ZR: DONNERGEBURT vs. BSX | VBT 2015

  • Verboten war irgendein Hinrundenbezug schonmal gar nicht.
    Falls da ein Audiokonter war, dürfen (oder sollen) Juroren das negativ anrechnen.
    Aber der Videoausschnitt ist kein Verstoß. Ist ja "nur" das Intro und hat mit der Runde an sich nichts zu tun.
    Gab letztes Jahr mal sowas Ähnliches.
    Aber dennoch unnötig.


    Ansonsten gutes Battle. Eins der Wenigen, wo beide Runden gut sind bisher :thumbup:

  • Gut, danke. Meine, das wurde in irgendeinem Vorrundenthread mal diskutiert, hab das Resultat dazu aber nicht mehr im Kopf, weils mich auch einfach nicht genug interessiert hat.


    Ansonsten: Joa, beide ganz gut unterwegs. Donnergeburt unterhält mich dank der Moves 'n bisschen mehr, der BSX-Mensch kann aber auch rappen und ist eben kein Trollteilnehmer. Will jetzt mal noch kein Resultat voraussagen.

  • Sehr unterhaltsame Runde. :)


    Kann mich nicht entscheiden.


    DONNERGEBURT bekommt einen Pluspunkt für die partielle Sonnenfinsternis und einen Minuspunkt weil er seinen Text erklären muss.


    BSX arbeitet sich besser an seinem Gegner ab, flowt auch einen tạcken besser.


    BSX gewinnt.

  • Muss jeder mit Leben können, der seine Runde früh hochlädt und dadrin so eine peinliche Scheiße abzieht :rolleyes:


    Die Dancemoves sind durchaus feierbar, hab Tränen gelacht und das hat er ja schon in den Runden zuvor gebracht.


    Und nein muss jeder nicht mit leben können, weil das sogar im Regelwerk angesprochen wird. Außerdem musst du dann als Künstler damit leben können, dass dich alle für unsympathisch halten ;-) Schießt dir somit ins eigene Bein!

  • Also. Ich hatte eigentlich nicht vor hier irgendwas ins Forum zu schreiben, kann mich aber echt nicht zurückhalten nachdem ich die Runde von BSX gesehen hab. Jeder weiß, dass Paul der bessere Rapper ist; das ganze auf nem anderen Niveau betreibt; stabilere Leistungen bringt im Allgemeinen etc.! Aber geht hier ja jetzt hier um Donnergeburt!
    Ich muss grundsätzlich sagen dass ich mir nicht sicher bin wen ich weiter lassen würde, aber die Tatsache dass ein Battle gegen einen Trollteilnehmer sich so knapp entscheidet, sagt eigentlich viel über die erbrachte Leistung aus.

    Zu Donnergeburt:
    Es ist wahrscheinlich einfach nicht mein Humor. Weder das rumgezappel, noch diese ganze Donnergeburtsache :D Man kann halt gegen BSX nicht viel Gegnerbezug bringen (Außer Ginger-Lines), da es einfach nicht viel über ihn gibt im Internet (außer einer fast 3 Jahre existenten FB-Likepage, welche sich immernoch bei ca. 37 Likes rum bewegt). Wenn man den BSX' Namen googlet findet man nur so n sweeten Asia-Boy mit pinken Haaren. Fragwürdige Haarfarben sind beim Namen anscheinend Programm!


    Zu BSX: Die Runde hat mich wesentlich mehr unterhalten. Aber Raptechnisch kann der Typ echt nicht wirklich was. Ich konnte mir die Runde nicht wirklich anhören, da mir sein gerappe so auf die Nerven gegangen ist. Ich muss auch sagen, dass ich mir die Runde nachts & total übermüdet in der Straßenbahn gegeben hab und sie erst mega scheiße fand. Bis auf die Jotta-Line. Da musste ich doch etwas lachen :rolleyes:. Aber als ich mir den Text durchgelesen hab, fand ich ihn eigentlich ganz cool (Edit: konnte ihn anscheinend, wegen seiner komischen Aussprache nicht wirklich verstehen). Lines gegen Donnergeburt treffen einfach mal gar nicht, da er eh nur n Trollteilnehmer ist. Aber die gegen Pvt. Paul schon! Entweder hat der Typ viel zu viel Zeit für Recherche oder ist n Fanboy. "Ist das dein Ernst? Bitte find dich erstmal in deinem Leben zurecht." fand ich passend. "Das Schwerste an deiner Geburt warst du - direkt nach der Geschlechtsbestimmung" fand ich lustig. Die Jotta-Line hat ich ja oben nun schon erwähnt! Die Anspielung auf das PCP-Lied war natürlich passend, leider hat JAW die auch schon in seinem Pvt. Paul-Disstrack gebracht.
    Was ich echt als Bitchmove empfunden hab, war die Einbindung des aktuellen Videos. "In Hinrunden (also auch vor dem 16tel-Finale) sind klar erkennbare Konter auf die Runde des Gegners, sofern er vor dem Gegner eingereicht hat, ungern gesehen und werden nicht gewertet." Regelwerk sollte man lesen können und fair bleiben sollte man eben auch. Auch scheiße fand ich klar die unsachlichen Line-Erklärungen. Ich finde einfach, dass man nicht noch in den Erklärungen versuchen muss, beleidigend zu sein. "...dass hinter der Maske der Donnergeburt das Dickerchen Private Paul lauerte." zum Beispiel als Erklärung auf eine Line, die gar nichts mit dem Gewicht zu tun hatte. Man hat einfach das Gefühl, dass BSX Battlerap viel zu persönlich nimmt und ob das von Vorteil ist für den weiteren Verlauf seiner "Battle-Rap-Karriere" wage ich zu bezweifeln.


    Zusammenfassend würde ich einfach sagen, dass in Donnergeburt mehr Potential steckt. BSX hatte viel besseren Gegnerbezug, aber hatte es da nun auch wesentlich einfacher. Also sehr viel. Man muss Donnergeburt nur googlen und weiß nach dem ersten Suchergebnis schon, wer da hintersteckt (Sicher sein kann man sich natürlich nicht, aber die Vermutung liegt nah :jolly:). Pvt. Paul bietet natürlich auch scheiße viel Angriffsfläche.
    Die Videos waren beide gleich scheiße. Der Bitchmove von BSX und seine albernen "Private-Paul-Pappschilder" zum Schluss sprechen aber nicht grade für ihn^^

    EDIT:
    Ich hab mir BSX-Runde noch mal angehört und finde die inzwischen gar nicht mehr so schlecht. Irgendwann hat man sich an die Stimme gewöhnt und man kann sich die eigentlich ganz gut geben !

  • Donnergeburt soll Private Paul sein? Das ich nicht lache! Ist doch ganz klar Heihachi Mishima am Werk!
    BSX beweist das er keine Seele hat.

  • Donnergeburt mal wieder so dermaßen unterhaltsam unterwegs, wunderschön. Soll hier übrigens mal kurz bestätigen, dass es sich dabei nicht um Private Paul handelt. Er ruft mich jede Nacht aufs Neue an, um mir zu sagen, dass er es gar nicht leiden kann, mit so 'nem strangen Typen verglichen zu werden.


    Seriösität bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!