Wie bleibt ihr im Takt

  • Such dir ein Beat und klatsch einfach mal die Snare drum mit , dann im 4/4 takt sprich 1 - 2 - 3 - 4 die Snare bzw. Clap muss auf 2 und 4 liegen ("meistens")
    Wenn du das Geschafft hast versuch einfach mal im 8tel Takt zu Klatschen sprich auf den Takten und Zwischen den Takten klatschen ( 1 und 2 und 3 und 4 und).


    Jeder der sagt wer kein Taktgefühl hat soll es gleich lassen hat keine Ahnung den jeder lernt ! Taktgefühl sei es in Jungen Jahren oder später man kommt nicht auf die Welt und hat Taktgefühl !!!! Talent hat was damit zutun wie schnell man es lernt und wie man es umsetzt aber das Grundprinzip muss jeder lernen.


    Also einfach üben üben üben

  • Also hab den Takt einfach im Kopf. Weiss nicht in wie weit es möglich ist sich Rythmusgefühl anzugewöhnen.
    Ansonsten hört man in den meisten Beats auch eine snare die einen hilft im Takt zu bleiben.

  • Also ich habs ganz anders gemacht. Ist aber wirklich ungewöhnlich und viele werden dir dann den skill absprechen wollen. Ich habe eine spur aufgenommen wo ich den Takt gesprochen habe (also 1.2.3.4) dann habe ich die 2.3.4. rausgelöscht und dadurch nur die 1 gehabt. So hörst du dann beim aufnehmen ob du drüber bist. Und irgentwann brauchst es dann nicht mehr.

  • viele werden dir dann den skill absprechen wollen.


    zurecht... denn wer das so macht, dem fehlts da nunmal an Skills ;)
    aber das ist ok... vielleicht gibt es ja noch andere sinnvolle Hobbys

  • Dann lern mal schön... vergess aber bitte nicht zwei drei und vier mitzusprechen beim aufnehmen, damit du es dann rausschneiden kannst... das ist wichtig! :D


    Mein Hobby ist es übrigens nicht dir etwas beweisen zu müssen.

  • Dann lern mal schön... vergess aber bitte nicht zwei drei und vier mitzusprechen beim aufnehmen, damit du es dann rausschneiden kannst... das ist wichtig! :D


    Mein Hobby ist es übrigens nicht dir etwas beweisen zu müssen.


    Hää das hab ich früher gemacht um es zu lernen. Und wenn er es auch so lernt, sind doch alle glücklich außer dir grundlosen Hater der wsl. frustriert ist weil er selber keine Songs hinbekommt.

  • Wo genau hab ich denn gehated? Ich hab doch höchstens die Wahrheit gesagt... nennt man das heutzutage haten?


    Ich bin natürlich unfassbar frustriert unso... es frustriert mich bspw., dass du von früher redest und damit letzte Woche meinst... es frustriert mich u.a. auch, dass Anfänger stümperhafte Ratschläge, wie die deinen vorgesetzt bekommen... am meisten frustriert es mich aber, dass du meinst du wärst ein kompetenter Ansprechpartner in Sachen Rap... anhand deiner kleinkindlichen Spastik bzw. Argumentation, ist doch zweifelsfrei erkennbar, dass du eben genau das nicht bist .. und jetzt geh raus in dein Dorf und erzähl jedem, wie ehrlich True U zu dir war... und dass du ein Narr bist, weil du dachtest, du könntest der Wahrheit entkommen.

  • Wo genau hab ich denn gehated? Ich hab doch höchstens die Wahrheit gesagt... nennt man das heutzutage haten?


    Ich bin natürlich unfassbar frustriert unso... es frustriert mich bspw., dass du von früher redest und damit letzte Woche meinst... es frustriert mich u.a. auch, dass Anfänger stümperhafte Ratschläge, wie die deinen vorgesetzt bekommen... am meisten frustriert es mich aber, dass du meinst du wärst ein kompetenter Ansprechpartner in Sachen Rap... anhand deiner kleinkindlichen Spastik bzw. Argumentation, ist doch zweifelsfrei erkennbar, dass du eben genau das nicht bist .. und jetzt geh raus in dein Dorf und erzähl jedem, wie ehrlich True U zu dir war... und dass du ein Narr bist, weil du dachtest, du könntest der Wahrheit entkommen.


    Lustig wenn man denkt das rappers.in Beiträge den Skill von leuten versnschaulichen :) Du bist dss typische Forumkind nichts messbares vollbracht außer Beiträge. Ich habe vor meiner Anmeldung gerappt und du machst es nicht mal nach deiner ;) Lächerlich :) Spastiken sind krankhaftbedingte Zuckungen also wo ist da der Angriff? Also ich geh jetzt weiter in meiner STADT zu meinen Dudes um für sie zu rappen, während du hier weiter Beiträge abtippst damit du wenigsten ein funken Aufmerkdamkeit bekommst.

  • dachte, hier steht nur gewäsch, dabei habt ihr euch amüsant angezickt. taktgefühl sollte zumindest als erstes da sein, da darauf alles basiert.


    Ich hatte am Anfang überhaupt kein Taktgefühl. Null, nada, nichts. Hab' einfach gerappt wie ich wollte haha, jetzt gleite ich locker flockig über den Takt. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!