Beiträge von Carlito726

    Ich downloade mir oft VBT Runden um sie dann auf dem Handy anzuhören, ich dachte ich mache mal meine Sammlung von diesem VBT hier für alle zugänglich. Im Laufe des letzten Jahres haben sich da 285 Runden bei mir angesammelt.


    http://www.mediafire.com/file/…rbk1dsb/VBT_2018.zip/file


    Ich habe eigentlich alle Intros & Outros rausgeschnitten die beim anhören stören würden, in ganz seltenen Fällen sogar eine Hook oder einen Part wenn ich diesen wirklich gar nicht hörbar fande. Ich empfehle euch die Dateien einfach in iTunes reinzuziehen da ich das auch genutzt habe um sie zu ordnen, bei Komponist könnt ihr meine persönliche Bewertung sehen in iTunes Sternen.


    Es ist natürlich nur mein persönliches Best of also enthält eher Rapper die meinen Geschmack entsprechen, dieses VBT waren das vor allem Bobo, Lensch, Cay Boy, Muränenmann, Daniel Jack, Aalmann, Dupash, Neko, Probiotikk, R3Z, Rhaigo und so weiter.


    Falls da Bedarf besteht kann ich auch noch meine Sammlungen von den anderen VBTs hier hochladen.

    seitdem du irgendwann mit dem quark hier angefangen hast kann ich nicht mehr anders, als ständig die wetterverhältnisse in rapvideos zu betrachten :D


    Ich finde aber auch dass er Recht hat, die Qualis kamen ja auch am Ende des letzten Winters und da sind auch viele chillige und fast schon melancholische dabei von der Stimmung und dem Beat die ich auch echt feier z.B. Beatkid, Rhaigo, Dupash, Sinny, R3Z, Probiotikk, ...


    mRo:
    Es gibt so viele gute MCs im VBT und allgemein in der Battleszene nun, das ist unfassbar. Aber die Leute finden ja, dass alles schlechter geworden ist. Sie wollen lieber wieder ein VBT wie vor sechs Jahren, immer die gleichen acht MCs und Battles. Ich bin ein großer Fan von jedem aus der Zeit, aber finde auch, dass man diese "VBT-Legenden" auf ein viel zu hohes Podest stellt.


    Da gebe ich ihm zu 100% Recht, mal abgesehen von den Klicks die sowieso wenig über die Qualität aussagen steht das VBT 2018 zum Beispiel dem VBT 2011 in nichts nach finde ich.

    Ich weiß ich bin früh dran aber habe mir grade erst den kompletten Thread durchgelesen und mich echt über dieses ganze Gehate gewundert.


    Ich persönlich höre mir die HR von Bobo immer noch gerne an und mir gefällt sogar der Beat, das ist vielleicht textlich stumpf aber wenigstens gut gerappt da wundert es mich eher dass jemand wie Bernd ohne Namen so deutlich weiterkommt der mehr spricht als rappt.

    Shoutout an [MENTION=1071051]tobimm[/MENTION] für die hammer unterhaltsamen und kompetetenten Votes. Oder nur den einen Vote, den ich jetzt gelesen habe, keine Ahnung. Einfach mal bei Aalmann vs. boboblocksberg eine richtig fulminante Tirade über das gesamte Battle gedroppt, aber vorher noch schön weit ausgeholt mit einer Geschichte über Battleräp. Dieses mit einer leicht anderen Geschichte anfangen erinnert mich hart an die Kommentare von der Tagesschau, so würde ich auch gerne Juryvotes schreiben können. Bin eigentlich über Captain Jenny's Kommentar im Ergebnis-Video darüber gestolpert, weil er meinte, er wäre da ziemlich hart am ranten gewesen. Aber tobimm toppt das nochmal locker. Die ersten paar Absätze sind wirklich lesenwert. Da jagt eine Pointe die nächste. Musste mehrmals wirklich lachen.


    Hier nochmal der gesamte Vote, falls aus irgendwelchen Gründen das Portal versiegt, aber das Forum steht (und natürlich für die Faulen):


    Die Bewertung geht irgendwie komplett am Thema vorbei und erinnert mich lustigerweise sehr stark an Juliens Anti Analysen bei denen er sich weigert die Runden normal zu bewerten weil sie ihm zu schlecht sind und stattdessen die Teilnehmer für ihre Arbeit auch noch beleidigt.

    Kann nichts mehr bewerten, da das letzte vorgeschlagene Battle bereits von mir bewertet wurde.


    Klick mal auf das Battle, dann erkennt das System das und es werden dir zwei neue Battles zugeteilt glaube ich.

    Ab dem 16tel die Battlethreads für Jurymitglieder vielleicht erst dann zum Lesen und Kommentare abgeben freigeben, wenn diese das Battle bereits bewertet haben.
    Die einschlägige Forenmeinung spiegelt sich ziemlich oft auch sehr ähnlich in der Bewertung wieder. Bei weitem nicht alle, aber doch einige Juroren lassen sich vom Ton im jeweiligen Thread garantiert beeinflussen, auch wenns nur unterbewusst ist.
    In zig Threads wird dann Stimmung gegen einen Kontrahenten gemacht oder der haushohe Sieg schon prophezeit bzw. Juroren jegliche Kompetenz abgesprochen, die anders voten. Wenns ganz dreist läuft, wird dann zur Not der Thread mit Homiekommentaren zugeflutet, oder es artet in komplette verbale Scheiße aus.
    So oder so würde diese Maßnahme die Objektivität und Unabhängigkeit der Jury festigen.
    Klar könnte man diesen Standpunkt jetzt auch 1:1 auf die YouTube-Kommentare übertragen, aber die liest sich hoffentlich kein klar denkender Mensch mit der Intention durch, sich dadurch eine ernsthafte Meinung zu bilden.


    Genau deswegen lese ich den Forum Thread und die YouTube Kommentare wenn überhaupt erst nachdem ich ein Battle bewertet habe, dass ich mir so unvoreingenommen wie möglich meine Meinung bilden kann.

    Fließtext sieht halt richtig kacke aus und ist doof zu lesen, naja dann mach ich jetzt einfach Sinngemäße Absätze


    Ich finde einen Fließtext kann man flüssiger lesen, ich habe jetzt auch nichts gegen Kategorien aber ich bewerte auch nicht die Juoren. Allerdings würde ich die Kategorie Hook weglassen, weil ich die jetzt nicht so wichtig finde und manche Teilnehmer gar keine machen.


    Ich habe noch mal die alten Jury Richtlinien rausgesucht ich denke die sind immer noch aktuell, und da steht auch dass man vor allem vom Gesamteindruck her bewerten soll was ja indirekt gegen Kategorien spricht.


    http://www.rappers.in/de/VBT%3…ien-1768_VBT-Magazin.html

    Jo hab jetzt ne 4 kassiert, hoffentlich schränkt das nicht die Anzahl der zu bewertenden Batttles ein.
    Hab nämlich richtig Bock bei den Battles und einiges an Zeit.


    Ich vermute du hast eine 4 weil du deine Bewertung zu sehr in Kategorien einteilst, das wird beim VBT halt nicht gern gesehen

    Kriegt man wenn man als Juror bewertet wird eigentlich ein größeres Statement als nur eine Note? Weil nur mit Note hat man zwar natürlich paar Ansätze die Bewertungen besser zu gestalten, aber etwas mehr Feedback wär schon nice (falls man die Juroren zu besseren Leistungen animieren will und nich nur loswerden).


    Ich glaube Up PeasOut & LeNudels bewerten die Jury, und einer von denen hat mal gemeint wenn man ihm privat schreibt gibt er ne ausführliche Begründung zur Note

    Find beide Bewertungen so super nichtssagend irgendwie.. liest sich, als wenn die Runden maximal n halbes mal nebenbei gehört worden wären
    Aber ja, im Endeffekt is das im vergleich zu den meisten anderen von mir da angemerkten bewertungen noch relativ ok.


    Die Rapper machen halt auch die Bewertung, bei interessanten Runden wie die von Bobo oder NiksDa kann man halt auch mehr dazu sagen und wenn kaum was heraussticht fällt das schon schwerer. Ich hör mir die Runden trotzdem immer mindestens zwei mal aufmerksam an, aber ich versteh schon was du meinst.


    Und ohne jetzt angeben zu wollen aber ich seh grade dass ich die Note 1 bekommen habe :D

    [MENTION=345257]Schwups[/MENTION] meine Bewertung bei Corner gegen MarkSign ist vielleicht zu kritisch weil die beiden nicht so meins sind und ich nicht so viel Spaß beim bewerten hatte, allerdings würde mich schon interessieren warum du meinen Vote sonst so „belastend“ findest.


    Ich finde die Bewertung von dem anderen Juror den du bei dem Battle gemeldet hast eigentlich auch völlig in Ordnung.

    Nur weil die Mehrzahl der Jury nicht die gleichen Meinung wie man selber hat ist es noch lange keine Fehlentscheidung.


    Obwohl man als Juror versucht so objektiv wie möglich zu sein hat jeder seinen eigenen Geschmack und Bewertungen sind immer ein Stück subjektiv, ich wurde auch bei einigen Entscheidungen als Juror überstimmt und kann trotzdem andere Meinungen akzeptieren. Worauf es ankommt ist dass die Meinung fundiert ist und gut begründet werden kann.

    Mir wurden zwei Battles zugeteilt die ich schon bewertet habe, wenn ich auf die Battles klicke kommt dass ich sie schon bewertet habe und verschwinden kurz aber sie tauchen immer wieder auf und so kann ich nichts neues bewerten.


    [MENTION=1]Up[/MENTION] ich glaube ich habe da einen Bug gefunden.


    Edit: Hab noch ein bisschen rumprobiert am iPad und jetzt doch zwei neue Battles bekommen.

    Moin, mal ne generelle Frage: woher weiß ich denn, ob ich noch in der Jury bin? Ich habe es in der ZR nur geschafft drei Battles zu bewerten und hatte bis dahin noch keine Bewertung als Juror.


    Habe auch immer noch keine Bewertung und in der ZR "nur" 2 Battles bewertet, denke aber nicht dass man wegen sowas rausfliegt der Jury Button ist ja grad glaub bei allen weg