rappers.in Hunger Games Vol. 11

  • Also was ich mir für die nächsten Spiele wünschen würde sind mehr/andere Ereignisse; ich finde, dass sich viele (nicht fatale) Tag/Nacht-Ereignisse doch sehr häufig wiederholen. Nach so vielen Hunger Games werden die Standard-Happenings n bisschen langweilig. Wäre cool, wenn man ein paar austauschen&hinzufügen könnte. Es gab ja schon einige Ideen, terrainbezogene Events hinzuzufügen, was ich ziemlich cool finde. Aber vielleicht sollte neben diesen Events auch noch ein klein bisschen mehr "Standard-Events" geben. Z.B.: "(Player1) sees smoke rising in the distance, but decides not to investigate." + "(Player1) sees smoke rising in the distance and runs away fearfully.", "(Player1), (Player2), (Player3), and (Player4) tell each other ghost stories to lighten the mood." + "(Player1), (Player2), (Player3), and (Player4) tell each other funny anecdotes to lighten the mood." Naja, so n paar kleine Sachen hinzufügen, weil es halt schon irgendwie komisch ist, wenn bei jedem einzelnen Hungergame 10 mal Tributen das Leben gewährt wird, 10 mal Ghost stories erzählt werden und 20 mal jemand sein Feuer nicht ankriegt. ;)
    Außerdem fänd ich's cool, wenn's jede Hungergames 2 Arena Events geben würde. Vielleicht sollte man dann noch ein Ergebnis hinzufügen, wo keiner stirbt, damit so etwas die Teilnehmeranzahl nicht zu drastisch reduziert.


    Edit: Bin auch eher dafür, dass täglich updates gepostet werden. Wenn ein Tag mal ausfällt ist das natürlich nicht schlimm, aber ich hab lieber 1-2 Ereignisse pro Tag anstatt alle 2 Tage 3 Ereignisse.

    Denn ihre Sicht ist zu verdreht, sie haten was sie nicht versteh'n.

    Einmal editiert, zuletzt von Furasshu ()

  • eyyo das n simulator, kann man da überhaupts was ändern an texten? dont know
    das mit ein bis 2 x am tag finde ich auch besser, für die die zeit haben zu schreiben empfinde ich es nicht als besser wenn 3 ereignisse bspw. nach 2 tagen kommen, das nimmts aus den storys irgendwie raus....man kann ja n voting machen what ever, ich komm leider eh nicht zum schreiben da ich fies durch arbeiten muss dies das

  • also ich hab keine funktion gesehen, mit der man die ereignisse oder häufigkeit von events verändern kann... death rate ist standardmäßig auf der höchsten stufe soweit ich weiß

    Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese :jolly: - Friedrich Nietzsche
  • Habe mir den Simulator mal angeschaut. Soweit ich gesehen habe, hat man auf die Ereignisse (Häufigkeit) keinen Einfluss. Die zu bearbeiten wäre theoretisch möglich. Ob die allerdings der angegebenen Reihenfolge folgen oder per Zufall (tippe auf Ersteres, da ja doch recht häufig das Fest auftaucht) gewählt wird, weiß ich nicht. Und das Geschehen kann natürlich auch umgeschrieben werden. Ich persönlich habe es nur als Heidenaufwand empfunden. Wenn sich jemand findet, der Bock darauf hat, fände ich das richtig cool. Einfach um der Abwechslung Willen. Aber ich glaube nicht, dass sich die Arbeit einer ans Bein binden wollen würde.



    #FreeKani

  • Habe mir den Simulator mal angeschaut. Soweit ich gesehen habe, hat man auf die Ereignisse (Häufigkeit) keinen Einfluss. Die zu bearbeiten wäre theoretisch möglich. Ob die allerdings der angegebenen Reihenfolge folgen oder per Zufall (tippe auf Ersteres, da ja doch recht häufig das Fest auftaucht) gewählt wird, weiß ich nicht. Und das Geschehen kann natürlich auch umgeschrieben werden. Ich persönlich habe es nur als Heidenaufwand empfunden. Wenn sich jemand findet, der Bock darauf hat, fände ich das richtig cool. Einfach um der Abwechslung Willen. Aber ich glaube nicht, dass sich die Arbeit einer ans Bein binden wollen würde.


    Man kann das viel cleverer machen: Wir einigen uns auf ein Set-Up (z.B. irgendetwas mit Eis, einer Bucht und einem kleinen Wald oder so) und schreiben hier im Topic aus, dass jeder aktive Teilnehmer seine ausformulierten Eventvorschläge für tödliche und normale Aktionen mit (Player#, #=Zahl von 1 aufwärts, siehe Simulator) als Substitut für die betreffenden Tribute per PN an den kommenden Turnierleiter schicken soll. Der muss das dann nur noch via copy&paste in den Simulator einpflegen, aber das geht ziemlich fix. Natürlich, ist ein Mehraufwand, aber übers Crowdsourcing nutzt man die Kreativität des Forums und den Minifleiß des Einzelnen, um den Spielleiter zu entlasten. Außerdem kann man über individuelle Ereignisse bedeutend coolere Sachen einbauen (generell und setupbezogen) und das Ganze auf Deutsch anbieten.

  • Man kann das viel cleverer machen: Wir einigen uns auf ein Set-Up (z.B. irgendetwas mit Eis, einer Bucht und einem kleinen Wald oder so) und schreiben hier im Topic aus, dass jeder aktive Teilnehmer seine ausformulierten Eventvorschläge für tödliche und normale Aktionen mit (Player#, #=Zahl von 1 aufwärts, siehe Simulator) als Substitut für die betreffenden Tribute per PN an den kommenden Turnierleiter schicken soll. Der muss das dann nur noch via copy&paste in den Simulator einpflegen, aber das geht ziemlich fix. Natürlich, ist ein Mehraufwand, aber übers Crowdsourcing nutzt man die Kreativität des Forums und den Minifleiß des Einzelnen, um den Spielleiter zu entlasten. Außerdem kann man über individuelle Ereignisse bedeutend coolere Sachen einbauen (generell und setupbezogen) und das Ganze auf Deutsch anbieten.


    Über die Sache mit den deutschen Texten habe ich auch schon nachgedacht. Aber der Aufwand (selbst wenn nur Copy-Paste) bleibt ja nach wie vor. An sich fände ich das cool, weil auf die Weise jeder, der möchte, an den Spielen mitwirken könnte. Aber der Aufwand dahinter ist für mein Verständnis trotzdem nicht zu unterschätzen. Mag auch sein, dass ich das einfach zu drastisch sehe und mit der Copy-Paste-Methode Alles wesentlich schneller gehen würde als ich mir das vorstelle. Weiß es nur von mir selbst, dass CP in etwas genauso schnell wäre wie selbst schreiben.



    #FreeKani


  • Uuuuund StillTrying versucht es immer noch.. das Feuer will einfach nicht angehen! Spe-spektakulär! Fast wie Babsis.. wie? Oh ja, ich sollte beim Thema bleiben.. wissen Sie, wir hatten hier die letzten 2 Tage Betr.. egal. Babsi bekommt also Sprengzeug - dabei ist sie sowieso schon eine Gran.. naaaain nicht mich von der Sendung abziehen :( wer schon immer die musikalische Seite des Terminators hören wollte, hier ein 10sekündiger Mitschnitt seines Summens.. da bleibt einem ja glatt der Atem weg, ich zumindest habe gegähnt! Aber es wurde auch ernsthaft gekämpft und ernsthaft gewonnen.. nur ernsthaft getötet wurde nicht. Ist diese Dose zu lieb für die Spiele? Man weiß es nicht.. zum Tagesgeschehen:



    Potztausend! Ich hab nichts gesagt.. das ist ja.. damit ist das Duell Babsi vs Dose dann wohl entschieden. Es fühlt sich gerade ein bisschen leer an. Also das Turnier, nicht meine Fla.. moment.. also das Turnier und meine Flasche. Naja was soll man dazu sagen, es war wieder mal ein großes Duell, in dem am Ende die Dose die Oberhand behielt. Trotz des schlechten Reims. Derweil ist StillTrying zu langsam, den Terminator und den Earl bei der Ressourcensuche einzuholen. Sachen gibt's



    :'(



    Es geht weiter mit der letzten Nacht

    Ja, so macht man das. Erst zusammen Ressourcen sammeln und dem anderen das seine dann im Schlaf zerstören. Die Dose hat derweil ein kleines Leck, wir hoffen, es ist nichts ernstes, also ich schon, wenn Sie verstehen. Und wie gesagt, StillTrying hat den Holzhaufen immer noch nicht zum Brennen gebracht. Wieso lebt der eigentlich noch? Laufen hier denn nur Idioten herum? Diese Spiele schaffffffffen (schweres Wort) mich. Und jetzt sind wir auch schon wieder aktuell, quasi



    Tja, das hat der Earl jetzt davon. Zackbumm ist er seine Vorräte los. Da deutet sich ein spannender Kampf an.. aber auch nur da, denn die Dose ist beschäftigt, ziellos durch die Gegend zu rollen, und StillTrying? Sehen Sie selbst.. ganz ehrlich, der ist doch nicht normal? Ich dachte ja zwischendrin, er kämpft jetzt endlich mit, aber gerade kämpft er nur mit Feuerholz, und zwar durchgehend. Wo soll das nur enden.. ich meine natürlich, hier kann viel passieren, bleiben Sie dran! Gute Nacht

  • haha erst gemeinsam Ressourcen suchen, dann zerstört Earl mein Anteil und ich klaue mir sein Rest. easy


    edit: warum programmieren wir uns nicht einen eigenen, besseren Simulator? eine bessere Version, die wir jederzeit umändern können, wäre nur paar Stunden Arbeit

  • Zwar nur ein Kill, aber trotzdem sehr unterhaltsame Ereignisse. StillTrying ist ein Vollidiot, Blume und Earl liefern sich eine richtige Fehde, welche hoffentlich damit endet, dass der Terminator endlich Earl killt, und Dose vs Babsi nimmt wohl nie ein Ende.

  • - KOPFGELDBÜRO SANTA MARIA -


    Hallo Hallöchen,


    hier wieder Santa Maria am Morgen mit den aktuellen Einsätzen:



    Kopf- und Preisgelder:


    [TABLE='class: grid, width: 800']

    [tr]


    [td]

    von...

    [/td]


    [td]

    wieviel?

    [/td]


    [td]

    für...

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    PeasOut

    [/td]


    [td]

    10000 BB

    [/td]


    [td]

    den Gewinn der Hungerspiele mit 1 Kill oder weniger (nur an den Sieger)

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Kohlerkokser

    [/td]


    [td]

    je 1000 BB

    [/td]


    [td]

    das Verschonen, Retten oder Beschützen von Jonny "StillTrying"

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    BrainBro

    [/td]


    [td]

    1 BB

    [/td]


    [td]

    den Tod der Dose

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    MT89

    [/td]


    [td]

    200 BB

    [/td]


    [td]

    den Tod von Earl Sinclair

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Kohlerkokser

    [/td]


    [td]

    3000 BB

    [/td]


    [td]

    den Tod von Earl Sinclair

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    LORD R!AN

    [/td]


    [td]

    3000 BB

    [/td]


    [td]

    den Tod von Earl Sinclair

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]



    Spielwetten:


    [TABLE='class: grid, width: 800']

    [tr]


    [td]

    von...

    [/td]


    [td]

    wieviel?

    [/td]


    [td]

    auf...

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    ...

    [/td]


    [td]

    ...

    [/td]


    [td]

    ...

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]



    Ausstehende Auszahlungen:


    - 5000 BB von [MENTION=276928]PeasOut[/MENTION] an [MENTION=397875]Tonic[/MENTION] für den Tod von Babsi durch die Dose



    Cheers und bis bald!


    Euer Santa Maria


    [COLOR=#0000cd]Wunderschön, intelligent; du liest ein Buch, ich lease ein Benz.[/COLOR]

  • Richtig gute Ideen. Feedback siehe oben.
    Ach ja: Ereignisse ein- bis zweimal am Tag und regelmäßig fände ich auch besser. Ansonsten macht Whitie das phänomenal bisher!

    [COLOR=#0000cd]Wunderschön, intelligent; du liest ein Buch, ich lease ein Benz.[/COLOR]
  • So, mal ein generelles Danke für das ganze Feedback bislang :thumbup:


    Die Distrikt-Idee scheint umstritten, ich hatte damit gerechnet, weil ich sie selbst teils positiv, teils negativ gesehen habe. Schätze, man sollte dabei bleiben, dass jeder seinen Tribut frei wählen kann - wer keinen Wunschdistrikt oder Wunschdistriktskollegen angegeben hat, sollte aber thematisch passend verschoben werden können und nicht einfach nach Chronologie der Anmeldung eingeordnet werden.


    Die BB-Idee war hauptsächlich als Anreiz gedacht, gerade im Story-Bereich coole Episoden zu belohnen und evtl. die Attraktivität des Begleitstoryschreibens ein wenig zu erhöhen. Andererseits: Niemand kümmert sich wirklich um seinen BB-Stand, es wäre eher was Symbolisches - und dafür womöglich mit zu viel organisatorischem Aufwand verbunden (Abstimmung, höherer Teilnahmebeitrag etc.) - eher nicht machen.


    Spezifischere Ereignisse sind wahrscheinlich die beste Idee und würde ich sehr, sehr gerne umgesetzt sehen. Habe direkt mal 'nen kleinen Versuch in 'ner Viertelstunde gestartet:


    Externer Link, da Bild recht groß


    Habe alle nichttödlichen Tagesereignisse per "clear all" entfernt und fünf Beispielereignisse stattdessen implementiert. Works a treat. Man kann das dann auch speichern und den Ereignisse-Pool ein andernmal erweitern.


    Last-Nine-Story finden hier wohl alle ganz cool so, gerade von der Idee her, frühere Hunger-Games-Sieger zu Wort kommen zu lassen. Kann man sich wieder überlegen für nächstes Mal, wenn jemand Lust hat, das zu machen.


    Predictionphase wäre ein mit ordentlichem Aufwand verbundenes Gimmick. Das kann man mal testen, muss man aber nicht.


    ***


    Zu den neuen Ereignissen: Jonny meines Erachtens klarer Favorit jetzt. Die Dose dürfte unkonzentrierter agieren, jetzt, wo mit Babsi der Hauptfeind eliminiert ist. Earl und der Terminator scheinen eine Privatfehde am Laufen zu haben, die beide schwächen dürfte. StillTrying kann sich derweil sammeln. Sich und Feuerholz.

  • hab da mal eine Frage [MENTION=446370]Redewendehammer[/MENTION]
    wenn wir die Ereignisse spezifizieren, hätte der Spielleiter dann nicht in der Hand welche Tribute sterben und welche nicht? Dann würde das Zufallsprinzip praktisch abgeschafft und z.B. Whitie-der-Boss könnte dann entscheiden wer gewinnt und wer nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!