Finale: Frank Hemd vs. Jenemy

  • find franks rr mega und insgesamt auch cooler als jenemy. könnte ich begründen mach ich aber nicht.


    this


    Dimas Runde tatsächlich beste Runde des Finales

  • Ich finde die Parodien von Jenemy sind zwar ganz solide, aber sie kommen bei weitem nicht so gut wie bei Frank. Das Trübt das Gesamtbild der Runde, obwohl seine Konter ziemlich gut sind


    Außer der Einstieg mit bezug auf Dima, der war nice ^^

  • Pit <3 Der geilste Flower auf Erden. So fucking musikalisch dieser Typ. Fuck it.. auch wenn das nich gewertet werden darf. GEIL PITTY! :D
    Mir wayne wer gewinnt wobei ich Jenemy schon stärker fand, ich gönne es beiden. Danke fürs VBT 2015! :)


    /e:
    Damit man nich so viel suchen muss:


    GEIL! Dima nach Miami würd ich feiern. ^^

  • Ich muss bei meiner Beurteilung einfach vernachlässigen, dass ich Frank Hemd viel lieber in Miami eine Platte aufnehmen sehen würde als Jenemy. Jenemy hat einfach produktionstechnisch keine große Luft mehr nach oben, während es bei Frank unfassbar geil wäre, wenn er mal eine Hochglanzplatte aufnimmt.


    Trotzdem sehe ich Jenemy in diesem Finale 2:1 vorne. Franks RR hat Jenemys super HR ein wenig überraschend sehr gut gekontert, weshalb ich da 1:1 geben würde. Die schwache HR von Frank, die mir immer noch nicht ins Ohr geht, verliert aber mMn deutlich gegen Jenemys solide RR. Pitvalids Part gefällt mir auch gut.


    Kurz mal dazu. Generell dieses "Album"-Argument..
    Was ich im VBT mache ist Battlerap. Battlerap ist in meinen Augen Competition, kann sein, dass ich das aus der R-B-A Habe. In einem Battle mache ich das, was für mich das Battle entscheidet. Wenn's nach mir geht, würden LuKe und be$$er einigermaßen problemlos ein richtiges Battlerapturnier durchmaschieren. Es zählt nicht die mische oÄ, es zählt nur wer der krassere Rapper ist (RBA. VBT hat halt viel mehr mit Massentauglichkeit als mit Rap an sich zu tun). Wenn ich Musik mache, dann mache ich Musik. Das ist'n anderes Paar Schuhe. Ein Albumtrack von mir wäre keine VBT Runde.


    Und Generell.. Joa, danke an die Hand voll Leute, die konstruktives Feedback auf die Beine stellen können. Sind leider sehr wenig. Da kann niemand was für, solche Formate sind einfach Kinderbelastet. Es ist heftig ekelhaft sich die Kommentare durchzulesen, egal ob unter Frank's , meinem oder anderen Videos/Threads.
    Ist aber auch eine Art der natürlichen Auslese. Es sind meistens (nicht alle) die Deppen, die auf YT schreiben. Man hat also instant verloren,wenn man sich den Mist durchliest. Ich glaube ich war als Kind nicht so behindert. Sind natürlich nicht alles die Kiddies. Auch viele Erwachsene. Macht's auf jeden fall nicht besser



    Ansonsten
    Danke an Frank für's Battle! Ist halt subjektiv. Wie soll man sowas objektiv bewerten? Geht nicht. Ich finde vieles von Frank sehr dope, die meisten anderen Runden
    aber auch etwas doper, als die Finalrunden gegen mich.


    Und Bernd. Hast schon ein paar Bierchen mit Frank gehoben beim Auftritt wa? :D


    noch zu Dima, wie ich's auch gerade im Rbaforum geschrieben habe:
    Ich fand die Aktion einigermaßen Peinlich, wie ich's schon im FH Intro sage. Gerade auch weil's von Dima kommt, der wirklich immer versucht mit semi Witzigkeiten im Mittelpunkt zu stehen.
    Die RR killt aber, habe gut gelacht.. beide Finalrunden von Dima besser als seine anderen Runden im Turnierverlauf. Versteh ich nicht!
    Dieses "Punkt an Dima" natürlich lächerlich. Hätte ihn vernichtet, wäre er der richtige Gegner gewesen. Wie im Freestylebattle schon. Muss man wissen


  • Schönes Statement deinerseits Jenemy, von euch beiden 'ne richtig Dope Finalrunde.
    Kann man alles so Unterstreichen.


  • Was anderes habe ich ja auch garnicht gesagt.
    Battle ist Battle und die Audio ist dabei einigermaßen egal.


    Ich habe lediglich den Eindruck gehabt, dass der Preis des Battles bei einem der beiden Finalteilnehmer (in dem Falle Frank) einen größeren Nutzen haben könnte was die Entwicklung angeht, weil du auch ohne die Miami-Reise schon unfassbar professionelle Produktionen rausgehauen hast. Um jetzt nur das Handwerk anzusprechen.
    Nichtsdestotrotz ist dieser Eindruck bei der Bewertung des Battles natürlich aussen vor zu lassen und ich hoffe, dass die Juroren das auch tun.


    Großen Respekt an euch beide. Wahnsinniger Output in so vielen Monaten ohne Pause und mit konsequenter Steigerung.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • find franks rr mega und insgesamt auch cooler als jenemy. könnte ich begründen mach ich aber nicht.


    yo
    würde definitiv an frank geben, hab aber kein bock noch bewertung dafür zu schreiben. mal gucken.
    ansonsten ist die hook von pitvalid noch schlechter als wenn jenemy sie selbst gemacht hätte haha. übelst wack aber die r.in kids feiern weil sie mal gehört haben, dass der irgendwann mal der king in der rba war, poinlich.

  • Moah, echt schwierig.
    Frank Hemd hat es wie immer gemacht, die HR war jetzt nicht übervoll mit Gegnerbezug, sondern eher was fürs Auge. Die RR dann (wie schon bei Falk, Clepto, Dima..) textlich schon um einiges reichhaltiger. Liegt vielleicht auch an den Beat-Picks, die letzten Gegner von Frank haben immer eher "ernster" klingende Beats verwendet, was Frank meiner Meinung nach aber auch immer gut genutzt hat.
    Fand das Videokonzept der RR eigentlich echt nett. So ein Finale sollte ja was besonderes haben und das daher so als Resümee des Turniers aufzuziehen, hat halt irgendwas außer-der-Reihe-mäßiges.


    Jenemy textlich einfach genial, kann ich nicht anders sagen. Aber klingt halt immer gleich... selbst wo es zwei so unterschiedliche Beats in HR / RR sind, hat sich beim Flow nicht viel getan. Der ist an sich ja nicht schlecht, aber nachm 10. Track wirds halt auch irgendwann langweilig.
    Davon abgesehen aber sehr lustig. Nur die Hook(s) waren so lala...


    Ich bin jedenfalls extrem froh über dieses Finale, zum einen war es meine Wunschpaarung seit dem 16tel und zum anderen konnte ich mir alle Runden auch gut geben, wenn auch manche besser als andere.


    Dima auch extrem lustig, auch wenn ich die Aktion nicht richtig einordnen kann. Da müsste man halt unter die Battle-Fassade schauen - Dima und Frank waren doch eigentlich recht dicke, weiß nicht ob Dima wegen dem Halbfinale jetzt echt so angepisst ist oder ob das halt jetzt zu seinem ironischen Konzept gehört, Frank noch nebenbei zu battlen.

  • Ich weiß nicht ob das relevant ist, aber man sieht in Franks Rückrunde bei etwa 2:00 seine Füße.. shit. Die sind echt schön.

    [COLOR='#A9A9A9'][/COLOR][align=center]"Du hast den Link zum Album unter deinem Statement vergessen."[/align]
  • Ich dreh durch luluulululu !!!!!!!!!!!!!!!! Frank mit 7 Minutenvideo und einer so tollen Hook <33333333333333333333333333333333333333 Und dann auch noch ein Rückblick auf alle tollen Frisuren, die er während des Turniers hatte. Da kommt schon Nostalgie auf <3 hach ja jetzt ist es leider schon vorbei das VBT, ich hoffe Frank wird uns weiterhin auch nach dem VBT mit Videos versorgen, gerne auch mal wieder mit offenen Haaren, wenn er die dann so lässig nach rechts-vorne kämmt. Die Konzert-Line von Frank war einfach der beste Finisher überhaupt, da musste ich lachen. Und wie er das Handtuch umhatte und dann in das Kostüm aus der Runde gegen Sinny gestiegen ist, das war auch toll. Man hat da aber nicht so viel gesehen, hatte Frank da Garnichts an unter dem Handtuch ??? :O Nicht mal eine Badehose? Würde mich ja mal interessieren, aber naja auch egal. Die Hook einfach so gefühlvoll gesungen, da merkt man was für ein Herz der Frank hat. Auch die Scratches von den alten Runden waren toll. Ich muss sagen ich bin rundum zufrieden mit Frank's Leistung und seiner Frisur, da gibt es nichts zu meckern an seinem Style und seiner Haarpracht erst recht nicht.



  • Vielleicht solltest du an dieser Stelle noch ein mal erwähnen, dass du mir ja mal einen Drink ausgegeben hast, weil ich grad kein Kleingeld dabei hatte!


    Spast! Für mich in einem fiktiven Frank vs. Jenemy Battle aber trotzdem 2:0 Jenemy. Schade, dass beide jetzt tot sind.

  • Vielleicht solltest du an dieser Stelle noch ein mal erwähnen, dass du mir ja mal einen Drink ausgegeben hast, weil ich grad kein Kleingeld dabei hatte!


    Spast! Für mich in einem fiktiven Frank vs. Jenemy Battle aber trotzdem 2:0 Jenemy. Schade, dass beide jetzt tot sind.


    Riech ich da ein Kollaboalbum zwischen Jenemy und Dima.
    Sowas nenn ich Bromance.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!