Zigarettenautomaten

  • WOAH ALTER....
    Ich mach zur Zeit grad sonen Stromableserjob,also von Haus zu Haus latschen,Zähler angucken und aufschreiben....und ich wurde in so ein Dorf eingeteilt,das ca. 10km von meinem Wohnort entfernt ist..


    Ich steig heut morgen aufn Roller,fahr noch tanken und denk mir "Hmm,ich hab noch zwei Zigaretten...ach komm,Neuekann ich auch nachher da im Dorf kaufen"...fahr los,mach 2 Stunden meinen Job und will Pause machen.


    "Tja...jetzt eine Rauchen wär nicht schlecht"...ich juckel zum Zigarettenautomaten,schmeiss Geld rein drück grade auf die Taste...da piept das Scheissding und meint ich hätte keinen Altersnachweis geliefert. Ich mir nix bei gedacht und es nochmal versucht...ging natürlich wieder nicht...bis mir dann in den Sinn gekommen ist,dass die Mistdinger ja umgestellt worden sind. Ich hol meine Geldbörse raus und will meine EC-Karte greifen ...da merk ich "Scheisse,die haste ja gestern noch rausgetan!"...


    Ey da musste ich wirklich bis ins nächste Kaff 3 km fahren um mir da beim Edeka Zigaretten zu kaufen...


    Drecksumstellung...

  • Zitat

    Original von Rob
    Schon nervig wenn man mal keinen Führerschein, oder keine Bankkarte dabei hat. Zudem ist es stressig, aber is schon korrekt, dass sich die zwölfjährigen nicht mehr heimlich Kippen ziehen können ohne vorher die Karten ihrer Eltern zu klauen ;)


    Ach wozu gibbet nen Kuhfuß .....klonk auf das teil und um 50 Schachteln reicher (Nicht zur Nachahmung empfohlen)


    Hahahahahahaha

  • Moin,


    Ich musste gestern an meinem beliebtem Automaten erleben das er trotz meiner EC Karte streikte.
    Ständig die meldung ihre EC Karte is ungültig ... danach hab ich die meiner Freundin genommen ... da wars dann so dass die EC Karte nichtmals akzeptiert wurde -_-


    Also ich find das ganze noch zu unsicher ^^

  • Zitat

    Original von Pitillity
    hab keine bankkarte mit chip, oder hat jede einen nur sind die nich immer sichtbar?


    die chips sind immer sichtbar ja :D und nicht jede EC-Karte hat automatisch einen Chip. An Silvester musste ich den Deppen spielen. Weil ich der einzigste war der ne EC-Karte hatte UND ansprechbar war.

  • Zitat

    Original von Washbear
    natürlich gehts noch "normal mit geld" nur brauchst du obendrein ne bankkarte mit chip zur altersüberprüfung.



    so ne scheisse, wollte gestern auf arbeit welche holen und ging nich, zudem musst du ne bankkarte mit altersbegrenzung oder so haben, mit der vom kollegen ging z.b. nich deswegen, muss man dan so einstellen lassen.



    zum glück hatten wir für die gastronomie so ne karte da mit ders geht

  • Bei uns haben se alle Automaten entfernt.
    Nur noch 1 ist hier.
    kA ob er des auch braucht.
    Aber der hat so nen Karten Konto Schlitz :wall:
    ich finds zwar gut aber wenn ich mal verpenne oder so & dann laufe und mir trotzdem Kippen holen will, und die Karte nicht mithab.
    Doll.
    Kann ich erstma aufm Rückweg welche kaufen.
    Ich find kakke die Umstellung.
    Aber wegen den Kiddies hilft es auch nit.
    Dann holen sie die Kippen halt weiterhin vonna Tanke oder nehmen die EC Karte von Ma & Pa oder fragen einfach nen Kollegen, der schon 16 is :D
    es hilft vll nur zu 20 % würd ich ma so sagen

  • Zitat

    Original von Ceipek
    so ne scheisse, wollte gestern auf arbeit welche holen und ging nich, zudem musst du ne bankkarte mit altersbegrenzung oder so haben, mit der vom kollegen ging z.b. nich deswegen, muss man dan so einstellen lassen.


    Echt? Im Fernsehen haben sie gesagt, dass jeder mit ner EC-Karte mit Chip Kippen ziehen kann. Dass ich dafür erstma zur Bank rennen und mir das einstellen lassen muss, davon war nicht die Rede. War aber wieder klar, dass da irgendwas gefummelt werden muss. Es läuft echt nix ohne zusätzlichen Aufwand, wie immer.


    Ich glaub auch nicht, dass diese Automaten-Kontrolle was bringt.
    Man sucht sich halt wen, der schon über 16 ist, oder nimmt die Karte der Eltern, oder holt die Kippen irgendwo im Kiosk oder anner Tanke, und die Verkäufer sind meist eh schärfer auf die Kohle als auf die Gesundheit der Kleinen. Von daher wird es evtl etwas umständlicher, aber immer noch nicht unmöglich oder auch nur sonderlich schwierig, an Kippen zu kommen.
    Ein bisschen umständlicher wird's schon, und evtl kann man dadurch zumindest nen kleinen Teil zumindest zeitweise vom Rauchen abhalten, aber auf die Masse gesehen ist das ein Tropfen auf den heissen Stein denk ich.
    Dazu sind Verkäufer einfach zu inkonsequent, und "Freunde" einfach zu verantwortungslos, die ihren kleinen unter-16-Jahren-Kumpels dann kippen kaufen gehn, weil's ein super Gefallen ist, dem die Lunge zu ruinieren mit 13 Jahren.
    Wie man Dad schon sagte: Doof bleibt doof. Da helfen keine Pillen.
    ... und keine Zigarettenautomatensperren.

  • Finde es bloss schade das Raucher (obwohl das Rauchen ja eigentlich ne Zeit lang Gesellschaftsfähig war) langsam aber Sicher zu Menschen Zweiter Klasse runtergestuft werden nur weil ein Paar Körnerfresser den Qualm im Restaurant nicht ertragen.
    Bald muss man seine Zigarette heimlich im Kämmerlein Rauchen damit die Nachbarn ja nix falsches von einem Denken.


    Mein Kommentar dazu.........Armes Deutschland


    Früher war Deutschland mal bekannt als Land der Dichter und Denker und nun Sind wir das Land der Tausend Sinnlosen Schilder und der Sinnlosen Gesetze...echt Arm !!


    GrEeTz

  • Naja, sagen wir mal so... Rauchen ist gesundheitsschädlich, auch für Passivraucher. Das sag ich jetzt mal als Raucher.
    Und ich fände es völlig in Ordnung, wenn man es macht wie in anderen Ländern, und die Restaurants z.B. nach Rauchern und Nichtrauchern trennt.
    Dann kann jeder sich überlegen, wo er sitzen will und gut is.
    Leider ist das nicht in jeder Location umsetzbar.
    Ich könnte mich sogar damit abfinden, im Restaurant nicht zu rauchen, in öffentlichen Gebäuden sowieso nicht, etc. pp.
    Dafür sollte man aber evtl in Restaurants eine Bar oder Lounge einrichten, wo man rauchen darf. So wie es früher ebenfalls gesellschaftsfähig war, sich mit der Zigarre oder Zigarette in die Lounge oder Bar zu setzen zum Rauchen.
    Ich sehe auch nicht ein, wieso ich als Raucher auf ner Zugfahrt stundenlang nüchtern bleiben muss. Ein Raucherwagon zumindest wäre doch entgegenkommend. Auch dort müssen sich ja keine Nichtraucher hinsetzen und das Problem ist gelöst.
    Solange Nichtraucher nicht belästigt werden, finde ich rauchen vollkommen ok, aber mittlerweile ist es ja schon so krass geworden, dass man gar nirgendwo mehr rauchen darf, und das finde ich echt diskriminierend.
    Ich habe kein Problem damit, mich an meinen Raucherort zurückzuziehen, wenn ich rauchen will, aber sowas muss es erst nochmal geben. Und ich wäre dankbar, wenn dann da nicht zwei Stühle stehen und ein total überfüllter Stehaschenbecher, den man nichtmal bewegen kann.
    Mein Vater wollte letztens auf der Geschäftsreise in einem Hotel rauchen und musste dazu in eine Raucherecke, wo kein Stuhl war und wo er nicht mal aufrecht stehen konnte, weil der Aschenbecher so weit unter einer Dachschräge stand, dass das nicht möglich war.
    Oft kommt man sich als Raucher wirklich vor, als wäre man ein Unmensch, und muss darum böse böse an den ungemütlichsten und demütigensten Ort, den man sich vorstellen kann.


    Und dabei wird das durch diese Regelungen nicht mal gemütlicher.
    Viele Nichtraucher sagten schon zu mir, sie halten es für eine Schande, dass dieses Rauchverbot in Bars ausgesprochen wird, weil sie es lieber haben, mit ihren Freunden gemütlich da zu sitzen und die rauchen sich mal eine, als dass alle 2 Minuten einer aufsteht und vor die Tür geht, weil er Schmacht hat. Das ist nämlich auch alles andere als gemütlich.


    Und letztendlich kann mir auch keiner erzählen, dass sich diese ganzen kleinen Kneipen alle daran halten. Das sind nämlich die, wo am meisten gepafft wird. Und so wie ich das kommen sehe, würde im Falle eines kompletten Rauchverbotes in solchen Lokalitäten der Wirt es einfach drauf ankommen lassen. Soll heissen alle rauchen weiter, der hat weiterhin seine Stammkundschaft, und vermutlich wird so ein Sparschwein für die Zeche aufgestellt, wo jeder was reinwirft, und sollte echt ma das Ordnungsamt kommen und feststellen, der Wirt lässt da rauchen, dann hat der Wirt schon ein Sparschwein, mit dem er die Geldbusse bezahlen wird, und dann gehts wieder so weiter.
    Nen richtigen Raucher hält so ein Rauchverbot ohnehin nicht vom Rauchen ab. Wenn einer echt Schmacht hat, dann geht der vor die Tür und raucht und bleibt nicht mit Schmacht in der Bar hocken.
    So wie ich das sehe, werden nur lediglich weniger Leute in öffentliche Bars gehn um da was zu trinken, weil man da nich gemütlich rauchen kann beim Sitzen, und die Leute bleiben dann lieber mit lecker Bierchen und Freunden zu Hause sitzen, statt in so'n Laden wo der Drink 2 Euro mehr pro Glas kostet und man nichtmal nen Glimmstängel anzünden kann.
    Total kontraproduktiv alles.

  • Genau meine Meinung. Getrennte und rauchfreie Räume für Nichtraucher schaffen auf jeden Fall!! Aber bitte uns Rauchern auch noch die Möglichkeit bieten sich nicht völlig unwillkommen in der Gesellschaft zu fühlen. Sollte es sich tatsächlich so einbürgern, dass in allen Lokalen Rauchverbot herrscht, werde ich natürlich deswegen nicht gleich jede Bar meiden, aber sicher öfter mal n Cocktail, Video oder Spieleabend zuhause machen als jetzt. Mal abgesehen davon verdient doch der Staat nicht gerade schlecht an den Rauchern. Wenn also sichergestellt wird, dass man Nichtraucher damit nicht belästigt oder schädigt, sollen die doch ruhig weiterrauchen, von mir aus noch ne Extragebühr an die Krankenkasse blechen, aber nicht völlig diskriminiert und ausgeschlossen werden.


    Zumal der Tabakgenuss wie hier schon erwähnt in der Tat auch ein Stück europäische Kultur hat, ebenso wie der Biergenuss ein Stück deutsche Kultur ist, der Weingenuss in unseren Nachbarländern und auch das nicht unbedingt gesundheitsfördernd ist. Daher ist diese Scheinheiligkeit dort fehl am Platz finde ich.

  • gute sache


    ich bin seit 3 tagen nichtraucher
    dschia


    bin nur noch am husten, sau ekelig


    achja, wieso sollen sich raucher wohlfuehlen?
    ich war schon als raucher fuer rauchfreie clubs.
    in australien wird das teilweise sehr strikt durchgezogen und es ist so viel cooler in discos atmen zu koennen! ma sagen! gibt ja n stempel auf die hand, wenn man's richtig noetig hat .. kurz raus, rein, selbst schuld.


    naja, jedem das seine!




    und das deutschland an rauchern verdient hat vergessen, dass raucher in den letzten 2 jahren ihres lebens mehr kosten, als sie jemals an steuern (v)errauchen konnten ;)


    raucher schaden sich und ihren mitmenschen, tradition hin oder her.
    lasst uns doch wieder ehefrauen zu sex verpflichten, wenn der mann will .. nach guter deutscher tradition! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!