Zigarettenautomaten

  • Die sollen ja jetzt ab dem 1.1. nich mehr normal mit Geld zu bedienen sein. Hat jemand schon mal Kippen gezogen? Ich hab die letzten Tage eher ne Packung mehr im Laden gekauft zur Sicherheit, aber kann ja sein, dass ich nochma in die Situation komme, mir Kippen am Automaten holen zu müssen, weiß jemand was man da braucht und wie das funktioniert?

  • Ich hab gesten Kippen gezogen....


    Das ist so.... man muss die EC Karte oder den Führerschein in diuesen Schlitz stecken... Damit der Automat einen Altersnachweis hat....


    Dann kann man wie gewohnt Geld oder Schein Reinstécken und kippen holen....


    Schwachsinn!!! sag ich mal...


  • gar nicht, sag ich mal...


    jetzt müssen die kleinen kinder den ausweis vom daddy oder so holen um kippen zu kriegen... das war ne lücke mit den automaten... dadurch rauchen auch immer mehr kleine kinder


    @mvpmusic: solange deine EC karte einen chip hat, gehts.

  • Zitat

    Original von Washbear
    ich kauf meine kippen eh eher nicht am automaten... hab schlechte erfahrnugen mit diesen 4eckigen hurensöhnen...


    word^^
    aba hatte auch schon mal mehr schachteln drin..dis sind denn immer die Dorfautomaten wo man Bonusschachteln:D kriegt..:D:D

  • Zitat

    Original von Sekundär
    Die sollen ja jetzt ab dem 1.1. nich mehr normal mit Geld zu bedienen sein. Hat jemand schon mal Kippen gezogen? Ich hab die letzten Tage eher ne Packung mehr im Laden gekauft zur Sicherheit, aber kann ja sein, dass ich nochma in die Situation komme, mir Kippen am Automaten holen zu müssen, weiß jemand was man da braucht und wie das funktioniert?


    Doch, die sind normal mit Geld zu bedienen. Ich dachte auch zuerst nein, aber das Prinzip funktioniert anders.
    Also du brauchst nen neuen Scheckkartengrossen Führerschein oder ne EC-Karte mit Chip (die haben heutzutage eh alle nen Chip, also wayne).
    Ich dachte zuerst, man könne nur noch mit Geldkarte zahlen, dem ist aber nicht so. Du musst nur die Chip-EC-Karte wie auch am Bankomaten in den Kippenautomaten stecken, der sieht daran, wie alt du bist, und gibt für dich den Automaten frei. Dann kannst du Kippen wie vorher auch mit Bargeld ziehen. Die Karte dient nur der Altersidentifizierung, mehr nicht.

  • also ich finds gut
    an silvester nach 12 in ner disco
    hab ichn mädel, das 15 war, gesehen wie sie nach einem gesucht hat der ihr kippen holen konnte :D

  • Ich hab vorhin ne sms von ner freundin gekriegt, die noch nicht 16 is, und im laden keine kippen gekriegt hat, und sie wollte das ich ihr welche kauf... :D


    Dann bin ich rausgegangen, und hab dann gemerkt, dass ich gar keine EC karte oder nen führerschein habe, und dann mussten wir auch noch zum laden latschen 8o
    und die wollten bei mir dann noch nicht mal den perso sehen :D

  • ich finde es absoluten schwachsinn, ich bin damals mit 14 schon in die läden um mir kippen zu kaufen/klauen je nach dem, interessiert die kassierer doch in wirklichkeit recht wenig


    das gesetz fördert wieder nur die kriminalität der kids, die werden sich da einiges einfallen lassen um an ihre kippen zu kommen


    naja aber eigentlich ist es mir auch egal, ich kauf meine kippen in polen

  • Zitat

    Original von Sodee
    ich finde es absoluten schwachsinn, ich bin damals mit 14 schon in die läden um mir kippen zu kaufen/klauen je nach dem, interessiert die kassierer doch in wirklichkeit recht wenig


    das gesetz fördert wieder nur die kriminalität der kids, die werden sich da einiges einfallen lassen um an ihre kippen zu kommen


    naja aber eigentlich ist es mir auch egal, ich kauf meine kippen in polen



    Schon richtig, aber damit wird auch verhindert das mehr jugendliche überhaupt erst anfangen zu rauchen. Ist schon gut so


    Wenn Kinder schon mit 9 Jahren auf dem Grundschulhof rauchen ist das kein schöner Anblick. Und wer nem 9 jährigen Kind kippen gibt/kauft ist kein Mensch, das ist ein Stück Scheiße ist das

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!