VBT-Beschwerden

  • Ein paar Leute haben wir schon, ein paar suchen wir noch :) Wir drehen das halt in Berlin, was das ganze natürlich etwas einschränkt.


    wenn ihr den Flug sponsert bin ich dabei. bin da auch recht flexibel, kann wahlweise von Salzburg oder München fliegen. Unterkunft in Berlin hätte ich evtl. sogar schon ;)


    Und jetzt ernsthaft: ich glaube, dass es wichtig ist, mehrere Leute zu haben, die das mit den Bewertungsvideos umsetzen, da diese halt sehr viel gesehen werden, während schriftliche Bewertungen in Relation fast gar nicht wahrgenommen werden. Wenn man das Turnier wirklich nur auf YT verfolgt, wird man sich dann wundern, warum EstA im Finale steht, obwohl er im Bewertungsvideo 1:4 gegen Mio verloren hat (glaube das ist richtig).

  • Warum eigentlich nur eine Videobewertung pro Runde?
    Man kann doch seine Stammgäste mit Gordon und Atzenkalle haben (oder so) und in jeder Runde einfach noch 1-2 andere Leute die Runde bewerten lassen, ähnlich wie beim VCB.


    Dann fragt man für das 16tel eben Tune, Beckmann und John ob die Bock haben und macht dann noch ne dritte Videorunde mit BVT und das halt jede Runde. Die Rapper haben bestimmt Bock drauf zu bewerten, weil sie ja eben auch durch das VBT großgeworden sind oftmals. Außerdem kriegen sie dann auch noch bisschen Promo mit.


    Dann hätte man auch nicht mehr den Druck, dass die Leute nach/aus Berlin kommen müssen.


    Man muss dann allerdings schauen, ob das nicht zu viel Output auf dem Channel wäre. Hat aber beim VCB auch durchaus recht ordentlich funktioniert, oder nicht?

  • Ein paar Leute haben wir schon, ein paar suchen wir noch :) Wir drehen das halt in Berlin, was das ganze natürlich etwas einschränkt.


    ich frage mal meinen Kumpel, ob er da prinzipiell Bock zu hätte, falls du Interesse hast
    wir beide sind auf jeden Fall eine sehr lustige Kombination (vielleicht kennst du uns ja noch), ist dann die Frage, wie das ankommt
    und ich muss mir halt was überlegen, wie ich am besten anonym bleibe, ohne ganz schwul zu sein

  • Videobewertungen einfach mit Gary Washington, Diverse und Cashisclay.
    Cashis is sowieso in der Jury und die anderen 2 kicken jede Runde feats. Da haben die bestimmt auch Bock auf so ne Bewertung und der Kanal wird allein durch die Videos mit denen explodieren.

  • Videobewertungen einfach mit Gary Washington, Diverse und Cashisclay.
    Cashis is sowieso in der Jury und die anderen 2 kicken jede Runde feats. Da haben die bestimmt auch Bock auf so ne Bewertung und der Kanal wird allein durch die Videos mit denen explodieren.


    Hab am Anfang mitbekommen, dass Cashis bewertet. Sah aber irgendwie recht dürftig und "arrogant" aus. Liefert der noch was ab oder hat er keine Lust mehr? Seit VR1 hab ich seinen Namen nämlich gar nicht mehr gelesen.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Hab am Anfang mitbekommen, dass Cashis bewertet. Sah aber irgendwie recht dürftig und "arrogant" aus. Liefert der noch was ab oder hat er keine Lust mehr? Seit VR1 hab ich seinen Namen nämlich gar nicht mehr gelesen.


    Der war laut seinem Profil das letzte Mal am 6.3. online...

  • Videobewertungen einfach mit Gary Washington, Diverse und Cashisclay.
    Cashis is sowieso in der Jury und die anderen 2 kicken jede Runde feats. Da haben die bestimmt auch Bock auf so ne Bewertung und der Kanal wird allein durch die Videos mit denen explodieren.


    Ne Mail an Saad raushauen, ob die Halunkenbande nicht bock hätte, die ist ja in der Battleturnier-Szene recht bekannt :D

  • Hab am Anfang mitbekommen, dass Cashis bewertet. Sah aber irgendwie recht dürftig und "arrogant" aus. Liefert der noch was ab oder hat er keine Lust mehr? Seit VR1 hab ich seinen Namen nämlich gar nicht mehr gelesen.


    Bewertet Mel denn noch? Der hat ja am Anfang auch noch mitgemacht.

  • Zurecht! Das ist so, als würde man Gott dissen, oder Jesus, oder Allah.


    Hör bloß auf, erinnert mich zu sehr an mein eines Seminar heute >.<'
    Wird noch lustig...


    Wäre Damion Davis eine Option? Der kommt auch (im Gegensatz zu Savas) mit dem Medium klar...

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • Freut mich, dass ihr euch mein Feedback zu Herzen genommen habt, Kommentare auf YouTube sind direkt lesbar geworden und Shliiwa hab ich auch auf dem Channel gefunden. Dachte ich geb euch noch ein paar Ratschläge, kann ja nicht schaden.


    Versucht gegen 18 Uhr hochzuladen. Um die Uhrzeit ist YouTube-Traffic am höchsten und es kommen am meisten Aufrufe. Wichtiger ist aber, dass da die Chance auf nen Share am höchsten ist. Solltet ihr zwei Videos an einem Tag hochladen wollen, dann würde ich eins davon um 16:00 und eins um 18:00. Sind die beiden Videos teil des selben Battles (also sowohl Jannix vs Vita als auch Vita vs Jannix), dann beide um 18:00. Prinzipiell ist das 18:00 Video aber wichtiger, um die Uhrzeit also das hochladen von dem ihr euch mehr versprecht. Wenn ihr unbedingt 3 Timings braucht, dann um 16:00, 18:00 und 20:00. Das ganze einfach per scheduled uploader managen.


    Bettelt um Likes. Also nicht so wirklich, aber es gibt sehr viele Zuschauer die einfach vergessen Likes zu hinterlassen. Ihr habt ja schon eine schöne Grafik die das Battle beschreibt, baut euch am besten noch so eine, die nach nem Like und Abo fragt und setzt das gegen Ende der Battles. Was ganz dezentes reicht da schon, dient nur der Erinnerung, macht aber nen riesen Unterschied.


    Gebt euch mal mehr Mühe mit den Thumbnails. Aktuell klatscht ihr eure Grafik in das Video und screenshotted dann den Teil des Videos der damit "in Ordnung" aussieht. Die Grafik kann man in der Thumbnail null lesen, das bringt nichts und sieht auch nicht wirklich schön aus. Persönlich würde ich mir einen kleinen schwarzen Rahmen um einen schönen Moment des Videos ziehen und das als Thumbnail benutzen (eventuell nach color correction und (falls nötig) zoomen). Durch die Thumbnail sollte sofort klar werden, wer genau da rappt. Wenn das Video dazu nicht passt, dann nehmt einfach etwas, was dieses definiert. Und ja, beim JBB sind die Thumbnails genau so wie ich sie gerade beschrieben habe, aber ratet mal wieso. Der Organisator dort kennt sich mit YouTube besser aus als ich (und ich mach den Mist seit über 7 Jahren).


    Ich würde die Titel umdrehen. VBT 2015 | Koma Jack vs Jaspa 16stel Finale - Die Marke als erstes, danach wer und dann Details. Das aktuelle Titelmassaker muss echt nicht sein, zweimal 64stel ist unnötig und sieht unprofessionell aus.


    Der letzte Punkt schmerzt mir in der Seele, aber es muss gesagt werden: packt JBB und alle möglichen Variationen davon in eure Tags. Dadurch assoziiert euch YouTube miteinander und das ganze verschwimmt mehr und mehr. Glaubt mir, die andere Seite macht das gleiche aber aktuell profitiert ihr davon nicht (sucht man nach JBB kommt JBB, sucht man nach VBT kommt JBB und VBT).


    Gibt sicher noch mehr aber es ist zwei Uhr morgens. Vergebt mir auch eventuelle Schreibfehler.



    Sollten noch Fragen bestehen, dann zöger dich nicht dich an mich zu wenden. Ich helfe gerne. Schönen Tag noch.

    [quote='heftigst straße','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759950#post5759950']bist du der typ der immer eier kaputtmacht[/QUOTE]

    2 Mal editiert, zuletzt von CaptainDanger ()

  • Der letzte Punkt schmerzt mir in der Seele, aber es muss gesagt werden: packt JBB und alle möglichen Variationen davon in eure Tags. Dadurch assoziiert euch YouTube miteinander und das ganze verschwimmt mehr und mehr. Glaubt mir, die andere Seite macht das gleiche aber aktuell profitiert ihr davon nicht (sucht man nach JBB kommt JBB, sucht man nach VBT kommt JBB und VBT).


    .


    Wieder guter Post, bis auf das hier. just... no.

  • Wieder guter Post, bis auf das hier. just... no.


    Dadurch bekommt nicht das JBB mehr Aufmerksamkeit, wenn ich das richtig verstanden habe, sondern das VBT. Was gibt es also für ein Argument dagegen? Gut, man holt viele JBB-Fans zu den VBT-Videos. Aber diejenigen, die iwelchen Mist verbreiten wollen, kommen auch so. Letzten Endes ist ja ein gemeinsames Interesse vorhanden, möchte das JBB an dieser Stelle garnicht werten :D

  • Der letzte Punkt schmerzt mir in der Seele, aber es muss gesagt werden: packt JBB und alle möglichen Variationen davon in eure Tags. Dadurch assoziiert euch YouTube miteinander und das ganze verschwimmt mehr und mehr. Glaubt mir, die andere Seite macht das gleiche aber aktuell profitiert ihr davon nicht (sucht man nach JBB kommt JBB, sucht man nach VBT kommt JBB und VBT).


    Super Vorschläge, kann man nicht meckern, aber der Punkt dürfte dann einfach zu viel des Guten sein.
    Das ist glaube ich die magische Schmerzgrenze, die man nicht überschreiten sollte, denn
    dieses Youtube"Konglomerat", welche zu großen Teilen das JBB hypt, braucht das VBT wirklich nicht.
    Da wird dann nur unter den Videos gehatet und gedisliked und wäre für die Teilnehmer auch nicht fair.


    PS: Wie heißt denn dein YT-Kanal?

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!