VR 3: Herr Kuchen vs. Blackout Bobby | VBT 2015

  • Dieses Jahr gibt es viele gute VR3 Battles :thumbup:


    Würde mich über ein Weiterkommen des Kuchens freuen, aber Bobby würde auch verdient ins 64tel ziehen bzw. ZR


  • Cool dass du dir die Zeit genommen hast dir das mal genauer anzusehen.


    An wen würdest du jetzt einen Punkt vergeben, wenn du Juror wärst bzw. wer kommt hier für dich weiter?


    Würde mich mal interessieren, grüße :patpat:

  • So , bin kein Gelbstern Fanboy aber konnte mit der Kuchen VR 3 sogar einen guten Ü 30 Kollegen (Minimal Dj^^) begeistern ;) Das war vor dem Upload von Blackout Bobby, dessen Runde mir auch gut gefällt.


    Kann mich der Mehrheit hier nur anschließen, ist ein echt gutes und realtiv enges Battle geworden. Wird mir nicht leicht fallen, falls ich es noch zum judgen bekomm.

  • Punkt würde an Bobby gehen. Allerdings nur auf Grund ganz kleiner Details und meiner persönlichen Präferenz.


    - er hat ein bisschen mehr Arbeit in sein Video gesteckt. Der Abschluss mit dem Schlag auf den alten Kinosessel fand ich cool, ist mir einfach im Kopf geblieben
    - mir gefällt seine Stimmlage einfach unglaublich gut
    - nach ner sehr individuellen Qualirunde von ihm kamen 2 schwächere Battles und jetzt eher unerwartet dieses Brett. Auch das Problem mit den sinnfreien Zweckreimen hat er eingedämmt. Würde gerne mehr von ihm sehen/hören



    Was ich jetzt nicht berücksichtige (weil ich 0 Ahnung hab), ist die Tatsache, dass Bobby seine Runde erst fertig gemacht hat, nachdem er deine schon gesehen hat. Wer weiß, was passiert wäre, hätte er eine komplett unabhängige Runde gemacht. Da er das aber gut gemacht hat, würde ich es nicht negativ auslegen. Ich denke mal er hätte ansonsten auch noch einen Plan B gehabt.



    Falls du die Runde gewinnst, kann ich aber auch gut damit leben. Und vllt bleibt Bobby dem VBT ja als Featureact erhalten, wurde ja bereits was angedeutet.

  • Ich versteh garnicht wieso der Kuchen so gefeiert wird.. Er passt mehr in Richtung normaler Mucke.
    All seine Runden sind klanglich echt gut, aber BattleRaptechnisch echt mager.

  • Ich versteh garnicht wieso der Kuchen so gefeiert wird.. Er passt mehr in Richtung normaler Mucke.
    All seine Runden sind klanglich echt gut, aber BattleRaptechnisch echt mager.


    Ich habe zuvor auch noch nie bei einem Battleturnier mitgemacht und nur Tapes und Tracks gemacht, das hört man natürlich auch.

  • Brauchst dich nicht nach jedem Post rechtfertigen.
    Du steigerst dich auf alle Fälle, die Runde ist bis jetzt deine beste. 32stel könnte auf jeden Fall drin sein.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Brauchst dich nicht nach jedem Post rechtfertigen.
    Du steigerst dich auf alle Fälle, die Runde ist bis jetzt deine beste. 32stel könnte auf jeden Fall drin sein.


    Ich habe mich eigentlich auf das 16tel und dann n Abgang gegen Punjizz gefreut :D
    Nein, ich rechtfertige mich nicht, ich finde es nur höchstinteressant und habe bock hier zu antworten, warum auch nicht^^

  • Ich habe mich eigentlich auf das 16tel und dann n Abgang gegen Punjizz gefreut :D
    Nein, ich rechtfertige mich nicht, ich finde es nur höchstinteressant und habe bock hier zu antworten, warum auch nicht^^


    Naja gut, jedem das seine.
    Gut, 16tel mit nem Abgang gegen Punjizz wäre natürlich auch drin. Aber kommt halt auf deine Gegner an. Wenn du im 32stel einen Koma Jack kriegst, ist es vorbei mit dir. Wenn du im 32stel aber eher was weakes kriegst, dann kommt vielleicht ja dein Punjizz Battle. Ich würds dir gönnen.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Wie geil ist eigentlich die Hook von Bobby? Geht sofort ins Ohr... Hatte den mal überhaupt nicht aufm Schirm.
    Zum Glück (Je nachdem aus welcher Sichtweise) unterschätzt Kuchen ihn auch nicht und liefert solide ab... Ist für mich jedenfalls ein scheiss knappes Ding. Denke mal trotzdem Kuchen gewinnt.
    1. Weil seine Runde wie gesagt - Gut ist (Flow wie immer gut, dazu einige geile Lines)
    2. Weil man sein Potential wohl höher einschätzt. Ist eigentlich ein scheiss Grund... Wirklich ein scheiss Grund. Aber fliesst halt irgendwo unterbewusst mit, deshalb kommen auch oft Favoriten mit scheiss oder minimalistischen Runden weiter.
    Hier ist es eher so, dass beide Runde auf einer Ebene sind und man dann vielleicht den mit dem höheren Potential bevorzugt. Ist alles subjektiv und sollte eigentlich in einer objektiven Bewertung keinen Einfluss haben... Aber kann man halt auch nicht verhindern.


    Bin jedenfalls positiv überrascht von diesem VBT. Auch wenn die ganz grossen Namen fehlen (Bzw. mit Aytee schon raus sind) hat man dieses Jahr wieder mal die perfekte Kombination aus interessanten Newcomern und routinierten alten Hasen.
    Dazu noch einige interessante Underdogs wie Neo, Frank Hemd, Red Colour die im Verlauf vom Tunier noch über sich hinaus wachsen könnten. Und Titten.

  • schon komische Bewertungen die ihr hier beim VBT habt ... beim Fußball gewinnt auch derjenige der in einem Spiel der bessere war, und nicht der, der mehr Potenzial in der nächsten Runde hat ...


    Beim Fussball gibt es auch keine 3. Partei die entscheidet wer besser war. Dementsprechend nicht vergleichbar.


    Wie gesagt - Ist auch etwas was eher unterbewusst in die Bewertung einfliesst.

  • Beim Fussball gibt es auch keine 3. Partei die entscheidet wer besser war. Dementsprechend nicht vergleichbar.


    Wie gesagt - Ist auch etwas was eher unterbewusst in die Bewertung einfliesst.


    Wenn ich die "Fussballspiel" - Methapher mal aufgreifen darf: Es steht 1:1 und keiner ist sich wirklich sicher wer hier das finale Tor geschossen hat und weiter darf :patpat:
    Die Schiedsrichter entscheiden. Nicht die Fans und auch nicht die Spieler.


    Wenn die Jury das Battle ähnlich knapp sieht dann wird der Potenzialpunkt und "Das gewisse etwas" sehr wohl eine entscheidende Rolle spielen
    Wie schon mehrfach betont wurde: Was ist einfacher? Einen Text gegen einen bekannten Favoriten oder einen absoluten Noname zu schreiben? :music:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!