Genereller VBT 2018 Diskussionsthread

  • Nein, ich hab die ganz bewusst gelöscht :D ist ein reines Live-Ding, in dem ich frei von der Seele rede, manchmal auch nicht allzu freundlich, manche alten Anekdoten erzähle, die nicht unbedingt ewig erhalten bleiben sollten usw.
    Aber in Bezug auf Kasba war ich ganz positiv :D

  • Nein, ich hab die ganz bewusst gelöscht :D ist ein reines Live-Ding, in dem ich frei von der Seele rede, manchmal auch nicht allzu freundlich, manche alten Anekdoten erzähle, die nicht unbedingt ewig erhalten bleiben sollten usw.
    Aber in Bezug auf Kasba war ich ganz positiv :D


    Ja aber zu den Zeiten wo Du streamst, pennt jeder normale Mensch :D


    Und jetzt lade meine Quali auf Deinen Kanal ! :D

    [URL='https://www.facebook.com/KasbatheClown/']Kasba auf Facebook[/URL] [URL='https://www.youtube.com/channel/UCAHknil0UtBlySJhWek5Qyw'] Kasba auf Youtube[/URL]
  • Ja ist halt schade ne? Um 24 uhr kann kaum einer der halbwegs früh raus muss, noch groß stream schaun. Und ich find sowas eigentlich ganz cool.


    Vlt kannst du die VODs ja in Zukunft 3-4 tage online lassen und dann löschen. Soll ja nicht ewig sein aber so, dass die Leute die um Mitternacht nich mehr schauen möchten auch noch ein bisschen VBT feeling aufbaun können ;)

  • Yoo, kurze Frageee. Im Infovideo wurde ja gesagt, dass man soweit die Rechte für nen Beat braucht, dass die Tracks auch auf Spotify geladen werden können.
    Ist das erst ab dem 16tel relevant? Weil ja vorher die Tracks auf den Kanälen von den Artisten hochgeladen werden.


    Dankee schonmaaal!

  • Yoo, kurze Frageee. Im Infovideo wurde ja gesagt, dass man soweit die Rechte für nen Beat braucht, dass die Tracks auch auf Spotify geladen werden können.
    Ist das erst ab dem 16tel relevant? Weil ja vorher die Tracks auf den Kanälen von den Artisten hochgeladen werden.


    Dankee schonmaaal!


    Vorher könnte halt einfach irgendwer YouTube auf deine Urheberrechtsverletzung aufmerksam machen, dein Video würde gesperrt und du würdest wohl aus dem Turnier fliegen.


    Riskieren kannst du das natürlich, aber vom Turnier aus heißt es natürlich trotzdem, dass man sowas nicht macht. Gab es schon oft genug, sind aber soweit ich weiß auch schon welche deshalb rausgeflogen.

  • Vorher könnte halt einfach irgendwer YouTube auf deine Urheberrechtsverletzung aufmerksam machen, dein Video würde gesperrt und du würdest wohl aus dem Turnier fliegen.


    Riskieren kannst du das natürlich, aber vom Turnier aus heißt es natürlich trotzdem, dass man sowas nicht macht. Gab es schon oft genug, sind aber soweit ich weiß auch schon welche deshalb rausgeflogen.


    Yo danke für die Antwort. Ich hab von nem Producer die Erlaubnis seine Beats kostenlos fürs VBT zu benutzen. Nur ich weiß jetzt nicht, ob das mit Spotify für ihn nen Problem wäre. Hab ihm geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort. Sonst würde ich die Quali schnell uploaden :D


    Ich weiß nicht ob es rechtlich nen Unterschied macht, wenn die Tracks auch auf Spotify kommen.

  • Absolut behindert, dass es keinen Beatpick gibt. Das hat das VBT doch gerade ausgemacht. Was musst du denn in der letzten Ausgabe des VBT's so etwas gravierendes ändern? ...

  • Absolut behindert, dass es keinen Beatpick gibt. Das hat das VBT doch gerade ausgemacht. Was musst du denn in der letzten Ausgabe des VBT's so etwas gravierendes ändern? ...


    hab halt einige gefragt, als ich gerade mit ihnen geschrieben hatte, die alle dafür waren. Zudem gab es halt in der Vergangenheit unglaublich viele Probleme und Nervereien damit. (Darf ich den Beat verändern, darf ich nur 2 Sekunden des Beats loopen, darf ich hinten noch einen eigenen Beat ranbasteln, darf ich die BPM ändern etc.) und natürlich auch Probleme damit, dass Beats aus dem Beatpool oder von rappers.in dann plötzlich gelöscht wurden und nicht mehr verfügbar waren, als der Gegner sie runterladen wollte. Also der Support-Aufwand war riesig. Und ja, mir fehlen auch verlässliche Leute, die mir helfen. Gerade bei Support-Dingen ist das aber auch nicht soo leicht, mich schreiben ja trotzdem alle an. Und vom Proggen brauchen wir gar nicht reden, Hopz fehlt an der Stelle halt auch sehr.
    Vielleicht änder ich das zum 64stel schon, so dass wirklich nur in den VRs eigene Beats verwendet werden, bis die Trolls auch weg sind und nicht bis zum 16tel. Denke das wäre ein guter Kompromiss.

  • hab halt einige gefragt, als ich gerade mit ihnen geschrieben hatte, die alle dafür waren. Zudem gab es halt in der Vergangenheit unglaublich viele Probleme und Nervereien damit. (Darf ich den Beat verändern, darf ich nur 2 Sekunden des Beats loopen, darf ich hinten noch einen eigenen Beat ranbasteln, darf ich die BPM ändern etc.) und natürlich auch Probleme damit, dass Beats aus dem Beatpool oder von rappers.in dann plötzlich gelöscht wurden und nicht mehr verfügbar waren, als der Gegner sie runterladen wollte. Also der Support-Aufwand war riesig. Und ja, mir fehlen auch verlässliche Leute, die mir helfen. Gerade bei Support-Dingen ist das aber auch nicht soo leicht, mich schreiben ja trotzdem alle an. Und vom Proggen brauchen wir gar nicht reden, Hopz fehlt an der Stelle halt auch sehr.
    Vielleicht änder ich das zum 64stel schon, so dass wirklich nur in den VRs eigene Beats verwendet werden, bis die Trolls auch weg sind und nicht bis zum 16tel. Denke das wäre ein guter Kompromiss.


    Ja okay, dann kann ich die persönlich die Änderung schon irgendwo nachvollziehen.
    Ich weiß jetzt nicht, ob du mein Anliegen gelesen hattest.
    Werden denn alle Runden auf Spotify geladen oder kann ich meinen jetzigen Beat verwenden?

  • hab halt einige gefragt, als ich gerade mit ihnen geschrieben hatte, die alle dafür waren. Zudem gab es halt in der Vergangenheit unglaublich viele Probleme und Nervereien damit. (Darf ich den Beat verändern, darf ich nur 2 Sekunden des Beats loopen, darf ich hinten noch einen eigenen Beat ranbasteln, darf ich die BPM ändern etc.) und natürlich auch Probleme damit, dass Beats aus dem Beatpool oder von rappers.in dann plötzlich gelöscht wurden und nicht mehr verfügbar waren, als der Gegner sie runterladen wollte. Also der Support-Aufwand war riesig. Und ja, mir fehlen auch verlässliche Leute, die mir helfen. Gerade bei Support-Dingen ist das aber auch nicht soo leicht, mich schreiben ja trotzdem alle an. Und vom Proggen brauchen wir gar nicht reden, Hopz fehlt an der Stelle halt auch sehr.
    Vielleicht änder ich das zum 64stel schon, so dass wirklich nur in den VRs eigene Beats verwendet werden, bis die Trolls auch weg sind und nicht bis zum 16tel. Denke das wäre ein guter Kompromiss.


    :thumbup: Wäre wirklich super cool, wenn es schon ab dem 64stel wieder mit dem Beatpick weitergeht. Ich kann verstehen, dass du zumindest in den Vorrunden noch kein Bock zwecks Aufwand hast

  • Ja okay, dann kann ich die persönlich die Änderung schon irgendwo nachvollziehen.
    Ich weiß jetzt nicht, ob du mein Anliegen gelesen hattest.
    Werden denn alle Runden auf Spotify geladen oder kann ich meinen jetzigen Beat verwenden?


    Es werden in den Qualis und Vorrunden natürlich nicht ALLE runden auf Spotify geladen, sondern nur einzelne Highlights.
    Dennoch wäre es schon gut, wenn Du Urheberrechtsverletzungen vermeiden würdest. Ich meine, das hab ich ja nichtmal zu entscheiden, das ist halt in Deutschland n Gesetz :D

  • Es werden in den Qualis und Vorrunden natürlich nicht ALLE runden auf Spotify geladen, sondern nur einzelne Highlights.
    Dennoch wäre es schon gut, wenn Du Urheberrechtsverletzungen vermeiden würdest. Ich meine, das hab ich ja nichtmal zu entscheiden, das ist halt in Deutschland n Gesetz :D


    Haha, ja das stimmt. Ich hoffe, dass mir der Producer dann noch antworten wird. Die Qualis dürfen bis morgen Nacht eingereicht werden oder?

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich gerade erst registriert, kann ich ab dem 5.4 Favoritenpunkte verteilen, bekomme ich weniger, weil ich einen Tag zu spät angemeldet bin oder bekomme ich gar keine mehr?
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!