VBT Elite - Qualifikationen

  • Zum Thema "Elite" wollte ich nur mal anmerken, dass der Begriff Elite allein deswegen schon zutreffend ist, weil nur die 64 besten Qualifikationen letztendlich fürs Turnier reichen, anstatt wie sonst so gut wie alle. Somit kommt lediglich ein kleiner Teil aller Qualifikationen ins Turnier und stellt somit die Elite dar. Wie hoch die Qualität dieser 64 Teilnehmer dann ist, wird sich zeigen, wir sind ja auch noch ganz am Anfang der Quali-Phase. Aber selbst, wenn am Ende 50 Teilnehmer von der Community den wack-Stempel aufgedrückt bekommen, sind sie halt trotzdem dieses Jahr die Elite...



    Das ist halt sone Sache... 2013 sind ja auch nicht die besten 16 reingekommen.
    Oder 2014 als die Stiefbrüder direkt im Turnier waren und Jenemy nicht mal in der Vorauswahl.

  • Das ist halt sone Sache... 2013 sind ja auch nicht die besten 16 reingekommen.
    Oder 2014 als die Stiefbrüder direkt im Turnier waren und Jenemy nicht mal in der Vorauswahl.


    Ich denke mal die richtig guten werden schon alle reinkommen bei 64 freien Plätzen. Allein schon, weil 32 ja nicht durch den Uservote gewählt werden. Und ob dann Durchschnittsrapper A oder B reinkommt ist ja nicht so entscheidend für die Gesamtqualität. Allen recht machen, kann man es eh wieder nicht.


    Wollte das mit der Elite aber eigentlich nur kurz anmerken, weil hier einige geschrieben haben, dass Elite der falsche Begriff ist, was meiner Meinung nach halt nicht zutrifft.

  • An den sich in den letzten 3 Jahren vielleicht 10 Leute gehalten haben, props.


    Ist auch nicht unbedingt zu erwarten, dass man sich schon zwei Jahre, bevor sie eingeführt werden, an gewisse Richtlinien hält (und im letzten Jahr gab es Dima, der auch nicht durchgängig einen auf Realtalk gemacht hat, paar Demaskierungsversuche gegen die Ente - und sonst?). Davon ab sind die Juroren dieses Mal handverlesen und sollten alle darüber aufgeklärt sein, dass punchlineloser Realtalk niemanden frontet. Ich sehe das Risiko einfach nicht bzw. den Mehrwert von schlechteren Feldfillern, nur, weil irgendjemand (zurecht) einen schlechten Ruf hat. Wer in größerem Maße unsportlich battlet, fliegt. That easy.
    [MENTION=83024]elite[/MENTION]n-Diskussion: Ist einfach an und für sich ein sehr starkes Wort und deswegen wird es schwer, dem gerecht zu werden. Aber es klingt auch einfach besser als "VBT, in dem ausnahmsweise mal nicht jeder reinkommt, sondern nur die Besten nach einer Vorauswahl, unter denen sich allerdings trotzdem noch Durchschnittsrapper befinden können".

  • Ist auch nicht unbedingt zu erwarten, dass man sich schon zwei Jahre, bevor sie eingeführt werden, an gewisse Richtlinien hält


    Die Realtalk ist nicht erwünscht Regel gabs schon beim VBT 2013 als ich Juror war.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Ich hatte das so im Kopf, dass man das noch einmal explizit nach kritischen JBB-Vorkomnissen und der umstrittenen Mel/MoooN-Runde gegen BNW Anfang 2015 in einem ziemlich umfangreichen und vielbepropsten Bekennerschreiben ausformuliert hat.


    Davon ab kann ich mich auch 2013 an keine großen Realtalkrunden erinnern. Der Trend war mit Ende der EstA/4Tune-Generation doch eher rückläufig.

  • ich bin auf jeden fall großer fan davon, dass die turnierleitung diesmal zur hälfte ein mitspracherecht hat. denke nur ungern an das desaster von 2013 zurück, als leute wie akfone, koma, mavel, chris miles, coru oder dieter nicht reingekommen sind

  • [MENTION=83024]elite[/MENTION]n-Diskussion: Ist einfach an und für sich ein sehr starkes Wort und deswegen wird es schwer, dem gerecht zu werden. Aber es klingt auch einfach besser als "VBT, in dem ausnahmsweise mal nicht jeder reinkommt, sondern nur die Besten nach einer Vorauswahl, unter denen sich allerdings trotzdem noch Durchschnittsrapper befinden können".


    Finde VBT Elite schon ganz gut gewählt, mir würde jetzt spontan auch nichts einfallen das besser passt. Elite suggeriert natürlich ein Stück weit, dass nur absolute Top-Teilnehmer dabei sind, aber schlussendlich ist das VBT dieses Jahr durch die Beschränkung einfach schon elitär. Es wäre absolut utopisch zu erwarten, dass alle 64 Teilnehmer Finalniveau haben, solchen Erwartungen kann kein Turnier gerecht werden...

  • Der Techrap Hate hat doch angefangen, weil er im Finale gegen Spliff Bladesa als Freilos betitelt hat und im selben Augenblick so eine wacke Scheiße eingereicht hat.


    Fun fact:


    der Techrape-Hate hat angefangen, als Nark 2012 um ein geiles 16tel Battle gegen Scotch betrogen wurde



    RIP Nark


  • Ne, oder? Ich mein mich sogar zu erinnern, dass Techrap gegen Scotch später als Fehlentscheidung des Jahres gehandelt wurde.

  • Seit dem Zeitpunkt geht Mel mir zumindest auf den Sack
    Ist wohl die Kombination aus Eigenwahrnehmung, meiner Fremdwahrnehmung und absolut grauenvoller Videos

  • Wenns unwahrscheinlich sein darf wünsche ich mir Sorgenkind und Das W.

    +They always expect the Monster. And It's always just some bloke.
    There ain't no monsters. There's no great saving grace.
    No us and them. There's just us. - Hellblazer+

  • Ist zwar ne quatschige Diskussion, aber ich spring mal auf: 'Elite' beinhaltet meiner Meinung nach überhaupt nicht, dass alle gut sind, sondern nur dass es die besten sind. In dem Fall die besten die zur Auswahl standen. Ich sag ja auch Merkel ist die Elite der CDU, aber nicht weil sie gut ist, sondern die einzige die nicht komplett behindert geworden ist in dem Laden.

  • Wer entscheidet eigentlich, welche Qualis in die Vorauswahl kommen?
    Up allein oder haben die Redakteure da ein Mitspracherecht?


    Find die Qualis für die ersten beiden Tage gar nicht so verkehrt, die Topleute reichen doch nie sofort ein. Solange jetzt nicht jeden Tag 5 Qualis hochgeladen werden, sondern da schon bewusst selektiert wird, kann das doch n unterhaltsames Turnier werden.

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!