Pimf: "So weit so gut" (Video + EP-Ankündigung)



  • Nachdem vor ein paar Tagen erst Kico mit seinem Track "Alles beim Alten" die Promophase für sein neues Album "Grand Line" einläutete, ist nun Pimf an der Reihe. Mit dem Track "So weit so gut" veröffentlicht der MC aus Hessen den ersten Track seines "Memo"-Nachfolgers "Justus Jonas". Thematisch bewegt sich der VBT-Halbfinalist 2012 und splash!-Edition Viertelfinalist 2013 auf der gleichen Welle wie sein Crew-Kollege Kico, indem er ebenfalls auf seine bisherige Laufbahn zurückblickt, auf ehemalige Freunde zu sprechen kommt und gleichzeitig einen kleinen Vorausblick in die Zukunft wagt. "Justus Jonas" ist die erste EP des 23-Jährigen und ist ab dem 3. Februar überall frei erhältlich. Anhören könnt Ihr Euch "So weit so gut" direkt hier:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    "Justus Jonas" vorbestellen: Lagunenstyles / Bandcamp
    Pimf auf Facebook


    http://Quelle


    [azlink]B00WRVMN78[/azlink]


    [pushit]19631[/pushit]

  • Pimf ist einer der wenigen Ex-VBTler, die ich auch außerhalb gerne höre, evtl. sogar mit 3plusss der interessanteste. Schon vorletztes Jahr beim Splash nen coolen Auftritt gehabt, evtl mit neuem Release ja wieder dort zu sehen (y)


    Song gefällt mir auch schon mal

  • nach der juice premiere vor jahren hätte ich ihm eigentlich viel zugetraut, schade, dass da nicht mehr draus wurde


    this! ob er das jetzt wollte sei mal dahingestellt, aber er hätte den hype unfassbar gut nutzen können. auch ohne sich zu verkaufen oder auf die schnelle ein release zu bringen. so scheint er inzwischen sogar selbst davon überzeugt zu sein ne bescheidene karriere vor sich zu haben.

  • this! ob er das jetzt wollte sei mal dahingestellt, aber er hätte den hype unfassbar gut nutzen können. auch ohne sich zu verkaufen oder auf die schnelle ein release zu bringen. so scheint er inzwischen sogar selbst davon überzeugt zu sein ne bescheidene karriere vor sich zu haben.


    Aka. keine Karriere. Dazu anscheinend nichts gelernt und nichts studiert. VBT Teilnehmer kann er sich ja in den Lebenslauf schreiben.


    Generell denke ich, dass nur ganz wenige Rapper eine rentable Karriere hinlegen. Dazu gehören dann aber auch nur sehr präsente Größen wie Shindy, Kollegah, Haftbefehl etc. Das sind eben Rapper, die etwas haben, was sie von vielen anderen Leuten unterscheidet. Sei es die Stimme, die Art zu rappen, der Style, die Lebensgeschichte oder was auch immer. Irgendetwas gibt es bei denen, woraus dann eine riesige Anhängerschaft und ein Hype entsteht. Über diese Rapper spricht man, die sind nicht nur in einem Internetturnier existent. Ein Pimf hat gar nichts was ihn auszeichnet, außer halt die Tatsache, dass er mal beim VBT war. Seine Stimme ist normal, sein Style ist absolut nicht einzigartig und als Anfang 20-Jähriger aus einem Kaff hat er auch keinen interessanten Background für Thementracks.

  • Track ist echt ganz cool, aber so ganz catcht mich das doch nicht. Schade, mochte "Alt & Jung" damals nämlich auch ziemlich.

  • Ich freu mich drauf!
    Fand auch Pimf´s Album nicht so schlecht wie es von vielen gemacht wurde. Den Track finde ich schonmal echt cool. Freue mich auf die EP!:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!