GGG & Pahul - Wind Ep

  • die erinnern mich irgendwie an die beiden von damals, die haben auch versucht sich mit mega schlechten rap zu pushen. haben mega schlechte videos gedreht und damals die bekannten r.in "fame" rapper gedisst. haben in irgendeinem dialekt versucht zu rappen
    wie hießen die noch? :D naja hier habt ihr die beiden 2.0

  • Zitat

    Original von Sinjo
    die erinnern mich irgendwie an die beiden von damals, die haben auch versucht sich mit mega schlechten rap zu pushen. haben mega schlechte videos gedreht und damals die bekannten r.in "fame" rapper gedisst. haben in irgendeinem dialekt versucht zu rappen
    wie hießen die noch? :D naja hier habt ihr die beiden 2.0


    das nehme ich sehr persöhnlich, du wirst gedisst

  • Zitat

    Original von Sinjo
    die erinnern mich irgendwie an die beiden von damals, die haben auch versucht sich mit mega schlechten rap zu pushen. haben mega schlechte videos gedreht und damals die bekannten r.in "fame" rapper gedisst. haben in irgendeinem dialekt versucht zu rappen
    wie hießen die noch? :D naja hier habt ihr die beiden 2.0


    Du meinst wohl Zahn&Witschi

  • OK, ich habe mir das Album angehört und direkt fünf Sicherheitskopien angefertigt, damit ich diesen HipHop-Meilenstein nie im Leben für immer verliere.
    Und da der Sound meine Kopfhörer im wahrsten Sinne des Wortes zerbombt hat, schreibe ich noch eben ein kleines Review zum Album.


    Also als erstes fällt auf, das die EP ein Cover hat, was mehr Budget verschlungen zu haben scheint als die eigentliche Musikproduktion der Tracks.Aber das ist nicht schlimm, denn das zeigt das die Artisten mit dem Liebe zum Detail ans Werk gehen und dafür würde man sie am liebsten in einer Dusche aus Respekt baden.


    Im Intro bekommt man ein Skit präsentiert, was wortwörtlich so dermaßen in's linke Ohr fickt, das man sich nicht doch fragt ob man sich hier gerade eine defekte Hörbuchgeschichte mit kaputten rechten Boxen anhört.


    Jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Teil, dem Rap.
    Da fällt direkt auf, das die Sprechgesangsartisten auf den Tracks den Beat mit ihren Flows förmlich zerlegen.Man hört richtig raus, wie sie diese Kultur, dieses "HipHop" leben und damit an ihren Headsets verschmelzen.Ihr Flow ist so abnormal übertrieben, er könnte von Bizarro-Kollegah stammen und man merkt auch wie überflüssig der Beat eigentlich ist, denn die beiden sind ohne daran zu Zweifeln ganz bestimmt begnadete A capella MC's.
    Abgesehen davon bekommt man hier auch noch ein lyrisches Spektakel geboten, Lines wie z.B.


    Zitat

    Pahul&GGG - Wind
    Das ist Bambus, für jeder Mann
    und du spasti - - - bleibst bei Edeka


    Zitat

    Pahul&GGG - Alles beim Alten
    Ey das Bambus ist aus den asiatischen Bereichen
    Du bist höchstens Futter für mein Piranha-teich


    Zitat

    Pahul&GGG - Biggest Boss
    Ich geb ein Fick was ihr macht - den um Mitternacht
    Wirst du Bitch geklatscht - von meinem Blickkontakt


    Das sind nur ein paar Beispiele aus einem unvergleichlichen Erlebnis aus einem Text, wo eine Punchline der anderen folgt und kein Stein auf dem anderen bleibt.
    Ich muss auch nochmal an der Stelle lobend notieren, das der Inhalt des Raptextes nicht nur Real ist, sondern auch so rüberkommt, respekt.


    Da es nur ein kurzes Review sein soll war es das auch schon.
    Allerdings muss ich dann nochmal lobend GGG erwähnen, der seinen Kollegen Pahul auf den Tracks völlig aussticht mit seinem Storytelling-Rap und seinem überdimensionalen Flow.Das er eine Zahnspange trägt und ab und zu mit der Stimme lauter, manchmal leiser wird und manche Lines sogar vernuschelt, ist ein Konzept, was voll und ganz aufgeht und den einzigartigen Style unterstreicht, den er in der Rapszene etablieren will.






    Das war jetzt wie die EP in sehr schlechter Witz.Kann das sein das ihr eine Gesamtschule besucht habt?

  • ich war auf einer gesamtschule. schlimm daran war das diverse fächer zusammengefasst werden und man somit mit hoher wahrscheinlichkeit manche dinge einfach nicht beigebracht bekommt, bei mir ist zb geographie nicht wirklich existent gewesen.

  • Zitat

    Original von e-menz
    Was ist an einer Gesamtschule schlimm?


    Vor 4 Jahren als ich noch auf die Gesamtschule ging gab es 'nen Typen der versucht hatte zu rappen.Gut ist nichts falsch daran aber er hat keine eigenen Texte geschrieben, er hat eher gesprochen auf dem Beat, OBWOHL er Tracks nachgerappt hat (z.B. Bushido), er war auch oft im Takt daneben etc.


    Wollte nur wissen ob er das ist


  • haha danke, dass du dir mühe gemacht hast
    ein paar (zitat-)fehler waren noch drin, aber die hab ich mal korrigiert und ein paar anmerkungen hab ich gemacht
    edit: pahul geht aufs gym und ggg auf gesamt,aber er ist es nicht

  • Zitat

    Original von Sinjo
    die erinnern mich irgendwie an die beiden von damals, die haben auch versucht sich mit mega schlechten rap zu pushen. haben mega schlechte videos gedreht und damals die bekannten r.in "fame" rapper gedisst. haben in irgendeinem dialekt versucht zu rappen
    wie hießen die noch? :D naja hier habt ihr die beiden 2.0


    Geot und Koala oder ?

  • wäre das net umsonst hätte ich mir die platte auch im media markt geholt ihr könntet rap revolutionieren weiter so =)

    Über 2 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop - Schreib dich nicht ab . Lern sprechen und gehen! ..

  • Zitat

    Original von Kiffka
    Mir sind zu viele Schimpfwörter auf der EP, sowas mag ich nicht.


    dann mach ich extra nur für dich eine zensierte Version und dann kannst du die Ep auch mit deiner Mami hören! 8o



    Zitat

    Original von PaBe
    wäre das net umsonst hätte ich mir die platte auch im media markt geholt ihr könntet rap revolutionieren weiter so


    danke :chu:
    das bald erscheinende Album "Christbambus, Cash, Norden" wird es eventuell als cd geben

  • Zitat

    Original von 2beats
    dann mach ich extra nur für dich eine zensierte Version und dann kannst du die Ep auch mit deiner Mami hören!


    Super, danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!