Bundesliga 2018/19

  • Wie die Mannschaft zur zweiten HZ gestern aus der Kabine kam war wirklich außergewöhnlich.
    Paco Alcácer wäre in der ersten Halbzeit komplett untergegangen, daher war Götze schon die richtige Wahl. In der zweiten Halbzeit hat Alcácer die Räume bekommen, die er braucht.
    Dahoud hat das Spiel sicherlich auch nochmal etwas schneller gemacht.


    Lucien Favre masterclass.


    e: und Kovac lässt James 90 Minuten auf der Bank, wahnsinn. :D

  • Wie die Mannschaft zur zweiten HZ gestern aus der Kabine kam war wirklich außergewöhnlich.
    Paco Alcácer wäre in der ersten Halbzeit komplett untergegangen, daher war Götze schon die richtige Wahl. In der zweiten Halbzeit hat Alcácer die Räume bekommen, die er braucht.
    Dahoud hat das Spiel sicherlich auch nochmal etwas schneller gemacht.


    Lucien Favre masterclass.


    e: und Kovac lässt James 90 Minuten auf der Bank, wahnsinn. :D


    Gott, für nen Moment dachte ich nach dem 1-2 von Bayern als Dortmund eine Chance nach der anderen versemmelt hatte, dass Bayern jetzt wieder wie gewohnt die ganze Saison kippt... aber jetzt wirds mit 7 Punkten Abstand wirklich richtig spannend. Wobei natürlich auch Gladbach nicht zu unterschätzen ist.


    e: Kovac wird wohl definitiv auf kurz oder lang gehen. Kann mir jetzt nicht mehr vorstellen, dass die Saisonziele auch nur ansatzweise erreicht werden. Und selbst wenn: Unter Ancelotti hatten die Fans ja trotz wesentlich besserer Ausgangssituation nur rumgejammert, weil das Spiel nicht ansehnlich genug war - dem wurde ja nichtmal die Chance eingeräumt alles nochmal zu drehen. Momentan ist ja Antonio Conte im Gespräch. Aber dann müssten die Bayern halt schon tief in die Tasche greifen und halt auch denk ich mal nen Trainer akzeptieren, der "nur" Englisch spricht. Zudem würde Conte den Spielstil schon krass auf den Kopf stellen und deutlich pragmatischer gestalten und eben auch auf dem Transfermarkt Ansprüche stellen. Aber da müssen Uli und KHR sowieso jetzt mal tätig werden.

  • erinnere mich an ein paar menschen, die mich quasi für irre erklären wollten, weil ich anfang der saison eine eventuelle bayern-meisterschaft hinterfragt habe. wenns so weitergeht ist bald payday, leude

  • Kein gutes Spiel von uns, aber das ist letztendlich egal. Hauptsache wir haben 3 Punkte geholt. Mit 22 Punkte aus 15 Spielen kann man nach den letzten beiden Jahren mehr als zufrieden sein. Der Abstieg sollte diese Saison kein Thema mehr werden.


    Ginczek wieder sehr stark, der Deal hat sich definitiv gelohnt

  • Was für ein Spiel. Wir haben es nach der 2:0 Führung noch einmal unnötig spannend gemacht, aber egal, hauptsache am Ende doch noch gewonnen. 28 Punkte, Platz 5, absolut geile Hinrunde, was ich vor der Saison nicht annähernd erwartet hätte.


  • Hab mich damals wirklich geärgert, als er nicht zum BVB gegangen ist.


    Ich mich auch.


    Hat letztlich Pech mit den Trainern nach Breitenreiter (der ja voll auf ihn gesetzt hat) gehabt. Der hat für die Bundesliga auf jeden Fall die Klasse, aber Weinzierl und Tedesco erwarten von einem 6er ein anderes Portfolio als nur lange Bälle. Fairerweise muss man sagen, dass er viel an sich gearbeitet hat und auch versucht hat, sich einen anderen Spielstil anzueignen. Schade um ein gutes Talent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!