Flüchtlingsdebatte

  • Ich zitiere mal [MENTION=565357]schiegfried[/MENTION]:


    Saudi Arabien: 0
    Israel: 0
    Iran: 0


    Dein Ernst? Diese Staaten?
    Aus Saudi-Arabien wird der IS unterstützt. Ich weiß auch gar nicht, ob die überhaupt Leute aufnehmen.
    Israel steckt Flüchtlinge als Kriminelle in den Knast und schiebt diese in einer absurden Nacht- und Nebelaktion in Staaten ab, in denen Krieg herrscht oder in denen sie verfolgt werden.
    Der Iran. Na sicher. Gut, dass ich aus dem Iran komme und weiß, dass man es tunlichst vermeiden sollte, da hin zu fliehen.
    Zusätzlich ist auch das Asylrecht in diesen Staaten eingeschränkt.


    Und noch einmal: Es geht um Perspektive. Wenn Ober- und Mittelschicht aus Syrien fliehen, geht es nicht nur ums Überleben. Der Konflikt in Syrien wird andauern. Und das lange. Bis dahin will man nicht auf der Straße oder in Asylunterkünften verrotten und der Restfamilie in Syrien beim Sterben zusehen. Und Perspektive findet man nicht in Saudi-Arabien, Israel, dem Iran oder der Türkei.


    Und noch etwas: Da die Situation für Flüchtende in Deutschland unhaltbar ist, holen sich viele ihre Pässe ab und verschwinden wiede, sobald der IS auch nur ein paar Meter vom Heimatdorf zurückgedrängt wurde.

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]

    3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Dent () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler und fehlerhafter Satzbau

  • Da ich zu faul bin, die Zitate aus dem Text zu suchen:


    Hartz IV kürzen? What? Glückwunsch, dass du noch nie in der Situation warst, solch eine Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen.
    Ich werde nicht mit dir über unseren desaströsen Sozialstaat diskutieren. Da sind wir ideologisch viel zu weit auseinander.
    Ich bin für ein menschenwürdiges Leben für jede Person auf diesem Planeten, während du meinst, dass stattdessen die Bonität des Staates im Vordergrund stehen sollte. Ich bin für Investitionen, du für einen restriktiven Sparkurs. Ich bin dafür, die Banken für die eigens verursachte Krise zahlen zu lassen, während du glaubst, dass der Markt sich von selbst reguliert.
    Damit sind die Fronten geklärt, habe nichts mehr hinzuzufügen.

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]
  • Ich zitiere mal Der Iran. Na sicher. Gut, dass ich aus dem Iran komme und weiß, dass man es tunlichst vermeiden sollte, da hin zu fliehen.
    Zusätzlich ist auch das Asylrecht in diesen Staaten eingeschränkt.



    Und noch etwas: Da die Situation für Flüchtende in Deutschland unhaltbar ist, holen sich viele ihre Pässe ab und verschwinden wiede, sobald der iSS auch nur ein paar Meter vom Heimatdorf zurückgedrängt wurde.


    Also den Iran kann ich wenig verstehen, ist er nicht sowas wie die Schutzmacht der Schiiten? Ich weiß von afghanischen Flüchtlingen aus meiner Stadt, die Schiiten sind, dass sie beim Versuch Asyl im Iran zu beantragen verspottet wurden und ihnen die Ausweispapiere zerrissen wurden. Soviel zum Rassismus der Iraner gegen die Afghanen. Verstehe nicht wie man in einer Theokratie die Ethnie über die Religion stellen kann? Der Libanon verhält sich vorbildlich, aber der kann doch nicht alles allein machen.

  • [MENTION=1001343]LeBroecker[/MENTION]


    Aus Saudi-Arabien wird der IS unterstützt? Das ist ja eine absolute Neuigkeit, wie konnte ich nur so blind sein? Aber wieso liefert unsere tolle Regierung denen dann Waffen und Panzer und wir kaufen deren Öl?
    Kritik an Israel? Du Antisemit! Die würden niemals, ich wiederhole, niemals notleidende Flüchtlinge abschieben. Israel ist immerhin der treuste Verbündete der USA!
    Der Iran tritt doch nicht die Menschenrechte mit Füssen! Sonst hätte Obama niemals dem Atom-Deal zugestimmt, ich bitte dich.


    Liest du meinen Post überhaupt? Ich habe doch ganz klar begründet, dass die Ober und Mittelschicht nicht auf solchen Wegen nach Deutschland fliehen würde. Man braucht keine Perspektive, wenn man wieder zurückgeht, was das Wort Asyl impliziert. Ich habe sogar ein Fallbeispiel, wenn du willst kann ich dir seinen Skype-Namen zukommen lassen, dann bekommst du Informationen direkt von der Quelle.
    Bevor du irgendetwas über den Krieg in Syrien schreibst und behauptest, dass dieser "lange" andauern wird, informiere dich bitte über die Frontverläufe, die Truppenstärke der jewiligen Parteien und die Rückeroberungen durch die Hezbollah, die SAA und die russischen Bodentruppen in den letzten Monaten. Der IS wird an jeder Front geschlagen, Palmyra ist zurückerobert, Kuweires wurde befreit, der Norden Aleppos wurde erobert und auch im Irak bricht er zusammen. Auch die Islamisten im Norden verlieren immer mehr an Boden, egal ob in Hama oder im Gharb Tal. In 2, maximal 3 Jahren ist der Krieg vorbei.


    Zum Doppelpost: Du hast recht, ich gehöre zur unteren Mittelschicht. Ich war nie auf Hartz4 angewiesen, kenne aber genügend Leute welche darauf angewiesen sind. Was soll ich sagen? Diese haben immer wieder ihre Weiterbildungs und Arbeitsmaßnahmen geschmissen und sind immer wieder Arbeitslos geworden. Wenn kein Wille da ist, dann existiert kein Weg.
    Was ist Menschenwürdig? Ich bin realistisch und kann dir garantieren, dass ein armer Staat keine Mittel hat um Sozialprogramme zu finanzieren. Deutschland ist eine absolute Ausnahme in der Welt. In was willst du investieren, wenn es kein Geld gibt? Woher sollen wir uns das Geld holen? Reiche und Banken enteignen? Soll Deutschland die Staatsschulden einfach ignorieren?
    Ausserdem: Wo sage ich das ich für die Bankenrettung bin? Wo sage ich, dass sich der Markt selbst reguliert?
    [MENTION=431541]Captoe[/MENTION] Nenn mir mal ein Gegenbeispiel, bis auf Staaten, bei der die Sprach und Kulturgrenzen klar getrennt sind. Ich meine mit multikulturell ausserdem keinen 2-5%igen Minderheitenanteil. Protip: Du findest kein einziges.


  • Nenn mir mal ein Gegenbeispiel, bis auf Staaten, bei der die Sprach und Kulturgrenzen klar getrennt sind. Ich meine mit multikulturell ausserdem keinen 2-5%igen Minderheitenanteil. Protip: Du findest kein einziges.


    Kannst du bitte mal multikulturell definieren? Monokultur gab es nie im modernen Nationalstaat und jeder Sersuch einer Homogenisierung endete in extremer Unterdrückung, aber nicht in Monokultur. Und wenn es dir um Minderheiten geht, was ist dann mit Frankreich? Oder was verstehst du unter einer Minderheit? Beziehst du das auf Nationalität, Religion, Traditionen, Werte, Hautfarbe, Sprache oder sonst etwas?

  • Fragst du dich warum 70% der syrischen Flüchtlinge junge Männer sind?


    Keine Ahnung, wo du diesen Mist her hast, aber ist totaler Bullshit.


    http://www.bildblog.de/73416/w…-fluechtlingen-entstehen/
    http://www.bildblog.de/73854/jede-woche-eine-neue-zahl/


    Ja es kommt zu einer Einschränkung des Lebensstandards, bis diese Menschen nach Deutschland kommen. Der Krieg in Syrien ist in maximal 2 Jahren vorüber. Assad gewinnt an jeder Front und wird das Land wieder einen. Der Isis befindet sich im Zusammenbruch. Allerdings wird es zu einer Sezession der Kurden im Norden kommen und damit zu einem möglichen Krieg mit der Türkei.


    ok


    Ich bin allgemein für eine Kürzung des Hartz4s, einzig und allein um den Rententopf zu schonen und freiwillige Arbeitslose in die Wirtschaft zurückzuführen.



  • [MENTION=331604]balknn[/MENTION]
    Nein ist es nicht.
    http://dailycaller.com/2015/09…-adult-men/#ixzz42xEz2zUn
    http://data.unhcr.org/mediterranean/regional.php
    Die Frage ist nur welcher Quelle man mehr traut, der UN oder deiner.


    Achja? Ich kenne Studenten die mit 100 Euro im Monat auskommen, wenn man die Wohnung nicht hinzurechnet.
    Ausserdem gibt es alternativen zu einem fixen Geldbetrag, man kann auch Wertmarken ausgeben um Missbrauch zu unterbinden. Meine Großeltern haben auch mit Essensmarken bezahlt, also wo ist das Problem?

  • [MENTION=331604]balknn[/MENTION]
    Nein ist es nicht.
    http://dailycaller.com/2015/09…-adult-men/#ixzz42xEz2zUn
    http://data.unhcr.org/mediterranean/regional.php
    Die Frage ist nur welcher Quelle man mehr traut, der UN oder deiner.


    die erste website sieht aus wie ne Mischung aus huffingtonpost, focus-online und noch bisschen buzzfeed. soviel clickbait(-werbung) wie da überall rechts, links, oben und unten um den Artikel rum ist.
    zum unhcr-link (was ja eh deine eigentliche Quelle ist) der beschreibt 1. mal nur die Flüchtlinge die nach Europa über die Mittelmeerrouten kommen. und 2. steht da dann auch zur demographic nur:
    35% children; 20% women, 45% men. und dass es auf den Seewegen mehr Männer gibt ist ja eigentlich relativ logisch, da sie in der regel als widerstandsfähiger gelten und desweitern sind diese Seewege auch sehr gefährlich (Überfälle, Vergewaltigungen, Ertrinken, Mord etc), dass man da nicht unbedingt Frauen und Kinder schickt ergibt eigentlich Sinn.
    aber wo man da also was über 70% Männern, geschweige denn von 70% jungen Männern (also so 18-35 Jahre) liest ist mir schleierhaft.


    vielleicht auch nicht ganz unpassend dazu: (auch wenn sich das natürlich nur auf Syrien bezieht)
    http://www.politifact.com/trut…refugees-migrants-are-mo/




    Achja? Ich kenne Studenten die mit 100 Euro im Monat auskommen, wenn man die Wohnung nicht hinzurechnet.
    Außerdem gibt es alternativen zu einem fixen Geldbetrag, man kann auch Wertmarken ausgeben um Missbrauch zu unterbinden. Meine Großeltern haben auch mit Essensmarken bezahlt, also wo ist das Problem?


    3,33€ pro tage easy peasy. und wie schon gesagt es gehört mehr zum leben als essen, trinken und atmen sondern auch so was wie Freizeit und auch ein gewisser "Luxus".

  • [MENTION=331604]balknn[/MENTION]
    Die Seite sieht sich als konservatives Gegenstück zur Huffington Post. Das ändert aber nichts an den Zahlen der UN: 45% Männer, 20% Frauen und 35% Kinder. Wenn man großzügig ist, teilt man die Anzahl der Kinder 50/50 auf. D.h. 17,5 % männliche Kinder und 17,5% weibliche Kinder. Insegesamt also 62,5% männlichen Geschlechts. Dies ist wie gesagt eine gnädige Rechung. Wenn man jedoch den Frauenanteil und den Männeranteil auf den Kinderanteil umrechnet, d.h. bei den Kindern von einer ähnlichen Geschlechterverteilung ausgeht wie bei den erwachsenen Flüchtlingen, kann man sicherlich auf 70% männliche Flüchtlinge kommen. Weiterhin sind unter diesen männlichen Kindern viele Betrüger, d.h. Personen welche behaupten 14 oder 15 zu sein um mehr Vorzüge zu bekommen. Dieses Problem gibt es nicht nur in Deutschland und ist nicht exklusiv auf Syrer bezogen. Alles in allem sind 70% männliche Flüchtlinge keineswegs unrealistisch. Vielleicht sind es nicht insegsamt 70% junge Männer sondern 60% und die restlichen 10% sind echte Kinder und Alte. Dies ändert jedoch nichts an der Grundfrage: Warum sind die meisten Kriegsflüchtlinge junge Männer?


    http://www.dailymail.co.uk/new…l-amid-asylum-crisis.html


    Ich halte 100 Euro pro Monat auch für zu wenig. Was ich damit sagen wollte ist, dass es die Möglichkeit gibt.
    Sport kann man schon für wenig Geld machen, McFit kostet 20 Euro im Monat. Freizeit hat man als Arbeitsloser genug und ein Pc sowie ein Fernseher wird vom Staat gestellt. Was verstehst du unter Luxus? Kinobesuche? Dafür könnte man Wertmarken ausgeben. Zigaretten und Alkohol? Unnötig und gefährlich. Reisen? Arbeiterwohlfahrt oder kirchliche Programme.

  • [MENTION=1000468]Traubenstampfer[/MENTION]
    "Wenn die AfD aber was kluges sagt, soll man ihr halt zustimmen"
    "Logischerweise bei dem Kernthema der gesamten Flüchtlingspolitik, einem Thema, was uns je nach Entscheidungen mehrere Generationen stark belasten wird, hat sie die Position, die für mich das geringste Übel darstellt."


    Damit hat sich das doch erledigt. Ich werde der Afd in keinem Punkt zustimmen, da ich keinen Punkt als klug bewerte, besonders nicht die Flüchtlingspolitik. Dafür muss ich auch nicht krampfhaft irgendwelche Gründe suchen oder meine Reflexe walten lassen.


    lel. Ist doch dein Ding, was du als klug erachtest und was nicht. Nur anderen Personen Intelligenz oder Rationalität bei ihrer Meinungsfindung abzusprechen und ihnen den Stempel "Kann man jeden Scheiß erzählen" aufdrücken, weil man PERSÖNLICH etwas dumm findet, ist halt ziemlich engstirnig und tatsächlich dumm. Wenn du jemandem diese Eigenschaften aufdrückst, weil er den Umweltschutz für Schwachfug hält, ja, dann ist das verständlich. Aber doch nicht beim Flüchtlingsthema, was so vielschichtig und facettenreich ist, dass es da einfach nicht nur eine einzig wahre, sondern viele viele existenzberechtigte und nachvollziehbare Ansichten gibt. Und doch, es wäre von Vorteil, wenn du Dinge nicht aus Reflex, sondern mit Grund dämlich findest.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

  • Kritik an Israel? Du Antisemit! Die würden niemals, ich wiederhole, niemals notleidende Flüchtlinge abschieben. Israel ist immerhin der treuste Verbündete der USA!


    Voll witzig. Antisemiten-Keule-Witz. Leider stößt du bei mir als Antideutschen auf taube Ohren.Trotz meines ideologischen Umfelds lese ich mehr Nachrichten als nur die Jungle World und weiß über die Abschiebepraktiken Israels Bescheid. Warum auch immer jetzt eine Sarkasmus-Tirade folgt und welchem Zwecke diese diente, wüsste ich nur zu gern.


    Der Iran tritt doch nicht die Menschenrechte mit Füssen! Sonst hätte Obama niemals dem Atom-Deal zugestimmt, ich bitte dich.


    Gottchen. Böses Obama. Nein. Richtiger Schritt, der Atomdeal. Drängen wir den Iran in die Isolation, verdienen die heimischen Wirtschaftsmagnaten und Religionsführer. Früher hat die CDU/CSU auch den Aufstand geprobt, als man mit der bösen DDR verhandelte und in Kommunikation trat. Heute wissen wir, dass die Neue Ostpolitik ein richtiger Schritt war. Deshalb wichtig, dass neuer amerikanischer Präsident Bernie Sanders wird. Die Republiker werden jegliche Deals mit dem Iran zerreissen.


    In 2, maximal 3 Jahren ist der Krieg vorbei.


    Sitzen wir auf einer halben Arschbacke ab, was? Crazy, deine krassen Connections. Allerdings stellt sich die Situation nicht so wunderbar dar, wie du zu glauben vermagst. Die Konflikte enden noch lange nicht mit einem Sieg über die Streitmacht des IS.


    Du hast recht, ich gehöre zur unteren Mittelschicht. Ich war nie auf Hartz4 angewiesen, kenne aber genügend Leute welche darauf angewiesen sind. Was soll ich sagen? Diese haben immer wieder ihre Weiterbildungs und Arbeitsmaßnahmen geschmissen und sind immer wieder Arbeitslos geworden. Wenn kein Wille da ist, dann existiert kein Weg.


    Dicker. Du hast ja gar keine Ahnung. Ich rede schon nicht einfach so von einem maroden Sozialstaat. Deine Meinung ist so lange irrelevant, bis du die Erfahrung am eigenen Leibe gemacht hast. Ich rede sicherlich jetzt nicht mit dir darüber, dafür habe ich bei diesem Thema zu sehr eine unglaubliche Wut im Bauch. Da muss ich mir nicht noch etwas von Sprücheklopfern über die "soziale Hängematte" anhören. Ich kriege nur noch das Kotzen bei so einer marktradikalen, liberalen Scheisse.


    Was ist Menschenwürdig? Ich bin realistisch und kann dir garantieren, dass (...blablabla)


    Realistisch. Ja. Die Argumentation kenne ich.
    Da wo ich herkomme, nennt man diese Leute Pragmatiker und Seeheimer, lässt die Redeliste schließen, überstimmt diese und geht zum nächsten Tagesordnungspunkt über.

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]

    6 Mal editiert, zuletzt von Arthur Dent () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler, fehlerhafter Satzbau und weitere Ergänzungen

  • [MENTION=331604]balknn[/MENTION] Warum sind die meisten Kriegsflüchtlinge junge Männer?


    Nur vollkommene Vollhirnis haben noch immer nicht verstanden, warum man lieber einen jungen Typen ins Boot übers Mittelmeer setzt, anstatt die Frau und jüngste Tochter. Ich nehme doch an, dass du das Familiennachzugsrecht kennst.
    Dieser Thread macht mich wütend. Sehr.

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]
  • Nur vollkommene Vollhirnis haben noch immer nicht verstanden, warum man lieber einen jungen Typen ins Boot übers Mittelmeer setzt, anstatt die Frau und jüngste Tochter. Ich nehme doch an, dass du das Familiennachzugsrecht kennst.
    Dieser Thread macht mich wütend. Sehr.


    :)
    ich kenn das mit der Wut gut. Glaub auch es ist schwer Leute die oberflächliche
    sagen wir mal Art "Propaganda" - Parolen dropen von einer anderen Sichtweise
    geschweige den der Realität und Fakten zu überzeugen oder solche von
    vornherein recht engstiernige wie selbstherrliche Kommentare mit
    deinen durch sie ausgelößten Aggros zu pushen.
    Ob es sich lohnt da Aussagen zu wiederlegen anhand von was weiss ich
    was kostet auch Mühe und Aufwand.
    Ob der sich für dich lohnt oder ob selbst wenn du es machen würdest
    die Leuts draus lernen oder noch mehr dicht machen musst dann du
    entscheiden.
    Irgendwie scheint mir das wie ein Kampf gegen Windmühlen Dicker
    vergebene Liebesmüh´ yo.


    Also zitat FantaVier (beste Rat) : Immer locker bleiben . . .
    sind ja nur Meinungen ...die wohl Leider auch den Großteil der
    Allgemeinheit representen so......


  • Wenn du Antideutsch bist, kannst du ja auch gehen oder? Kommunistische Staaten gibts noch auf der Welt, in Nordkorea wird man dich willkommen heissen. Löblich, dass du mehr Nachrichten ließt als eine linksradikale Zeitung, vielleicht ließt du sogar 2 linksradikale Zeitungen, wer weiss? Die "Sarkasmustriade" gibt es daher, da du meine Aussage nicht verstehen kannst: Warum nehmen reiche Nachbarländer keine Flüchtlinge auf? Wo ist der politische Druck aus der EU oder von der USA? Warum dürfen sowohl Israel und Saudi Arabien, als auch der Iran ungeschoren davonkommen?


    Man verhandelt nicht mit dem Feind, wenn dieser Massenvernichtungswaffen herstellen will. Der Iran war die letzten 40 Jahre in der Isolation, sanktioniert und den Westen hat dies nicht gekümmert, warum also eine Änderung im Verhältnis? Den USA bringt es, bis auf billiges ÖL, nichts. Willy Brandts Politik war falsch. Es gab nur einen einzigen Weg die UDSSR zu zerstören und Deutschland zu vereinigen, sowohl Reagan als auch Schmidt haben diesen erkannt. Das Wettrüsten und der Nato-Doppelbeschluss war dieser einzige Weg. Bernie Sanders ist ein Fantast. Nur ein Narr kann glauben, dass man ein Wirtschaftssystem wie in Dänemark oder Schweden auf die USA anweden kann. Dazu unterscheiden sich die Gesellschaften viel zu stark voneinander. Ausserdem kann nur ein größerer Narr glauben, dass er noch Chancen gegen Clinton hat. Die Republikaner werden die Deals mit dem Iran nicht zerreissen, solange dies heißt, dass das Öl, durch Konkurrenz des Irans zu Saudi Arabien, billig bleibt.


    Dann sag mir mal etwas was ich nicht weiss. Wenn sowohl der Is als auch die Rebellen im Norden geschlagen sind, ist der Konflikt vorüber. Kurdistan wird unabhängig sein, oder sich zumindest selbstverwalten. Komm schon, belehre mich! Ich sitze für Informationen an der Quelle und du?


    Das beste Zitat von dir ist einfach mal: "Deine Meinung ist so lange irrelevant, bis du die Erfahrung am eigenen Leibe gemacht hast." D.h. Politiker können nicht mehr über den Sozialstaat abstimmen, Reden halten, oder sonstwas, da sie nie Arbeitslos waren? Menschen, die keine Waffen besitzen, können nicht Menschen die Waffen besitzen, verbieten diese zu besitzen, da sie nie eine besessen haben? Ich kann nicht behaupten, dass Zigaretten schlecht sind, da ich nie geraucht habe? Merkst du noch was? Du versuchst dich hier härter Ad absurdum zu führen, als ich es jemals könnte.
    Ich bin weder "Marktradikal" noch wirtschaftlich Liberal, sondern eher Anhänger einer Form des Protektionismus. Was nicht bedeutet, dass man alles verstaatlichen muss und das man alle Grenzen dicht machen sollte. Ich spreche mich für einen gesunden Mittelweg aus.


    Ich entferne mich bewusst von jedweder Ideologie, da Ideologien immer nur auf die Zeit anwendbar sind, in denen sie entstanden sind. Wenn es aufgrund von blockierenden Dogmas keinen Fortschritt in der Ideologie gibt, veraltet sie zwangsläufig. So ähnlich ist es auch bei Religionen.

  • mal sowohl zu LeBroecker als auch zu schiegfried, ihr seid teils offtopic und durchgehend argumentativ weak, dazu kommt jetzt auch noch dieses persönliche Rumgeschwuchtel. das find ich schade, weil der Thread gar nicht mal so schlecht angefangen hat. Diskussionen zu dem Themenbereich sind zwar sowieso gewissermaßen pointless, aber was ihr da macht ist nur noch destruktiv

  • [MENTION=331604]balknn[/MENTION]
    Die Seite sieht sich als konservatives Gegenstück zur Huffington Post. Das ändert aber nichts an den Zahlen der UN: 45% Männer, 20% Frauen und 35% Kinder. Wenn man großzügig ist, teilt man die Anzahl der Kinder 50/50 auf. D.h. 17,5 % männliche Kinder und 17,5% weibliche Kinder. Insegesamt also 62,5% männlichen Geschlechts. Dies ist wie gesagt eine gnädige Rechung. Wenn man jedoch den Frauenanteil und den Männeranteil auf den Kinderanteil umrechnet, d.h. bei den Kindern von einer ähnlichen Geschlechterverteilung ausgeht wie bei den erwachsenen Flüchtlingen, kann man sicherlich auf 70% männliche Flüchtlinge kommen. Weiterhin sind unter diesen männlichen Kindern viele Betrüger, d.h. Personen welche behaupten 14 oder 15 zu sein um mehr Vorzüge zu bekommen. Dieses Problem gibt es nicht nur in Deutschland und ist nicht exklusiv auf Syrer bezogen. Alles in allem sind 70% männliche Flüchtlinge keineswegs unrealistisch. Vielleicht sind es nicht insegsamt 70% junge Männer sondern 60% und die restlichen 10% sind echte Kinder und Alte. Dies ändert jedoch nichts an der Grundfrage: Warum sind die meisten Kriegsflüchtlinge junge Männer?


    Wie schon gesagt der UN-Link ist keine vollständige Quelle sondern nur Seeweg und ist deswegen nicht wirklich repräsentativ. Hier mal paar Zahlen vom BAMF über die Asylanträge hier:


    Seite 7: http://www.bamf.de/SharedDocs/…df?__blob=publicationFile
    Seite 19: http://www.bamf.de/SharedDocs/…68?__blob=publicationFile


    wir definieren junge männer mal so im Alter zwischen 18-35


    Asylanträge 2015: 441.899
    Asylanträge 2016: 240.126


    Schaut man sich nun noch die Zahlen für männliche Flüchtlinge im Alter zwischen 18-35 an kommt man auf folgende Gleichung
    =38,35%


    selbst wenn man die 16-18jährigen noch dazu nimmt:
    =41,62%


    also lange keine 70% und daran ändern wohl auch paar Leute nix die sich 10 Jahre jünger machen (was natürlich auch definitiv ein Problem ist wenn falsche Angaben gemacht werden)


    aber ja, es gibt mehr männliche Flüchtlinge als weibliche was aber wie schon gesagt das hängt auch viel damit mit dem harten Anreise nach Europa zusammen, bzw. auch dem Glauben Männer bekämen hier leichter und schneller Arbeit um die Familie nachholen zu können.




    Ich halte 100 Euro pro Monat auch für zu wenig. Was ich damit sagen wollte ist, dass es die Möglichkeit gibt.
    Sport kann man schon für wenig Geld machen, McFit kostet 20 Euro im Monat. Freizeit hat man als Arbeitsloser genug und ein Pc sowie ein Fernseher wird vom Staat gestellt. Was verstehst du unter Luxus? Kinobesuche? Dafür könnte man Wertmarken ausgeben. Zigaretten und Alkohol? Unnötig und gefährlich. Reisen? Arbeiterwohlfahrt oder kirchliche Programme.


    naja, 20€ von 400€ sind nicht wenig immerhin schonmal 5%. Und nicht jeder hat ein billiges Fitnesscenter in der nähe, das dann auch mal mehr als 20 kostet. Ein Sportverein kostet auch oft mal über 50€. Hinzu kommen dann auch noch sowas wie Fahrtkosten mit Bus/Zug. da ist schon ein guter Batzen Geld dann weg. Sportausrüstung muss natürlich dann auch noch her.
    Dann haben wir noch so Alltagskosten Essen, Trinken, Wasser, Kleidung waschen (abundzu muss natürlich auch mal neue Klamotten her), Miete, Heizkosten, Wasserkosten, Strom... und der ganze rest halt.



    Ja Luxus kann meinetwegen ein Kino sein, aber auch Schwimmbad, Massage etc da gibt es eigentlich 34570357 verschiedene Beispiele. Vielleicht aber auch einfach mal jemanden oder sich selbst ein Geschenk kaufen. "sich halt mal was gönnen".
    Ich muss zugeben ich habe mich mit der Thematik "Gutscheinen" noch nicht wirklich auseinander gesetzt, aber ich denke mal dass das die soziale Ausgrenzung verstärken könnte, da man auch dann sofort sieht, dass das ein Hartz4-Empfänger ist "Guck dir das an wieder so einer der nichtmal mehr Geld braucht und einfach alles vom Staat geschenkt bekommt". Solche Gutscheine wären ja dann natürlich auch noch so ein Art Verpflichtung eben jenes Programm monatlich/wöchentlich/täglich nutzen zu müssen. Denke auch, dass das evtl deren Umgang und Geschick mit Geld verschlechtern könnte was eine Rückführung dann in den Arbeitsmarkt erschweren könnte. Aber wie schon gesagt hab mich damit noch nicht groß auseinandergesetzt und waren nur so paar Gedanken, die mir dann sofort gekommen sind.
    Ich weiß auch nicht ob es moralisch das beste ist Drogensüchtigen (denn Alkohol und Nikotin haben natürlich ein sehr großes Suchpotential) sofort jeglichen Zugang zu Drogen zu schließen. (Aber das ist dann sowieso wieder ein anderes Thema)


    e: wolframalpha scheint die gleichungen nur temporär als bilder abzuspeichern
    18-35https://www.wolframalpha.com/i…01%5D%2F(441899%2B240126)
    16-35https://www.wolframalpha.com/i…301%5D%2F(441899%2B240126)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!