Beiträge von GenerationWS

    Punkt würde an Bobby gehen. Allerdings nur auf Grund ganz kleiner Details und meiner persönlichen Präferenz.


    - er hat ein bisschen mehr Arbeit in sein Video gesteckt. Der Abschluss mit dem Schlag auf den alten Kinosessel fand ich cool, ist mir einfach im Kopf geblieben
    - mir gefällt seine Stimmlage einfach unglaublich gut
    - nach ner sehr individuellen Qualirunde von ihm kamen 2 schwächere Battles und jetzt eher unerwartet dieses Brett. Auch das Problem mit den sinnfreien Zweckreimen hat er eingedämmt. Würde gerne mehr von ihm sehen/hören



    Was ich jetzt nicht berücksichtige (weil ich 0 Ahnung hab), ist die Tatsache, dass Bobby seine Runde erst fertig gemacht hat, nachdem er deine schon gesehen hat. Wer weiß, was passiert wäre, hätte er eine komplett unabhängige Runde gemacht. Da er das aber gut gemacht hat, würde ich es nicht negativ auslegen. Ich denke mal er hätte ansonsten auch noch einen Plan B gehabt.



    Falls du die Runde gewinnst, kann ich aber auch gut damit leben. Und vllt bleibt Bobby dem VBT ja als Featureact erhalten, wurde ja bereits was angedeutet.

    Insgesamt ein richtig gutes Battle, beide aber noch an der ein oder anderen Stelle mit Steigerungspotenzial. Schade, dass einer der beiden die Vorrundenbattles nicht überstehen wird.


    Zur Analyse


    Der Beat ist schonmal richtig fett, gut geeignet für ein Battle mit vielen kleinen Nadelstichen und an der richtigen Stelle nen großen Punch zu geben.


    Zur Analyse der jeweiligen Tracks



    Herr Kuchen:


    Das Video ist einfach gehalten, viel Standard aber lässig. Für ne VR okay, für nen entscheidenden Punkt würde es nicht reichen. Was diese Moves und Grimassen am Ende des Videos sollen versteh ich nicht, damit machst du dich ja eher selbst zum Horst, was für n Battle unsinnig ist und zukünftig Angriffsfläche bieten könnte.


    Beim 2-3 mal durchhören habe ich jetzt spontan ca. 14-15 der oben beschriebenen kleinen Nadelstiche (zum Teil natürlich auch Standarddisses) rausgehört, was von der Anzahl her schon stark ist. Dazu kommen dann noch 3 Punches die sitzen und/oder textlich gut sind (Kreuz brechen/Kruzifix, passt nicht rein/primäres Geschlechtsorgan, nicht Savas/Kaas in schlecht). Was man jetzt in welche Kategorie einordnet lässt sich bestimmt noch drüber streiten.
    Die Hook ist auf jeden Fall gelungen, einige Male den Namen des Gegners untergebracht, schön. Der ironische Unterton (liegt "wahrscheinlich" am Blackout) weiß zu gefallen, der zweite Teil (wenn der Kuchen spricht, halten die Krümel ihre Fresse) bringt dann noch die für ein Battle nötige Aggressivität rein.


    Die Stimme ist cool, kommt gut rüber. Flow sicher, könnte für mich aber an der ein oder anderen Stelle ein wenig Abwechslung rein, dadurch hätte man in Verbindung mit dem Beat noch was rauskitzeln können. An 2-3 Stellen hats mal leicht geholpert bzw. war evtl mal ne Silbe zu viel drin, aber das passt schon


    Zusammengefasst für einen Favoriten eine gute Runde, dazu für die VR ein kleines Standardvideo dazugeklatscht - passt. Dein Image sehr gut durchgezogen.





    Blackout Bobby:


    Runde wurde deutlich nach Herr Kuchen eingereicht, die Zeit wurde aber sehr gut investiert und hat an 1-2 stellen auch bezug drauf genommen. Schönes Video, zwar auch ohne großen Battlecharakter aber mit vielen Effekten (also auch Arbeit) drin. Die Stimmung mit dem Neonlicht in nem Ranzschuppen gefällt mir persönlich, ist aber geschmackssache. Am Ende der Schlag auf den Kippsessel hat dann für ein Battle doch noch ne schöne Aussagekraft.


    In den beiden Strophen von der Anzahl her - wie schon der Gegner - 14-15 Nadelstiche gesetzt. Erwähnen kann man hier "Wenn Bobby spricht hört der Kuchen zu", in Bezug auf Herr Kuchens Hook. Dazu dann noch 3 harte Punches ( das hätte keiner erwartet, dass ich dich in den Arsch fick/momentan heißts jetzt leider das wars jetzt;die Kippenschachtelline; Gangmemberkiddies/der erste Favorit der fliegt - Manchester City). Hier kann man natürlich wieder diskutieren, was wie gut ist.
    Die Hook ist einfach ein fettes Brett, muss man so sagen. Inhalt (Möhrfelden-Walldorf nicht FFM & Facebooksponsoring) und Stil/Flow sowie ne aggressive/angriffslustige Stimmung sind pervers. Bin mal gespannt ob da dieses Turnier überhaupt noch ne Hook ran kommt.


    Die Stimme passt auf jeden Fall super zu Battlerap, der Flow ist gut. Stilsicher, mit Abwechslungen (z.b. der Ginger-Part). Aussprache bei hässlich/hässlig 2x unsauber, dazu 2x ein als/wie Fehler.
    Die einzelnen Punches wurden oft auf eine Pianonote getroffen (wenn auch eher selten 100% on-point), das unterstreicht natürlich zusätzlich.


    Zusammengefasst gefällt mir die Runde sehr gut, unter normalen Umständen muss sowas weiterkommen. Gegen Herr Kuchen wirds aber schwer, weil er auch seine Hausaufgaben gemacht und beim Uservoting dank Fanbase (nicht negativ gemeint, das gehört einfach auch dazu) klare Vorteile hat. Aber den Favoriten mindestens zum Wanken gebracht.




    //edit: noch ein kleiner Nachtrag, was ich vorhin vergessen hatte: Herr Kuchen rappt viel über dope, aber Bobby hat sozusagen mal Nägel mit köpfen gemacht. Fand ich ne ganz lustige Randnotiz, auch wenn ich nicht einschätzen kann ob das ein versteckter Seitenhieb war, oder Zufall.