenschaftler bei der Suche nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus hat davor gewarnt, dass die Chancen, ein wirksames Mittel zu finden, nur noch bei 50 Prozent stehen. Hauptgrund dafür seien die sinkenden Fallzahlen, sagt Humangenetiker Adrian Hill, der die Impfstoffentwicklung an der Universität Oxford leitet, im "Sunday Telegraph". Das Virus könne sich durch die geltenden Kontaktbeschränkungen in Großbritannien nur begrenzt ausbreiten, das mache es schwer, den Einfluss eines Wirkstoffes nachzuweisen.

    "Es ist ein Rennen, aber nicht gegen andere Labore, sondern gegen das verschwindende Virus und gegen die Zeit"


    haben die aufeinmal also angst gar keinen impfstoff mehr auf die bevölkerung ansetzen zu können weil es von allein verschwindet?

  • Ich glaube iceberg$lim hat Corona und versucht mit aller Macht zu argumentieren, dass es das gar nicht gibt. Ähnlich wie ein schwuler Christ.

  • Betrachte es aus einem anderen blickwinkel. Wenn du erkennst das diese „pandemie“ geplant ist dann denkst du anders. Nur ist die frage ob dein geist dies zulassen will und ob du bereit bist die wahrheit zu ertragen.........

    du hurensohn kannst doch selbst nicht einen klaren gedanken fassen. dass dein geist jeden bullshit zulassen will macht dich nicht woke sondern behindert, du hurensohn.

  • Dass die leute hauptsächlich nicht an, sondern mit Corona sterben ist denke ich jedem bekannt, aber warum sollte man die Vorerkrankten oder älteren Leute einfach draufgehen lassen du Hurensohn?

    Welches Ziel wurde von der who/Bill gates verfolgt? Rothschild ist der Onkel von Bill gates, Zuckerberg der Sohn wiederum von Gates....das Ziel ist es gewesen menschen zu reduzieren. Da Rothschild über gates hirararchie steht hat er mehr zu sagen aber spielt eh keine Rolle da es eine Familie ist und die verfolgen ein und dieselben Interessen.

    Einen Impfstoff gegen die Menschheit entwickeln um mit diesem die Menschheit zu verringern. (Kannst dir mal ein paar Dokus und Interviews bezüglich Bill Gates anschauen der gibt es sogar öffentlich zu.)

    Und durch die geplante pandemie hat sich auch für diese elite ganz einfach auch die Möglichkeit entwickelt die Menschheit einsperren zu lassen durch Verbote, andere Menschen nicht treffen, soziale Isolierung.

    Für ältere Menschen ist sowas schrecklich. Damit haben die zwei Fliegen mit einer klatschte geschlagen.

    Die älteren sterben schneller und es sterben mehr ältere durch die Panik und Maßnahmen die von dem tiefen Staat getroffen wurde.

    Wie auch immer es wird keinen Impfstoff mehr geben da der gute trump und Putin das alles verhindern. Sei froh das wir solche Menschen haben!



    Hab für euch noch ein schönes bonus Bild was der gute Bill gates noch so vorhatte:

  • also wir haben corona jetzt seit ein paar monaten im umlauf und trotz massivster ausgangsbeschränkungen u.ä. um die Ausbreitung zu stoppen sind trotzdem 4 % der Virustode auf Corona zurückzuführen.


    Und du findest die Zahl niedrig. Alles klar.


    e: ich dachte zuckerberg wäre ein cyborg

  • also wir haben corona jetzt seit ein paar monaten im umlauf und trotz massivster ausgangsbeschränkungen u.ä. um die Ausbreitung zu stoppen sind trotzdem 4 % der Virustode auf Corona zurückzuführen.


    Und du findest die Zahl niedrig. Alles klar.


    e: ich dachte zuckerberg wäre ein cyborgI

    Ich rede von dem tatsächlich verstorbenen da kommt man Welt weit auf 0,1%!

    Neu infizierte interessieren nicht oder zählen im Fußball nur die Versuche ein Tor zu schießen? Da geht's auch nur um Tore! Ergebnisse zählen!

  • was ist mit leuten die überleben aber trotzdem permanente schäden davontragen? gibts die auch alle gar nicht oder sind die einfach nur egal? hurensohn

    Natürlich gibt's die du vollpfosten. Die Suizid rate ist ebenfalls gestiegen, Menschen die nicht gefestigt sind können das nicht verarbeiten. Aber denkst du das juckt die kabale? Checkt endlich was für hurensöhne die Welt gelenkt haben!

    Lehn dich zurück und schau dir das Theater jetzt mal an. Genieße die Show, die werden sich alle gegenseitig in den arsch ficken.

    Die brd ist Geschichte! Aber ihr habt ja noch mit corona virus zu kämpfen hahahaha...... Im Hintergrund laufen die Dinge bereits während ihr noch mit den Gedanken bei corona seid........

  • Natürlich gibt's die du vollpfosten. Die Suizid rate ist ebenfalls gestiegen, Menschen die nicht gefestigt sind können das nicht verarbeiten. Aber denkst du das juckt die kabale? Checkt endlich was für hurensöhne die Welt gelenkt haben!

    Lehn dich zurück und schau dir das Theater jetzt mal an. Genieße die Show, die werden sich alle gegenseitig in den arsch ficken.

    Die brd ist Geschichte! Aber ihr habt ja noch mit corona virus zu kämpfen hahahaha...... Im Hintergrund laufen die Dinge bereits während ihr noch mit den Gedanken bei corona seid........

    ja komm ich bin raus, peil halt legit nicht mehr gegen wen du hier eigentlich welle machen willst


    e: was natürlich nicht heißen soll dass ich dich nicht hin und wieder einen hurensohn nennen werde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!