Wacke Scheiße [JBB FREIE ZONE]

  • Hat irgendeiner jemals von dem Rapper "Error" irgendwo etwas gehört? Ich bezweifle es.


    Ist doch auch klar weil das alleinige Klicks kaufen nicht reicht. Der Journalist hatte ja wohl kaum eine echte Community die ihn unterstützt.
    Man braucht eine gewisse Social Media Präsenz und am besten ist man noch ab und zu bei einigen Rappern in der Instagramstory vertreten oder wird erwähnt. Könnte mir auf jedenfall vorstellen dass das bei Mero etc. der Fall war.

  • sido track echt ziemlich wack
    b-tight und features komplett durch vorallem der letzte part ist nur noch schlecht
    bin mir zu 100% sicher, dass jemand wie mero klicks kauft um noch mehr hype zu kreieren
    unabhängig davon hat er aber wohl auch ne fangemeinde die groß genug ist um das ganze nicht unrealistisch aussehen zu lassen, nur mit klicks ist es bestimmt nicht getan

  • Achja, eine weitere super stelle im Video war, als sie sich die Streamingzahlen von Mero angeguckt haben. Da ist den zwei Helden aufgefallen, dass alle Tracks vom Album in etwa gleich viele Streams haben, abgesehen von den Singles..welterschütternde Erkenntnis. Woran das wohl liegen könnte? Doch nicht etwa daran, dass ein Album in der Regel ein mal durchgehört wird und danach nur noch vereinzelte Tracks? Und woran könnte es bloß liegen, dass die vorher ausgekoppelten Singles mehr Streams haben? Kleiner Vergleich mit dem Fler Album, weil der ja so scharf auf die ganze Thematik ist..die Tracks von seinem Album bewegen sich alle im Rahmen von 700-900k Streams, außer die Singles (2kk-9kk).


    Ich bin echt verblüfft, dass das Video jetzt auf Youtube so eine Welle schlägt. Da sind einfach so viele selten dämliche "Argumente" aufgeführt worden und das Hauptexperiment verfehlt das Ziel auch komplett. Trotzdem wird getan, als hätte der Hackerman ein riesen Geheimnis gelüftet.



    Btw.: Ich glaube auch, dass bei Mero nicht alles mit rechten Dingen lief. Aber der Typ nervt mich einfach mit seinen "ich bin für den Erfolg der Top 5 Rapper verantwortlich" und seinen Argumenten zu sehr, als dass ich das Video ernst nehmen könnte

  • "Es leben nur 80 Mio Menschen in Deutschland - wie sollen die bitte 70 Mio Klicks generieren?" Als ob man sich Lieder nicht mehrfach anhört oder es keine Trend-Playlists für Casuals gibt, die automatisch laufen.


    Wenn das alles so stimmen sollte, dann ist das tatsächlich eine heftig zu verurteilende Wettbewerbsmanipulation. Wir haben bei uns in der Gegend auch so einen Rapper mit 3000 Abonnenten, den aber keine Sau kennt, abgesehen von seinen Fans aus Weißrussland und Nicaragua. Wobei man sagen muss, dass es schon immer sogenannte Industry-Plants gab. Bands wie Fall Out Boy und Paramore sollen damals als independent dargestellt worden sein mit ihrem vermeintlichen Indy-Label Fueled By Ramen, welches aber wohl von Anfang an zu Atlantic gehörte. Damals hatte man noch die Möglichkeit, solche Bands mit gezielter Werbung in Zeitschriften und Radiobestechung seinen Hörern aufzuzwingen, um sie bekannt zu machen. Da mittlerweile aber eh fast alle im Internet sind, ist das Manipulieren von Streaming-Zahlen nicht mehr als nur der nächste logische Schritt.


    Dennoch, die Doku ist schwach letztendlich. Besser wäre es gewesen, hätte der Kai seine Identität gelüftet und mal den Whistleblower gemacht. So wie das jetzt ist, ist das nicht nur dumm und nichts neues, sondern auch einfach unglaubwürdig und konstruiert.

  • hab mir mal das battle reingezogen, ssynic ist einfach mal mit abstand besser. was die sich da alles ausm arsch ziehen ist ja unfassbar, da ist der betrug offensichtlich.
    ein weiterer punkt den man aufzählen kann wenn man schreibt warum kolle ein hurensohn ist.


    "Was sagt denn die Crowd?"
    "SSYNIC SSYNIC SSYNIC SSYNIC"
    "Ja die crowd darf man natürlich nicht überbewerten"


    was ein hund


    Hab mir das ganze Ding erst jetzt so richtig reingezogen und finde, dass das noch viel zu wenig breitgetreten wurde. Meiner Meinung nach dürfte Kollegah da absolut nicht mehr rauskommen. Leider Gottes sind die Leute, die er mittlerweile bedient aber so jung und dumm und die Szene so dermaßen schnelllebig, dass da sicherlich schon bald wieder Gras drüber gewachsen ist. Dachte ja anfangs, dass das nur so mittelmäßig auffällig gewesen wäre (hatte da nur Auszüge gesehen), aber das ist ja RICHTIG offensichtlich geschoben, also so völlig ohne einen Hauch einer Legitimationsgrundlage für die letztliche Entscheidung und mit einer gnadenlosen Frechheit sogar noch vorsätzlich offensichtlicher abgekartet als es überhaupt hätte sein müssen. Wenn z.B. die erste Runde von Meidi zumindest aus wacken gegnerbezogenen Punchlines bestanden hätte, könnte man eventuell noch von völliger Geschmacksverirrung und Ahnungslosigkeit sprechen, aber er hat ja in der Runde de facto nicht einmal gebattled. Echt unfassbar. Klar ist das jetzt kein super medienwirksamer Skandal, dafür ist die ganze Veranstaltung einfach zu irrelevant und für Nicht-Battlerapfreunde einfach zu sehr unter dem Radar geblieben, aber die Dreistigkeit und menschliche Niederträchtigkeit in dieser ganzen Farce müssten im Grunde halt echt die Karrieren sämtlicher Beteiligter, von Kolle über Motrip bis Savas, sofort beenden. Gerade dass auch Savas und Mo da vergleichsweise so unbeschadet davonkommen ist traurig. Gerade von einem Savas und Mo, ihres Zeichens Hip-Hop Fanatiker, ist das ja noch enttäuschender als von Kolle, dem man das ja durchaus zutraut.

  • ...


    Falls du es nicht mitbekommen hast und dich noch ein wenig mehr aufregen möchtest: Ali As hat die erste Runde an Meidi gegeben (wie auch immer das möglich sein soll). Man sieht im Video, dass er kurz nach Beginn von Ssynics Runde von der Bühne geht und erst spät wieder kommt, wenn ich mich recht erinnere gegen Ende von Meidis Runde? Jedenfalls wurde er auf Insta darauf angesprochen und hat die Entscheidung damit begründet, dass ihm Ssynics erste 12 Bars gereicht haben um zu merken, dass er nichts drauf hat

  • ich feier massiv so unnormal... bester deutscher rapper


    edit: viel liebe aber auch an metrickz... is dope

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!