Achtel: Frank Hemd vs. FALK

  • Für mich das beste Battle im 8-tel. Frank mal wieder ein Genre für sich :D Aber durchaus ein Experiment, das man sich anhören kann. Inhaltlich und von den Punches her gefällt mir das ein gutes Stück besser als bei der Vita HR (obwohl dort eigentlich mehr zu holen war mMn). Geile Runde! Falk bin ich sehr dankbar, dass er so stark dagegen hält. Für mich die beste Falk-Runde im Turnier bis jetzt. Finde die Runden schwer zu vergleichen und kann mich nicht entscheiden, wer hier vorne liegt, also zurück lehnen und sich auf die RR freuen :)

  • Finde dass man Frank halt dieses ich box dich nicht abkaufen kann vorallem weil er sich ja selbst nicht ernst nimmt und dass macht die Sache ja irgendwie zum Lückenfüller. Trotzdem gutes Battle dachte Falk würde weniger gut wegkommen gegen Frank Hemd aber schlägt sich wirklich gut. Gespannt ob er den Beat packt

  • das war doch ein völlig legitimer, gut ausformulierter post mit einer berechtigten fragestellung, was soll der post also? du könntest ihm eine vernünftige antwort geben, die ihm beispielsweise nötigen kontext liefert, um die runde besser wertschätzen zu können, anstatt so einen dämlichen und plumpen kommentar hinzurotzen.


    shots fired

  • was an FALK so lobenswert ist


    Habs grad gelesen und häng das noch an. Ist ja immer Geschmacksache, also findest du keine allgemein gültige Antwort, aber ich kann natürlich kurz sagen, was ich an Falk lobenswert finde. Du hast im Grunde Recht, wenn du sagst, dass seine Punches oberflächlich sind, genau daran kann man gut zeigen, was Falk anders macht. In seinem ersten Part sagt er, dass Frank dünn ist, scheiße flowt und reimt, keinen Erfolg hatte und einen peinlichen Style hat. Das sind die langweiligsten und einfallslosesten Punches die man bringen kann. Würde das ein Standard-Rapper genau so direkt rausposaunen wäre das super wack. Aber Falk macht genau das nicht. All diese Aussagen formuliert er so, dass du es zwischen den Zeilen rausliest und das macht es elegant. Er sagt eben nicht: Frank du bist sau dünn - er sagt: Frank ist dünner als er selbst und das grenzt die Suche sehr stark ein :D So ausgedrückt is es trotz plumpem Inhalt stilvoll und trotz Standard-Punch witzig (für mich). Dazu kommt ein stets routinierter und gut hörbarer Flow, der selbst kompliziertere Reime so klingen lässt als wären sie total locker ohne nachzudenken rausgelabert. Dieses "einfach aussehen lassen" ist das Gegenteil von Zweckgereime, nicht leicht es so natürlich klingen zu lassen. Dazu kommt eine Wortwahl, die hier und da ausgefallen ist und Humor, mit dem ich was anfangen kann. Also das was Falk für mich besonders gut macht, ist nicht das was er sagt, sondern wie er es ausdrückt. Hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

  • Läuft bei dir in der Stadt jeder zweite mit langen Haaren, die irgendwie hochgemacht sind und Hawaiihemden rum?


    Denn sag ma an wo du wohnst, dass ich da auf jeden Fall nicht hinzieh.


    Hawaii evtl.


    Die haben die Hemden schon getragen, bevor es cool war.

  • Franks Runde is wieder mal gewöhnungsbedürftig,find ich aber ganz cool.Falk kann ich irgendwie immernoch nicht wirklich feiern.

  • Kann mir jemand kurz erklären was warum an FALK so lobenswert ist bzw. was ihn auszeichnet mit Ausnahme seiner Forumpräsenz? Also als wirklich ernst gemeinte Frage


    Wenn dir sein Stil nicht gefällt dann is das halt so. Für mich liegt Falks größte Stärke in den Texten. Auch wenn es inhaltlich oft einfach ist (womit soll man so einen swaggy Dude wie Frank schon fronten?), ist es stets einfallsreich und für mich unterhaltsam verpackt und dazu auch technisch einwandfrei. Allerdings technisch nicht 0815 mit immer gleich aufgebauten Ketten wie bei manch anderem Teilnehmer, sondern stets variationsreich, was die Reimpatterns anbelangt. Zudem passt er sich nicht den typischen Battlerapklischees an sondern macht einfach Musik. Jeder seiner Runden (bei denen er den Beat gepickt hat) könnte musikalisch gesehen auch genau so gut ein Track auf einer EP von ihm sein. Er verstellt sich nicht fürs Battle und fängt auf ein mal an Mütter zu ficken. Er bleibt sich einfach treu und bringt Runden, die er auch vertreten kann.

  • Er sagt eben nicht: Frank du bist sau dünn - er sagt: Frank ist dünner als er selbst und das grenzt die Suche sehr stark ein :D


    ja da hast du recht, das ist wirklich sehr innovativ verpackt und hat auf diese weise wirklich noch keiner benutzt!

  • Frank ist einfach grandios. Man merkt, finde ich, dass er die Runden nicht vorrangig kickt, um zu gewinnen, sodnern um neues aus zu probieren und seine Mucke in die Welt (bisschen Patos muss sein) zu streuen. Liebe!

  • Läuft bei dir in der Stadt jeder zweite mit langen Haaren, die irgendwie hochgemacht sind und Hawaiihemden rum?


    Denn sag ma an wo du wohnst, dass ich da auf jeden Fall nicht hinzieh.


    Schon ein Paar, sind seltsame Gestalten in Karlsruhe unterwegs.
    Aber ist das nicht ne Eigenschaft von Hipstern, erzwungen so sein zu wollen wie keiner ist?

  • Schon ein Paar, sind seltsame Gestalten in Karlsruhe unterwegs.
    Aber ist das nicht ne Eigenschaft von Hipstern, erzwungen so sein zu wollen wie keiner ist?


    Fast. Sie wollen so sein wie keiner sonst ist, sind dabei aber alle utnereinander gleich. FH ist aber nicht wie ein Hipster. Er ist eher ein... Hipster-Hipster.

  • Schon ein Paar, sind seltsame Gestalten in Karlsruhe unterwegs.
    Aber ist das nicht ne Eigenschaft von Hipstern, erzwungen so sein zu wollen wie keiner ist?


    Frank meint ja nicht direkt, dass Falk ein Hipster ist, sondern dass er einfach nur dem Trend folgt und keinen eigenen Style hat.

  • Frank meint ja nicht direkt, dass Falk ein Hipster ist, sondern dass er einfach nur dem Trend folgt und keinen eigenen Style hat.


    Also in der Hook meint er schon ziemlich direkt, dass Falk ein Hipster ist.


    Fast. Sie wollen so sein wie keiner sonst ist, sind dabei aber alle utnereinander gleich. FH ist aber nicht wie ein Hipster. Er ist eher ein... Hipster-Hipster.


    Dann disst also Hipster² den Hipster dafür, dass er nur ein einfacher Hipster ist?

  • Also in der Hook meint er schon ziemlich direkt, dass Falk ein Hipster ist.


    Joa, ging mir eher um die eine Line wo er sagt, dass jeder zweite den Style hat.


    Ansonsten ist halt auch Frank Hipster, nur nicht der Mainstream-Hipster, sondern eben der Hipster-Hipster

  • kp, wie man franks runde kontern soll. haha, will nicht in falks haut stecken

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Man kann so Sachen sagen wie dass Frank selber übelst der Hipster ist, dass Frank seinen Style brauch um sich von der Masse abzuheben, weil er irgendwie Minderwertigkeitskonplexe hat oder, dass wenn Frank versucht wen zu schlagen seine Laucharme brechen, dass Frank so flowt, als hätte er zuviel (hier Droge einfügen) genommen und dass er dadurch seine inhaltslosen Texte einfach runterrattert, so dass keiner merkt, wie inhaltslos die eigentlich sind, weil er zu jedem das selbe sagt, was darüber, dass Frank sich an donetasys Fame hochziehen will plus Falk kann einfach inflationär oft joa sagen, rein aus Prinzip



    Sind jetzt nur paar Ideen, die mir so spontan in den Kopf geschossen sind, daher halt nicht perfekt und so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!