Achtel: Acou vs. Shliiwa

  • Shliiwa ziemlich clever. Weiß dass er musikalisch weit überlegen ist und gibt acou absolut nix zum kontern. Da werden halt sau viele leute unentschieden geben weil acou in seiner rr textlich nicht viel raus holen kann.
    Kontern kann Shliiwa ja ziemlich gut und das wird dann wieder reichen.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Dirty Maulwurf hat es damals auch geschafft, Acou richtig gut zu punchen


    Hab die HR vom Maulwurf nicht so gut in Erinnerung, aber der hat doch nur schlecht verpackt gerappt, dass Acous Schwester von der Pamera-Crew geknallt wird (aber nicht von Acou...was'n Punch)?

  • ist man heutzutage musikalisch weil man singen kann oder unmusikalisch weil mans nicht kann? sry aber sliwas text ist halt ka könnte n grundschüler schreiben. acou in der hr weit vorne

  • ist man heutzutage musikalisch weil man singen kann oder unmusikalisch weil mans nicht kann? sry aber sliwas text ist halt ka könnte n grundschüler schreiben. acou in der hr weit vorne


    bitte zerflexxe shliiwa in der rückrunde mit einer geschmeidigen gasthook

  • Weis nicht so ganz was ich mit dem Battle anfangen soll.Acou battlet deutlich besser und Shliiwa is einfach deutlich musikalischer.Acous Runde hab ich mir ein-zweimal angeguckt und mir gedacht "ok,gut gebattlet" und Shliiwas Runde läuft im Loop aber ich denk mir dabei immer "wie will er damit das Battle gewinnen?"

  • Irgendwo hebt sich aber der Vorsprung durch Shliiwas Soundbild aber mal auf.. Zumal Acou kein KuchenTV-Spasti ist, der über den Beat hechelt und stolpert, sondern flowlich solide abliefert. Wirkt immer so in den Kommentaren, dass Shliiwa der Hook-Gott und einzige passable Sänger im Teilnehmerfeld sei und jeder seiner Gegner nicht weiß was 'n Takt ist. So meilenweit wie Shliiwa beim Text Acou hinterher hinkt, kann Shliiwa das durch keine Delivery oder krasses Rumgeflexe wieder einholen, wenn der textlich nicht 'ne Schippe drauf legt.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Shliiwa ziemlich clever. Weiß dass er musikalisch weit überlegen ist und gibt acou absolut nix zum kontern. Da werden halt sau viele leute unentschieden geben weil acou in seiner rr textlich nicht viel raus holen kann.
    Kontern kann Shliiwa ja ziemlich gut und das wird dann wieder reichen.


    Naja.. Ich finds gar nicht mal so klug, absichtlich eine schwache HR zu bringen.
    Shliiwa dürfte im Normalfall, wenns keine Überraschungen gibt, im Gegensatz zu Acou kaum Chancen auf irgendwelche 2:0-Votes haben.
    Außerdem neigen viele Juroren dazu, statt einem 1:1 an beide RRs, ein 2:1 an denjenigen mit der weniger schwachen HR zu geben.

  • Wer hier textlich vorne liegt dürfte ja wohl klar sein, dennoch finde ich Shliiwas Runde vom Klangbild schon echt stark. Ist halt wieder so eine Grundsatz Diskussion ob ein besseres Klangbild einen schwachen Text ausgleichen kann, beispielsweise wurden bei Bernd vs. sidhstl und bei Jizz Fizz vs. Joe-L da gegenseitige Entscheidungen getroffen (war ja in beiden Fällen der gleichen Meinung). Ich denke sollte Shliiwas konter entsprechend stark sein, ist das Battle noch gar keine so eindeutige Sache.

    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

  • Es kommt halt langsam drauf an, worauf man mittlerweile in der Jury wert legt. Dass Rap nicht nur aus Punchlines besteht ist ja mittlerweile angekommen, aber so ganz ohne? Acou jetzt auch nicht mit dem übertrieben krassen Parts und die Hook ist trotz Jenemy echt Ohrenkrebs... so leid es mir tut, ist das irgendwie von den HRs her Not gegen Elend.


    Die Hook ist doch fett

  • Scheiß auf die Punchline. Shliiwa flowed so übertreiben geil auf den Beat. Kommt direkt auf die Jedi-Playlist

    [size=10][FONT=Comic Sans MS][I]Herr Kuchen:Ohne scheiss, ich fange echt fast an zu kotzen! Man sollte all diese kleinen 14 Jährigen Letsplay-Pisskinder, die meinen sie hätten total krasse Ahnung von Rap, deportieren und vergasen ... wirklich. Deportieren und Vergasen![/I][/FONT][/SIZE]=/

    Einmal editiert, zuletzt von Yodaknowsbest ()

  • Was ich bei Schliiwa schon das ganze VBT nicht verstehe, dass er immer so wirkt als würde er gerade viel lieber Musik machen als zu battlen. Warum tut er dass dann nicht einfach? Glaube da hätte keiner was dagegen, nichtmal seine Fans.


    Runde läuft bei mir auch im Loop. Aber als Battlerunde ...

  • Hoffe Shliiwa fliegt mit solchen textlichen Leistungen raus und bringt eine dope EP oder so. Seine Tracks sind zwar sehr feierbar, aber textlich ist das meistens eher enttäuschend. Und bei einem Battleturnier will ich sehen, dass die Leute battlen. Hoffe daher, dass Acou in der Rückrunde etwas cooles abliefert. Hinrunde von Acou finde ich gut, auch wenn er schon besseres abgeliefert hat. Jenemy Hook enttäuscht leider etwas. Bin schon sehr auf die Rückrunden gespannt.

  • ist man heutzutage musikalisch weil man singen kann oder unmusikalisch weil mans nicht kann?


    Es ist zumindest musikalischer als monoton über den beat zu rappen und jede zweite line so behindert ironisch zu betonen.
    Zerstört mir jedes mal aufs neue die runden von acou.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Alter...=/


    Ich versteh gar nicht, wieso Shliiwa hier immer als dermaßen musikalisch gehyped wird. Ja, er kann im Gegensatz zum durchschnittlichen VBT-Teilnehmer ganz gut singen. Aber der ist ja jetzt auch nicht grad The Voice of Germany oder so...
    Finde grade hier, wo er fast die ganze Zeit singt, fällt einem negativ auf wie monoton das auf Dauer klingt zumindest für mein Empfinden. Das Beste von Shliiwa war die HR-Hook im VCB-Battle damals gegen die Royal Fam.
    Naja, Shliiwa hier ein absoluter Totalausfall, auch flowmäßig keineswegs so way above im Vergleich zu z.B. einem Jenemy.


    Schade, dass Acou hier auch nicht seine Top-Leistung bringt. Mal abgesehen von einigen Textaussetzern wie die Klopapier-Line sind gleich direkt beim Einsatz des ersten Parts die Doubles vernuschelt und fallen eher unangenehm auf. Auch die "hingesungenen" Parts sind jetzt auch kein Hörgenuss. Dann doch lieber ganz klassischen straighten Rap. Sind ja zum Glück auch n paar gute Lines dabei...
    Naja, Acou ist in der Regel im Kontern nochmal wesentlich stärker und ich bin mir sicher, dass er selbst bei absoluter Puchlinelosigkeit seines Gegners ne textlich starke RR abliefern wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!