VBT Elite: Die Jury

  • Ja die Bewertung ist definitiv zu lang geworden, ich hab aber auch schon letzte Jahr öfters so lange geschrieben und da habe ich nicht mitbekommen dass es jemand gestört hat. Ich werde mich aber jetzt auf jedenfall kürzer fassen und nicht mehr jede gute Line aufzählen.


    Sag doch einfach textlich gut, z.b. xxxx - damit weiß der künstler, dass sein text ihm gefallen hat und du sparst dir so viel arbeit.

  • Habe anfangs so etwas weniger als eine Seite pro Bewertung geschrieben, bin jetzt auf knapp über eine halbe Seite pro Vote runter. Da wird sich schon irgendwie so ne Art Konsens unter den Juroren ergeben ab nächster Runde

  • Bei mir ist es immer eine knappe halbe Seite. Schreibe irgendwie automatisch deutlich weniger als letztes Jahr. Würde mir teils richtig schwer fallen wieder mehr zu schreiben.


    Fürchte nur, dass ich wenn es HR/RR gibt wieder eeewig lang brauchen werde ...

  • Bei mir sinds im Schnitt immer so zwischen 400 und 500 Worte, also etwas über eine dreiviertel-Seite Word. Ist ja im Prinzip so ungefähr die Länge eines Hausarbeitsexposés und sowas ließt man sich ja auch eben flockig durch. Kann man sagen, dass das noch knapp unter der Schmerzgrenze ist?

  • Bei mir sinds im Schnitt immer so zwischen 400 und 500 Worte, also etwas über eine dreiviertel-Seite Word. Ist ja im Prinzip so ungefähr die Länge eines Hausarbeitsexposés und sowas ließt man sich ja auch eben flockig durch. Kann man sagen, dass das noch knapp unter der Schmerzgrenze ist?


    Ja ist auf jedenfall in Ordnung, also mich stören auch keine längeren Bewertungen solange sie übersichtlich und gut geschrieben sind.


    Meine neueste Bewertung hat nicht mal mehr 300 Wörter (halbe Word Seite), ich hoffe damit sind jetzt endlich mal alle zufrieden :D

  • Bei späteren Battles habe ich auch nichts gegen etwas längere Bewertungen, aber bei teils so irrelevanten Battles hab ich nicht viel Lust ganze Aufsätze zu lesen.


    Ja im Finale kann man definitiv mehr schreiben als im 32tel.

  • Würde auch sagen, dass maximal 500 Wörter noch im annehmbaren Bereich sind - gerade bei sehr eindeutigen Battles. Man sollte allerdings schon darauf eingehen, warum etwas gut oder eben nicht gut gefallen hat. Nur zu sagen "Text okay, Flow passabel, Technik schlecht" oder so was in der Art reicht natürlich nicht aus. Und die Mindestlänge ist so viele Wörter, wie man braucht, um die eigene Entscheidung den Zuschauern und vor allem den Rappern verständlich zu machen.

  • Ja ich versuch jetzt schon die Bewertungen kürzer zu machen wenn das alle besser finden. Die zwei Seiten Bewertungen bei Shikar vs. M!k-Bob ist halt schon abgeschickt, aber ab jetzt werde ich darauf achten, macht ja auch keinen Sinn sich mehr Mühe zu machen wenn sich das niemand durchlesen will.


    Ach du Scheiße, zwei Seiten. Aber da merkt man wiederrum dass sich da jemand ne heftige Mühe macht um alles nachvollziehbar rüberzubringen. Kriegst dafür meinen Respekt. Ich lese mir ja eh alle Bewertungen durch, gibt ja ab und zu was zu lachen, außerdem will ich ja nachvollziehen können wieso mein Favorit fliegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!