Wut im Bauch - Eminem mit neuem Album



  • Ohne Promo, ohne Ankündigung, ohne Schnickschnack. Der Rapper Eminem hat in der Nacht zum 31. August ein neues Album veröffentlicht. Der Name ''Kamikaze'' ist hierbei Programm. Auf Twitter erklärte er, er habe das Album nicht zerdenken wollen. Dies ist ihm gelungen, denn auf ''Kamikaze'' rechnet der 45-jährige fast in alter Manier mit dem Hiphop-Nachwuchs, Donald Trump und Journalisten ab. Die Wut, die er im Bauch hat ist klar zu hören, denn sein letztes Album ''Revival'' wurde von der Presse scharf kritisiert: Zu pop-lastig und leblos seien die Produktionen, zu uninspiriert der Rapstil.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Diese Kritik scheint er sich zu Herzen genommen haben, denn "Kamikaze" wirkt wie ein einziger Slim-Shady-Throwback. Auf aggressiven Instrumentals schießt er gegen Kritiker, "Mumble-Rapper" wie Lil Xan sowie Lil Pump und wirkt dabei so hungrig wie schon lange nicht mehr. Dass Eminem seit dem Release des Projektes wieder im Spotlight steht und seine Fans nun nicht mehr das Gefühl haben, sich dafür zu rechtfertigen, sind nur Nebeneffekte, die beweisen, wie kontrovers diskutiert die Inhalte – dem Interpreten wird unter anderem Homophobie vorgeworfen, aber darüber hinaus ziehen auch die Disses viel Aufmerksamkeit auf sich – sind, aber auch zeigen, dass das Album in der HipHop-Community fast ausschließlich akklamiert wird. Doch genug der vielen Worte, hier findet Ihr das Projekt:


    [spotilist][/spotilist]


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21953[/pushit]

    "sippin' acai blueberry pomegranate triple ex" "i been mixin' sprite with the actavis"
  • Fast ausschließlich akklamiert? Allerhöchstens von den Eminem-Stans in der Youtube-Kommentarspalte, bei denen ohnehin jedes Eminem-Release fraglos auf Begeisterungsstürme trifft. Bisher schien für mich der Tenor doch vielmehr stark in Richtung "marginal besser als Revival, aber dennoch Müll" zu tendieren. Finde auch nicht wirklich, dass da Slim-Shady-Feeling aufkommt. Wie ich bereits im anderen Thread betont hab: Der alte Eminem hat die Szene süffisant von oben herab kommentiert und persifliert; auch mit Wut, aber das hatte dann doch noch vielmehr was von schadenfreudiger Überlegenheit. Das hier ist einfach nur pure Bitterkeit, weil er nicht realisieren will, dass sein letztes Album absolut scheiße war, zurecht völlig verrissen wurde und er auch sonst seit 10 Jahren wack ist.

  • Fast ausschließlich akklamiert? Allerhöchstens von den Eminem-Stans in der Youtube-Kommentarspalte, bei denen ohnehin jedes Eminem-Release fraglos auf Begeisterungsstürme trifft. Bisher schien für mich der Tenor doch vielmehr stark in Richtung "marginal besser als Revival, aber dennoch Müll" zu tendieren. Finde auch nicht wirklich, dass da Slim-Shady-Feeling aufkommt. Wie ich bereits im anderen Thread betont hab: Der alte Eminem hat die Szene süffisant von oben herab kommentiert und persifliert; auch mit Wut, aber das hatte dann doch noch vielmehr was von schadenfreudiger Überlegenheit. Das hier ist einfach nur pure Bitterkeit, weil er nicht realisieren will, dass sein letztes Album absolut scheiße war, zurecht völlig verrissen wurde und er auch sonst seit 10 Jahren wack ist.


    Unterschreibe ich zu 100%.
    Das Eminem mein Lieblingsrapper ist, kann ich aus heutiger Sicht überhaupt nicht mehr sagen. Drei Meisterwerke hin oder her, seine Legacy leidet unter seinen späteren Releases extrem.
    Und wie er jetzt immer am rumheulen ist über die Szene etc, einfach nur peinlich.

  • Fast ausschließlich akklamiert? Allerhöchstens von den Eminem-Stans in der Youtube-Kommentarspalte, bei denen ohnehin jedes Eminem-Release fraglos auf Begeisterungsstürme trifft. Bisher schien für mich der Tenor doch vielmehr stark in Richtung "marginal besser als Revival, aber dennoch Müll" zu tendieren. Finde auch nicht wirklich, dass da Slim-Shady-Feeling aufkommt. Wie ich bereits im anderen Thread betont hab: Der alte Eminem hat die Szene süffisant von oben herab kommentiert und persifliert; auch mit Wut, aber das hatte dann doch noch vielmehr was von schadenfreudiger Überlegenheit. Das hier ist einfach nur pure Bitterkeit, weil er nicht realisieren will, dass sein letztes Album absolut scheiße war, zurecht völlig verrissen wurde und er auch sonst seit 10 Jahren wack ist.


    Ich weiß zwar nicht welchen Tenor du vernommen hast, aber von der Community und den Kritiken ist das Album bisher tatsächlich weitestgehend positiv aufgenommen worden ohne dabei als Müll betitelt zu werden.


    Edit: https://www.youtube.com/watch?v=4sNCyiyIc_8 --> Machine Gun Kellys Antwort auf den Diss von Eminem.

    [align=right]"Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft"[/align]
  • Ich weiß zwar nicht welchen Tenor du vernommen hast, aber von der Community und den Kritiken ist das Album bisher tatsächlich weitestgehend positiv aufgenommen worden ohne dabei als Müll betitelt zu werden.


    Edit: https://www.youtube.com/watch?v=4sNCyiyIc_8 --> Machine Gun Kellys Antwort auf den Diss von Eminem.


    Also in den USA kommt das Album allenfalls leicht über dem Durchschnitt weg. Durch die zahlreichen von -Nas angesprochenen Hardcorefans wirkt die Außendarstellung vielleicht recht positiv.


    Wenn es Eminems Anspruch ist, ein eher durchschnittliches Album auf den Markt zu bringen, um es nach einem völlig verkorksten Album seinen Kritikern "zu zeigen" (die es btw alle völlig zurecht gibt) und es großteils von den Stans der Welt, die wahrscheinlich auch nach nem gerülpsten ABC von Em auf Albumlänge vom Rap-Messias sprechen würden, in den Himmel gelobt wird, dann soll ers doch gleich lassen oder wenigstens sein eigenes Versagen bei Revival zugeben und nicht den weinerlichen Bengel spielen.

  • Finde übrigens diesen Diss-Track nicht so übel wie ich erwartet hab. Sind textlich paar coole Sachen drin ("knees weak of old age, the real slim shady can't stand up"; "Still can't cover up the fact your last four albums is as bad as your selfie"; "I know you can't stand yourself Trying to be the old you so bad you Stan yourself"). Sind halt alles ziemliche Steilvorlagen anno 2018 aber wurde so trotzdem noch von keinem auf Rapebene ausgesprochen. Ist extrem monoton gerappt und MGK klingt ziemlich corny aber gut genug um ne Antwort herauszufordern. Vielleicht kommt ja wenigstens auf der Ebene nochmal was wie "The Sauce" oder "The Warning".

  • Finde es lächerlich wie die Eminem Community überall hated und schreibt, dass MGK damit seine Karriere beendet hat. Erstens ist das safe wie in Deutschland und beide werden vom Hype profitieren und zweitens beschäftige ich mich nicht großartig mit Ami-Rap, aber ist Eminem echt (noch) so krass, dass er MGK komplett textlich begraben kann? (Fand den Diss relativ gut)

  • Textlich ist der Diss von MGK absoluter Müll. Es besteht ein Unterschied zwischen lyrischen Skills und Personal Diss Lines.


    Textlich trifft der Diss komplett ins Schwarze. Klar, war das bei der Angriffsfläche von Eminem kein Meisterstück, aber ist halt sauber und treffend geschrieben. Was sind denn für dich lyrische Skills? Tausende multi-syllables und behinderte Wortspiele?

  • [tweet]1035408026176507904[/tweet]


    hopsin ist endlich ganz oben angekommen


    Alter, das ist so geil :D Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus xD Hopsin bester Mann, der Junge lebt seinen Traum und ich gönn ihm jede Sekunde :'(


    Junge, das "I gotta call my mom" bringt mich um :D Der Junge ist hiermit für mich Friedensnobelpreiskandidat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!