Nintendo Switch

  • Santiago Balan und? Schon die ersten Spielstunden hinter dich gebracht?


    Ich habe es nun doch noch bestellt, kommt heute an. :D


    Spiele gerade Metroid Dread, vorgestern Abend angefangen. Bockt auf jeden Fall, diese E.M.M.I.s machen mir gut zu schaffen, aber sonst ist es doch recht linear und weniger fordernd. Schließe jetzt mal aus, dass ich zu gut bin.

  • Santiago Balan und? Schon die ersten Spielstunden hinter dich gebracht?


    Ich habe es nun doch noch bestellt, kommt heute an. :D


    Spiele gerade Metroid Dread, vorgestern Abend angefangen. Bockt auf jeden Fall, diese E.M.M.I.s machen mir gut zu schaffen, aber sonst ist es doch recht linear und weniger fordernd. Schließe jetzt mal aus, dass ich zu gut bin.


    Hab die letzten 2 Tage schon 16 Stunden gespielt. Ich müsste allmählich zum Ende kommen, zumindest habe ich Dialga schon gefangen. Macht auf jeden Fall richtig Bock.

  • Santiago Balan und? Schon die ersten Spielstunden hinter dich gebracht?


    Ich habe es nun doch noch bestellt, kommt heute an. :D


    Spiele gerade Metroid Dread, vorgestern Abend angefangen. Bockt auf jeden Fall, diese E.M.M.I.s machen mir gut zu schaffen, aber sonst ist es doch recht linear und weniger fordernd. Schließe jetzt mal aus, dass ich zu gut bin.

    fand den teil nicht so schwer und recht linear im durchgang, es gibt wenig backtracking und viele teleporter. habe vor dem endboss etwa ne stunde gebraucht, um dann die 100% vollzubekommen. ein paar items sind ziemlich tricky, die hätte ich selber nicht gefunden

  • fand den teil nicht so schwer und recht linear im durchgang, es gibt wenig backtracking und viele teleporter. habe vor dem endboss etwa ne stunde gebraucht, um dann die 100% vollzubekommen. ein paar items sind ziemlich tricky, die hätte ich selber nicht gefunden

    Bin eben beim Endboss angekommen. Abseits der Endbosse machen die Gegner halt auch 0 Probleme oder erfordern Geschick oder so. Spätestens, wenn man durch Wände schießen kann, was man glücklicherweise erst gegen Ende kann, kannst du halt noch weniger mit den Gegnern in Berührung kommen als so schon. Auch das sonstige Vorankommen hat ja nichts, wo man geschickt sein muss oder besonders präzise. Klingt in allem negativer als ich es meine, Spaß macht es dennoch, aber es geht vom Gameplay bzw. von der Gameplay Erfahrung her neben Spielen wie Ori oder Hollow Knight eher unter, finde ich.


    Motivation, auf 100% zu spielen, habe ich selbstverständlich wieder nicht. Sehe keinen Mehrwert darin, zumindest (auch) bei Metroid Dread jetzt.

  • Alpha58


    Schon angefangen mit Arceus?

    Jo, allerdings erst eineinhalb Stunden, bin also nicht wirklich weit und noch ziemlich am Anfang. Optik stört mich jetzt weniger, aktuell eher, dass das Spiel (noch) sehr langsam ist und Pokemon typisch mittlerweile zu viele unnötige Dialoge hat. Erster Eindruck vom Gameplay ist gut, allerdings finde ich jetzt schon kacke, dass man nicht klettern kann. Bleibe dran und berichte, wenn ich mit dem ersten Gebiet durch bin.

  • Jo, allerdings erst eineinhalb Stunden, bin also nicht wirklich weit und noch ziemlich am Anfang. Optik stört mich jetzt weniger, aktuell eher, dass das Spiel (noch) sehr langsam ist und Pokemon typisch mittlerweile zu viele unnötige Dialoge hat. Erster Eindruck vom Gameplay ist gut, allerdings finde ich jetzt schon kacke, dass man nicht klettern kann. Bleibe dran und berichte, wenn ich mit dem ersten Gebiet durch bin.


    Man wird noch klettern können, ohne zu viel spoilern zu wollen.

  • Habe jetzt fast zehn Stunden Spielzeit, (erst) kurz vor Dressella. Denke, ich komme eher langsam voran, bin aber auch echt gut am wandern und Pokemon fangen / bekämpfen. Gameplay bockt halt und hält mich an der Konsole. Hatte jetzt auch schon zwei mal das Vergnügen in einen Raum-Zeit Bereich zu landen und dort gegen Dreiergruppen zu strugglen.


    Trainerkämpfe nicht nennenswert.


    Es macht Spaß, muss nur schauen, dass ich eine gute Balance zwischen "Erkunden" und "Abarbeiten" wahre, sonst werde ich relativ spontan die Lust verlieren.


    Grafik stört aber null, habe es bisher nur im Handheld gespielt und wenn sich Garados in der Ferne Mr Game and Watch like fortbewegt, ist das zwar schlimm, aber juckt auch am Ende trotzdem nicht, weil sich solche Dinge nach meinem Empfinden bisher überschaubar stattfinden.

  • habs mittlerweile auch, macht schon spaß. auf jeden fall eine deutliche verbesserung zu den letzten titeln in meinen augen.


    fühlt sich dennoch ein wenig wie eine alpha an. da sind einfach so viele sachen, die einfach besser sein könnten. Die welt könnte interessanter gestaltet sein. so macht zwar das erkunden spaß, aber das wird vermutlich einmalig sein. spätestens wenn man das zweite mal durch die gebiete läuft, weiß man ja was da rumrennt. finde schade das soviel potenzial ungenutzt bleibt. damit meine ich nicht mal unbedingt die grafik, die stört mich beim spielen kaum (auch wenn die ganzen pop ups usw. nerven), aber die pokemon interagieren nicht wirklich miteinander, die NPCs sind immer noch statisch, die Nebenmissionen sind nicht gerade herausfordernd und sind entweder ein "gehe zu dem Ort und schau dir eine Cutscene an" oder "besorg mit Item X" oder "zeig mir "pokemon x"


    Die kämpfe gegen die Elite-Pokemon bocken. Der Grind macht mir auch Spaß. es stört mich nicht dass ich die pokemon zigmal fange, ganz im Gegenteil. aber wie gesagt, ich denke, wenn man die welt erstmal erkundet haben wird, dann wird die luft schnell raus sein leider.


    ich hoffe die bauen darauf aber weiter auf. vielleicht dann auch wieder ein game in der Neuzeit, in diesem Stil. Aber mit Trainern, Arenas, usw.


    e: Und meine Fresse ist die Fortbewegung - gerade im Dorf - langsam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!