Beiträge von Arcader


    Joa meine ersten Texte waren noch viel schlimmer aber es wirkt doch sehr zusammengeworfen und erzeugt absolut gar keine Emotionen bei mir. Könnte natürlich auch an meiner Empathiebehinderung liegen.

    Mhm also dem Titel würde ich mal entnehmen, dass es ein Battle-Track sein soll. Ich finde allerdings keine wirkliche Punchline. Zum Beispiel wird sich niemand angegriffen fühlen, wenn du ihm sagst, dass ihr durch die Mitte geht und er an der Wand lang, jedes "Du Hurensohn!" wäre da treffender. Inhaltlich ist auch nicht viel da und alles klingt sehr wirr, Highlights gibt es auch nicht wirklich. Außerdem sind die Vergleiche nicht ganz so fresh wenn ihr sagt etwas ist lila, wie etwas das lila ist. Doppeldeutigkeiten und Wortwitz sucht man daher vergeblich bei Vergleiche wie "wir überrollen euch wie eine Dampfwalze" das ist nicht nur offensichtlich, ihr seid auch noch zusätzlich die 342348273827ten Menschen die auf diesen Vergleich gekommen sind.


    Zwei bis dreisilbige Reime sollten mMn absolutes Minimum sein aber das ist lediglich meine persönliche Präferenz, gerade in einem Battle-Track bietet sich das aber an (technischer Schwanzvergleich im 1 on 1 und im Allgemeinen halt um die Überlegenheit darzustellen). Ihr könnt auch ruhig ein zwei Hyperbeln einbauen, denn das ihr euern Gegnern Nase und Mund zuhaltet lässt euch nicht so krass wirken wie ihr denkt (besonders durch den Kindergartenvergleich mit der Milka Kuh wirkt das eher nach kindischen Spielereien). Ich habe außerdem teilweise das Gefühl, dass der Text auf den (einsilbigen!) Reim geschrieben ist da der Sinnzusammenhang oft nicht klar ist und alles etwas verbastelt wirkt. Ich würde den Titel des Tracks daher nicht unbedingt unterschreiben aber wenn ihr einfach immer weiter schreibt und ein paar grundlegende Sachen beachtet, wird sich das sicherlich bessern.

    Joa ist mir jetzt schon ein wenig peinlich, dass ich erst beim zweiten Lesen kapiert habe aus welcher Perspektive das geschrieben ist. Ist auf jeden Fall innovativ und schön umgesetzt auch von der Struktur her. Die Wortwahl ist auch passend und erzeugt die richtige Stimmung für den Text, nur das Ende reißt mich etwas aus der Stimmung aber das ist ja vllt auch gewollt. Definitiv ein schöner Text.

    Zitat

    Original von Big Eddie
    wir beide sind der Grund, dass jede Ghettobitch sich bückt
    Eric Cartman, Patrick Star wir sind fett und trotzdem hübsch


    Finde ich ganz lustig


    Aber insgesamt absoluter nonsens und dazu noch verdammt wenig Bezug zu den fiktiven Figuren. Hin und wieder Silbenfehler und Betonungsfehler wie:


    Zitat

    Original von Big Eddie
    sieh wie ich aus dem lowrider shoote bis
    deinen kopf eine kugel trifft weil du der sohn einer hure bist


    Rappst du "Lohreider" oder "Souuhn einer"? Beides klingt richtig behindert. Ansonsten ist es zumindest technisch stellenweise OK (Da allerding auch absolut gar kein Inhalt da ist, ist es auch nicht schwierig Reime zu finden)

    Eyo nach dem Hörn von deim Freetrack eben,/ wollt ich ma Feedback geben/
    Ich könnte auch komplett monoton mit Zweckreimketten/ Dreck einrappen/
    dabei Schlagerhits zitieren/ später dann am Mic Thomas Anders immitieren/
    mir fürs Video ne alte Trabant Karosserie borgen,/ mit ner Kartoffel recorden/
    dann noch Helene Fischer als Feature/ und der Track kriegt bessere Resonanz
    als es der gammelige Abfall Track von dir scheiß Pisser verdient hat/

    Ich sehe das ähnlich, finde das Level insgesamt schön hoch und die Reime gehen auch wohl klar (stellenweise richtig nice und es sollte ja sicher auch nicht DAS Technikbrett werden) Bin allerdings auch erst beim zweiten Lesen wirklich durchgestiegen, dann hat's aber auch Spaß gemacht. Der Text zieht einen richtig in so nen kleinen komischen Pseudo-Gangster Film, je öfter ich den Text lese desto stärker zeigt sich bei mir dieser Effekt. Die Story ist auch echt gut über den Dialog getragen worden wie Vale es schon gesagt hat. Also im ganzen sehr nice. Extrapunkt wegen dem Namen Richard (Der Tobias in 2015?)

    Danke :chu:
    Basiert in den entferntesten Ansätzen sogar auf einer wahren Geschichte. Allerdings sollte der "Grinch" zwar etwas wahnsinnig rüberkommen aber leider ist der Wechsel von übertrieben hasserfüllt zu "von allem gelöst" doch schneller passiert als es gedacht war. Hier und da auch sicher noch etwas zu zweckig aber freut mich sehr das es gefällt :)

    Nach dem ich 20 Models aufm Laufsteg einer Modenschau ficke
    muss ich noch eben schnell mit Hooligan-Mobs den Boden aufwischen
    Und weil deine Ma neben Junkies auch ganz gern ma Kinder fickt
    Haste vielleicht die Nase von deim Vater, doch von deiner Mutter hast du Syphillis

    Finde den Stimmeinsatz ganz cool, weil es sich nicht so 0815 anhört. Technisch durchaus solide und nen paar kleine Highlights sind wohl drinne aber was mich stört ist sowas wie "in meiner Gegend halten selbst die Cops nicht an der roten Ampel an", zu sagen das in deiner "Hood" niemand an der Ampel anhält ist jetzt nicht sooooooo heftig, da hätte man sicher noch etwas mehr übertreiben können. Ich würde mir für den nächsten Track auch einen stäkeren textlichen Fokus auf das Thema und den Titel wünschen, geb mal ne 8 :)

    Welche Fronts soll ich kontern du kannst ja keine brauchbaren mehr texten/*Also sinnloses Fronten!*
    Dein Schwanz is so nach innen gestülpt das man den mitm Bauchnabel verwechselt/

    Sm00th
    Du bist wack
    und du Keck
    bist ein Knecht
    der echt
    schlecht
    rappt


    Whitie
    Diggah geh zur Psychatrie die sichern dir da sofort einen Platz/
    Wenn du erzählst das du Visionen von schwulen Hochzeiten hast/
    Und weil du krass betrunken warst/ haste vergessen das die schon stattgefunden hat/
    Ich erinner mich zurück du hattest 2 Bier an dem Abend/*verträgt nicht viel*
    Und ein Trauzeuginnen Kleid in so na lilanen Farbe/
    Die Hochzeit war im Einkaufszentrum und obwohl da die Kaufhauslichter blenden/
    Sah man dich mit Pastorenschwanz im Mund und dem Brautstrauß in den Händen/
    Edit: dem/den

    "Wir versuchen dorthin zu gehen wo das Gute ist/"
    Klingt etwas ungewöhnlich formuliert


    "Wir denken wir können im Internet frei labern und chatten/
    Dabei sind wir alle nur Marionetten/"
    Verstehe ich nicht, wenn wir überwacht werden, sind wir Marionetten? Würde das nicht besser passen, wenn du zuvor sagst das wir kontrolliert werden etc. (Bist jetzt aber halt auch nicht der erste der auf diese Metapher kommt)


    "Von der menschlichen Art die dieKontrolle will/
    Und mit jedem armen Kind in Afrika Gold gewinnt/"
    Die menschliche Art gewinnt Gold mit Kindern in Afrika?


    "Wie kann man so dumm sein sich nach einer Zeit aufzugeben/
    Anscheinend ist das der Kreislauf des Lebens/"
    Wieso ist das der "Kreislauf" des Lebens und "nach einer Zeit" würde ich auch nie sagen


    "Kein Wunder wir haben uns das große Geld zum Ziel gesetzt/
    Kontrolle bringt Information und diese Geld/"
    Mhm wenn du nen Menschen kontrollierst dann erhälst du ja eher gar keine Informationen, weil dieser ja nicht frei denkt, hier also wieder Unterschied Kontrolle/ Überwachung beachten


    "Natürlich übertreiben es die ein oder anderen Menschen/
    Die daraus einen Nutzen ziehen unsere Gedanken zu blenden/"
    Klingt fast wieder so als würdest du nun Überwachung generell eher verteidigen


    "Sie machen es uns schwerer das Gesamte zu sehen/
    Denn sie leben sicherer wenn wir nicht das ganze verstehen/"
    Achte auch auf Grammatik


    "Klar, sie machen es uns schwerer aber wenn man auf die Wirkung schaut/
    Legt man uns Steine in den Weg setzten wir uns drauf/
    Für die Mächtigen sicher eine Erleichterung/
    Denn wie bei Medusa`s blick durchfährt uns eine Versteinerung"
    Also wenn wir uns auf die Steine daruf setzen können, die man uns in den Weg legt, können wir die auch übersteigen und dann wären die ja kein Problem mehr? Medusa Vergleich stört mich extrem, wir erfahren eine "Versteinerung"?


    Sind teilweise Ansätze drinne die man gebrauchen kann, kommt halt drauf an wie lange du nun daran gesessen hast und dein wie vielter Text das nun ist. Die Reime sind jetzt nicht allzu stark aber nicht richtig schlecht oder so aber ich habe dennoch das Gefühl, dass du sehr auf Reime geschrieben hast da die Wortwahl und Satzstellung extrem umständlich verbastelt ist. Schreib einfach weiter, nimm dir viel Zeit, lies alle durch und schau ob es gut klingt und ganz wichtig, auch 100%ig Sinn ergibt.

    Die Mysterio Line stört mich mit am meisten im Text auch wenn die Idee natürlich geil ist. Aber er schlägt ja beim six one nine nicht wirklich... Ist halt nicht besonders pointiert aber hey mir ist inhaltloser gut gereimter Scheiß sehr viel lieber als schlecht gereimter inhaltsloser Scheiß, davon gibts hier auch genug.

    Jetzt steh ich hier und obwohl ich meinen Tränendrang verkneife
    Weiß ich du warst immer da, hast mich mein Leben lang begleitet
    Nun könntest du für immer gehen, ich hab solche Sorgen nie gehabt
    Piepende Maschinen, ich halte deine Hand, nehme vor der Liege Platz
    "Bite Versprich mir das du länger bei mir bleibst" bettel ich noch
    Die letzte Träne ziert dein Gesicht, du schüttelt lächelnd den Kopf
    Du schaust mich noch einmal an, dann sind deine Augen geschlossen
    Ich hab die Hoffnung fast verloren - denke an tausende Floskeln
    Man sagt gute Menschen sterben jung und du warst einer der besten
    In Gedanken lebst du weiter glaub mir dich wird keiner vergessen
    Deine Hand liegt weiter in meiner, doch die Wärme verfliegt
    Tränen tropfen auf den Boden, Mama ich hab dich von Herzen geliebt

    Finde ich echt schön. Man kann sich das alles wirklich gut vorstellen, die Wirkung der letzten beiden Zeilen ist ziemlich stark und es lässt sich angenehm ohne Hänger oder nachhaken direkt durchflowen.