Konterturnier Laberthread

  • hm schwierig... ich mein ding is pas, abs, suex und rudi haben hier schon noch n anderes standing als du (ja auch rudi). andererseits hängt das glaub ich auch damit zusammen, dass du oft relativ kurze votes gegeben hast und hier halt nicht so aktiv bist... also go for it und danke, aber begründe bitte relativ ausführlich :)

  • Zitat

    Original von suexf


    Mal ganz ehrlich: wenn du dir das selbst durchliest, findest du das cool?


    ja.


    White: jo nachdem du die frist um 2 tage verlängert hast...
    ist aber kein ding, mike is ja cool (schnabel auch), nur frag ich mich ob du das für andere teilnehmer auch gemacht hättest.. ich vermute mal nein

  • Zitat

    Original von purplehaze..
    nur frag ich mich ob du das für andere teilnehmer auch gemacht hättest.. ich vermute mal nein


    Das ist 'ne Frage die beantwortet sich von alleine

  • rudi: haha liest sich das wie n front? onelove großer.


    purple: hm... hättest du mich gebeten, die frist für dich zu dehnen, hätt ichs auch gemacht... aber hast vllt auch nicht ganz unrecht. tut mir leid, wenn du jetzt deswegen fliegst, weil du dir son zeitstress gemacht hast.

  • Naja also bei Falk war es ja einfach der Fall das keiner nachrücken konnte der gut genug war, laut Whitie, hätte er also vermutlich bei dir auch so gehandhabt. Ich schätze mal das Warten auf Schnabel und so war wohl auch eher einfach durch die geringe Teilnehmerzahl bedingt. (Das er da bei Falk und so eher ein Auge zudrücken würde, möchte ich aber auch nicht 100%ig verneinen)


    Ich fand deinen Konter btw. eigentlich ganz cool :D

  • haha das problem hab ich auch... bis auf den suex-konter find ich meine dinger vonner idee her töfte, die umsetzung is aber irgendwie ziemlich naja geworden wohl... seis drum, solange ichs selbst feier :D

  • PayBack/ Privatjet Konter bezieht sich auf die Bonusmeilen


    Ich habe immer noch das Gefühl alle verstehen den SOS Teil und den Genkidama Part falsch.
    Das ich der "Gangsterpate" bin der auf ein kleines ärmliches Kind aus einem SOS Kinderdorf kommt trifft, situationsbedingt ist es so offensichtlich das man nicht noch ein Schild von dem SOS Dorf da braucht. Und bei der Genkidama ist der Ansatz ein ganz anderer als bei Falk. Ich wollte nicht auf "haha siehst aus als würdste nen Kamehameha machen wolln" mit "haha wie arm, du siehst aus als würdst du ne Genkidama machen wollen" kontern. Der krasse Gangster pisst sich halt einfach ein und ergibt sich/ macht die Hände hoch nach dem ich meine Waffe zücke.


    Falls das alles klar war und trotzdem so befunden wird, verschwinde ich kleinlaut wieder :D
    (Mit dem "authentisieren" als normalen Sprachgebrauch im Gepäck)



    Edit: Wenn wir noch ne Runde machen sollten, werden es 3 Leute oder 2 Leute die weiterkommen? Bei 2 Leuten müsste sich Pastafari noch ehm entscheiden (Wobei sich das ja aus der Bewertung entnehmen lässt eigentlich)

  • Also, mal vorab, das hab ich durchaus alles so verstanden.


    Fassen wir die Line jetz nochhmal nüchtern zussammen. Erstens, es ist nich eine Line, es sind gleich 2, sprich 4 zeilen, die du für die Erklärung brauchst, dass du als Buschdoktor am Tag der offenen Tür zum Fronter hinfliegst um mit ihm ein Eingangsschild für sein fucking SOS-Dorf zu basteln.


    Jetzt mal angenommen, der ganze Front würde sich auf der SOS-Nummer aufbauen und es wär ein wiederkehrender Gag, könnte man vielleicht die Expansion deiner Gedankenwelt legitimieren und es in einer kurzgeschichtenartigen Scheiße auf die vier Zeilen wursten.


    Jetzt also das tatsächlich mal angenommen, dann brauhcst du 4 Zeilen, um um den heißen Brei herum an der Pointe vorbei schlussendlich doch nur zu erwähnen, dass ein SOS-Schild überhaupt nich nötig ist, um zu erkennen, dass du der PATE bist. Was ausgerechnet bei dieser Line so ziemlich die ungünstigste Wortwahl ist, die man sich vorstellen kann, wenn man vorher nicht auf den Punkt kommt.


    So, und jetz das mal weiter untersucht, stellen wir fest, dass dein Konter darin besteht, dass du dem Fronter, der scheinbar Stammkunde bei Crackhuren ist, sprich eine funktionierende Libido seit längerer Zeit besitzt, GLEICHZEITIG aber im SOS KINDERdorf lebt, mit einem unzumutbaren Reim aufs Buterbrot schmierst, dass du eigentlich nichts zu erzählen hast.


    WENN man denn mal so nett ist, und vorraussetzt, dass du nicht aus klar ersichtlichen Gründen selbst auf Kosten eines Privatjets so schnell als möglich in ein Kinderheim abgeschoben wurdest, dann kann man immer noch nich verstehen, warum du dann am ende feststellst: Man braucht kein sos schild um zu erkennen, dass hier ein kind auf nen paten trifft. Front: wenn du mich siehst, fängst du an, ein sos schild zu basteln..


    Chronologische Reihenfolge:


    "Wenn du mich siehst, fägnst du aus Angst an, ein SOS Schild zu basteln!"
    - "Ehhhh, jaaa... .aber man brauch ja gar kein SOS schild, um zu sehn, dass hier nur ein kind auf einen paten trifft!!!".................. :lampe:


    Jah, also im Großen und Ganzen kannst du eIgentlich bis zu diesem Zeitpunkt froh gewesen sein, dass keiner deinen Kram wirklich gründlich analysiert hat, sondern schon die shitface-aura des ganzen textes gespürt hat.
    Aber da du ja gerne ein ausführliches Feedback haben wolltest, bitte.


    Denk weniger schwachsinnig, und vorher nach, was deine Line aussagen will, ein einzelner Hauptsatz, die prägnanteste version, die dir in den sinn kommt, die witzigste, whatever. Und den scheiß bauste dann solange syntaktisch korrekt zusammen, bis nich mehr son rotz bei rauskommt.
    Davon ab, dass man deine Idee auch in zwei Zeilen packen kann, du insgesamt einfach zu wenig gekontert hast durch die ganze Nummer und auch sonst nüscht gerissen.
    Also verschwinde ganz kleinlaut wieder, kannst ja gerne nochmal n bischen üben und es erneut versuchen.


    Und WENN ich mich entscheiden muss, würd ich Staiger fragen, ob Mage oder Whitie..

  • Punkt 1 ist für mich, dass das alles viel zu umständlich ist. Fronter is ne SOS Line, der Pate bringt SOS Lines, dann bist du auf einmal der Pate, das Wortgespiele hat ja eigentlich Potential zumindest zu ner passablen Line aber das kommt einfach nicht auf den Punkt genau.


    Punkt 2 und das ist für mich der entscheidende weswegen die Line einfach n Eigentor ist. Den Front einfach viel zu ernst genommen, ich denk mal das wird hier jedem klar gewesen sein, dass die Line purer Spaß ist wegen der ganzen Patebitingaffäre usw. Dass es einfach lächerlich geklaut ist hat doch hier jeder direkt gemerkt, da könnt ihr doch euern Konter nicht ausgerechnet darauf aufbauen, mage ist da ja echt metertief ins Fettnäpchen getreten hier isses aber auch nicht so cool. Whitie hat das da schon am besten gelöst, einfach unbeeindruckt die Pointe kontern, den grauenhaft gezweckten Chevyreim (Props an mich) aufs Korn genommen und voila: Ich bin nicht mehr der G mit Waffen weswegen er n SOS Schild braucht sondern n Lauch der zu dumm zum fahren ist. Da muss man den Front nichtmal für umdrehen, das gibt der ja schon von selbst her.



    Und drittens: BAHNSTRECKEN - FLUGMEILEN warum kommtn da keiner drauf?

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!