Beiträge von FezZ



    ...nuff said!

    Du leierst...beton mal nicht so monoton. Deine Zeilenlängen stimmen teilweise nicht, wodurch du teils dem Takt hinterher eilst und teils auf ihn wartest.
    Reime sind großteils viel zu simpel...Stimme klingt auch 0-8-15, aber dafür kannste nix.
    Auf den Text geh ich mal nicht weiter ein...



    Ansätze sind da, da fehlt aber noch ne ganze Menge.
    Ich leg dir die RBA ans Herz zum üben!

    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber meine Lerneffektivität für die Klausuren ist ohne das Forum n ganzes Stück hochgegangen!
    Können wir das während meiner Klausurphasen immer so machen, kay? :D


    Ich guck zwar hier auch ab und an mal rein (in tiefen Momenten der Trauer), aber hier halt ich mich dann maximal 5 Minuten auf, weil mich alleine die Startseite des Forums einfach schon irgendwie erschlägt und ich keinen Bock habe mich da durchzulesen! (no front)

    Bitte Threadtitel gemäß den neuen Regeln anpassen (Push- & Gegnervorschläge) !


    /edit: Fuck...das ist ja garnicht mein Forum! ;(

    Also meiner Meinung nach wird dasn Draw mit leichter Tendenz zur HR.
    Hinrunde geht einfach besser ins Ohr,is harmonischer. Flow von tanguy gefällt mir auf dem Beat auch besser als der von JC.
    Textlich hätt ichn bisschen mehr erwartet von der Rückrunde. Aber es waren ja auch nicht mehr alsn paar negerphrasen zu kontern, die man schon 1000 mal gehört hat!
    Naja...mal schauen, was in den nächsten 2 Runden passiert!

    Naja, immernoch nich so prall.
    Ich würd dich immernoch zu null zerbersten digga :D
    Nee, aber is schon n bisschen besser geworden.
    Quali des Video´s ist ganz gut. Die Substanz eher nich so.


    Gruß,


    FezZ

    Zitat

    Original von Shaitan


    Tu ich auch ,bei allem von dem ich keine Ahnung habe. ;)


    Mir scheint es, als wär es an der Zeit!
    Zumal man sone unsinnige Verallgemeinerung keinesfalls treffen würde, wenn man Ahnung davon hätte!


    An den Menschen über mir:


    Alle meine Freunde sind auch noch nach und während des Bundes dagewesen und es war genug Zeit diese Freundschaften auch zu pflegen.
    Zudem hab ich sogar noch nen riesen Haufen an guten Freunden dazubekommen. Von daher seh ich da nicht das Problem.


    Das "auf ne gewisse Zeit scheissen" wird dadurch relativiert, dass man einfach ne unersetzliche, geile Zeit beim Bund erlebt, die du nirgendwo anders jemals so erfahren wirst! Stichwort: Kameradschaft!
    Aber ich glaube es ist schwer jemandem sowas klarzumachen, der nie dagewesen ist.
    Achso...und man verdient beim Bund auch garnicht so schlecht. Zumal du weder Verpflegung, noch Herberge, noch Arztkosten etc. zu tragen hast und zudem als Soldat noch so manche weitere Vorteile bei anderen Institutionen hast, die du sonst nicht bekommst.



    Gruß,


    FezZ

    Zitat

    Original von Caeser
    DAX wars


    aber top runde


    Nope, rickbo war schon richtig ;)
    Hat mich aber auch total an die Runde erinnert die Hook!


    Runde an sich is ganz nice. Kann mir J.C. noch nich so richtig drauf vorstellen, aber mal sehn, was es wird :P

    Vielleicht solltet ihr mal nicht nur von 12 bis Mittag denken.


    Erstmal siehst du zu, dass du dein Abi machst...Hauptsache du hast es, das ist doch schonmal die halbe Miete für deinen eigentlichen Plan.
    Es ist absolut keine Schande ne Klasse zu wiederholen. Meinem Bruder gings genauso, dass er stinkenfaul war und nix gemacht hat. Dann ist er in der Realschule sitzengeblieben und ab da gings nurnoch aufwärts. Hat nen soliden Abschluss gemacht, ne Lehre als Eventmanager angefangen und diese als Zweitbester in ganz Niedersachsen (IHK) bestanden. Inzwischen ist er selbstständig und hat ein gutlaufendes Geschäft. Das nur so zwischendurch.


    Zurück zum Thema: Mach dein Abi! Natürlich versuchen, dass es so gut wird wie möglich, aber wenn nicht mehr geht, dann geht einfach nicht mehr. Das solltest du allerdings nicht als Ausrede zum Faulenzen nutzen.
    Zudem gibt es an vielen Unis zulassungsfreie Studiengänge (also jene, die keinen bestimmten Abiturdurchschnitt verlangen) im Bereich Informatik. Von daher wäre dein Traum also leicht realisierbar.
    Ausserdem denke ich, dass Abitur heutzutage nichtmehr viel mit Intelligenz oder Wissen zu tun hat, sondern einfach nur mit Cleverness. Jeder noch so strunzdumme Vollidiot schafft das, wenn er nur einen Funken Verstand.


    Zum Bund:
    Ich war nach meinem Abitur auch da. Zuerst Heeresfliegerstaffel 109 in Celle und danach beim Transporthubschrauberregiment 10 in Faßberg. Hab von vornherein um einen Monat verlängert, da meine 9 Monate Grundwehrdienst am 01.10. angefangen haben und mein Studium auch wieder zum 01.10. des nächsten Jahres begonnen hätte. Also hab ich da noch 3 Monate zu überbrücken gehabt. Deshalb schonmal 1 Monat länger Bund - nochn bisschen Geld verdienen.
    Die Zeit beim Bund war zwar sehr geil (ich hatte auch überlegt die Offizierslaufbahn einzuschlagen), aber die Mannschafterlaufbahn (4 Jahre) einzuschlagen, wäre das letzte, was ich gemacht hätte:


    -Du hast zwar keinerlei Verantwortung zu tragen, aber bleibst immer ein kleiner Mannschafter ohne irgendwem was sagen zu können.


    -Auslandseinsätze möglich


    -Die Berufsförderungsmöglichkeiten sind zwar vorhanden, aber nicht besonders umfangreich. (Mit viel Glück kann man da zwar ne Ausbildung machen, aber das ist nicht der Regelfall!)


    -Nachdem du deine 4 Jahre dort absolviert hast, stehst du wahrscheinlich immernoch ohne anständige Ausbildung da und bist zudem durch die 4 zusätzlichen Jahre auf dem Arbeitsmarkt zusehends uninteressant für Firmen, da deine Kompetenzen im Vergleich zum Alter nicht besonders hoch sein werden.



    Man sollte sich das also lieber 2-3 mal überlegen!
    Mit dem Abi hast du da allerdings ganz andere Möglichkeiten:


    Du kannst in der Offizierslaufbahn über den Bund kostenlos und bei vollem Gehalt studieren (auch Informatikstudiengänge) und Offizier werden.
    Sprich: höhere Gehaltsstufe-->mehr Geld. Natürlich auch mehr Verantwortung, aber das muss ja nicht schlecht sein. Plus du bist nichtmehr der kleine dumme Mannschafter, mit dem alle machen, was sie wollen. Allerdings sind auch hier Auslandseinsätze möglich.


    Dann wären da noch die Feldwebel- und Unteroffizierslaufbahnen, aber die möchte ich hier nicht weiter erläutern.


    Also...meiner Meinung nach ist klar wie du Verfahren solltest:
    Abi machen!
    Grundwehrdienst leisten!
    Währenddessen schauen, ob es dir dort gefällt und eventuell verlängern.
    Ansonsten studieren!



    Gruß,


    FezZ



    /edit: Bei Fragen--->PM