Polizist schießt flüchtendem Dealer in den Hinterkopf

  • Dieser Fall sollte unbedingt deutschlandweit bekannt werden. Am Freitagabend erkannten Zivilpolizisten zufällig einen per Haftbefehl gesuchten Dealer, nachdem dieser die Flucht ergriff wurde ihm in den Hinterkopf geschossen und er verstarb noch an Ort und Stelle. Abgesehen davon dass in dem Hinterhof in unmittelbarer Nähe Kinder gespielt haben und zahlreiche Menschen diese Szene verfolgen musste, versuchte die Polizei von Anfang an alles zu vertuschen. Während am Anfang von Notwehr und Eisenstangen die Rede war, wird nun dank zahlreicher Augenzeugen zumindest nicht mehr von Notwehr ausgegangen. Die Polizei redet von einem Unfall, jedoch ist fraglich wieso geschossen wird anstatt dem Mann hinterherzulaufen.


    http://m.spiegel.de/panorama/j…er=https://www.google.de/


    Hier der derzeit aktuellste Bericht:
    http://www.chiemgau24.de/news/…egen-polizei-3738013.html

  • Vielleicht hat er einfach nicht zielen können.


    außerdem ziemlich krass wie die polizei sich vehement rausreden will.

  • Zitat

    Original von Spiewak
    Der Fall ist doch scheinbar schon bekannt genug geworden und gegen den Polizisten wird, wie dort geschrieben, ermittelt.


    Warum man das Thema nun noch weiter aufbauschen sollte weiss ich nicht.


    Desto mehr Leute davon erfahren desto besser, dieser Fall ist in meinen Augen ein Skandal.

  • die frage ist eigentlich, war die waffe nötig? weiß grad nicht so die reglung ob man als polizist das feuer eröffnen darf sobald ein täter flüchtig wird. hab mal irgendwas mit bein schießen soll okay sein gehört aber sicher bin ich mir da absolut nicht,

  • Denke nicht. Vor allem wenn in der selben Gegend noch Kinder am herumtoben und spielen sind.


    Dass das von den Polizisten gar nicht berücksichtigt wurde ist schon erschreckend.


    e/ und andere zivilisten.

  • angeblich wollte er ja ins Bein schießen. Die Aussage des Polizisten. Theoretisch möglich, da muss man nun die Dienstwaffe überprüfen etc pp.


    Ob es verhältnissmäßig war, wird ebenso überprüft werden. (Das der Drogentyp ne eisenstange mit sich trug, ist laut 2ter Quelle ja sowieso ne Ente gewesen und nie offiziell von der Polizei so bestätigt wurden)


    Ist halt wohl einfach eine super unglückliche Sache, die nunmal passieren kann. Da nun aber Hetzjagten auf die Polizei zu schüren, ohne dass diese erstmal die Zeit bekommt den Fall zu Lösen, bzw die Rechtmäßigkeiten etc pp zu überprüfen, finde ich eben quatsch.


    Steht doch da, dass die Polizei ermittelt.
    Wenn dann in 2Wochen iwas offizielles unplausibles rauskommt, kann man das ganze nochmal in Frage stellen.. aber zu diesem Zeitpunkt sehe ich da kein Sinn und einfach nur wieder ACAB !!! Teufel an die Wand malerei


  • ich finde es trotzdem unnötig einen verdächtigen dealer ins bein zu schießen wenn in direkter umgebung kinder spielen. der typ mag zwar was aufgefressen haben scheint aber keine potenzielle bedrohung zu sein.


    Und einfach dann die waffe zücken statt hinterher zu rennen (den polizisten sollten ja auch eigentlich sportlich sein) find ich schon sehr fragwürdig.

  • Sicher unglücklich und im Endeffekt hat es nur einen Kleinkriminellen erwischt, was schade ist, allerdings sind solche Taten und Aktionen durchaus ab und an mal von Nöten, damit die Polizei mal wieder halbwegs ernst genommen wird. Denen bringt doch hierzulande kaum noch ein Mensch auch nur halbwegs Respekt entgegen.


    Wäre da jetzt n potenzieller Vergewaltiger abgehauen und abgeknallt worden, würden es alle Feiern.

  • Das ist ja noch harmlos. Klar ein Mensch ist gestorben, aber das so ein Schuss mal ajsversehen in den Kopf geht kann schon passieren,kann mir nicht vorstellen, dass das geplant war. Waffe kann ja auch was gewesen sein.


    Viel krasser fand ich die Aktion in friedrichshain, als sie nen Mann am Boden verprügelt haben als er seinen Ausweis nicht zeigen wollte ..

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Sicher unglücklich und im Endeffekt hat es nur einen Kleinkriminellen erwischt, was schade ist, allerdings sind solche Taten und Aktionen durchaus ab und an mal von Nöten, damit die Polizei mal wieder halbwegs ernst genommen wird. Denen bringt doch hierzulande kaum noch ein Mensch auch nur halbwegs Respekt entgegen.


    Wäre da jetzt n potenzieller Vergewaltiger abgehauen und abgeknallt worden, würden es alle Feiern.


    also an der Story ist nichts was mir Respekt einflößt. Respekt vor der Polizei kommt eher daraus, wenn sie sich hilfsbereit zeigt. Aber dem steht das Selbstverständnis der Polizei und ihrer Definition im Weg.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Sicher unglücklich und im Endeffekt hat es nur einen Kleinkriminellen erwischt, was schade ist, allerdings sind solche Taten und Aktionen durchaus ab und an mal von Nöten, damit die Polizei mal wieder halbwegs ernst genommen wird. Denen bringt doch hierzulande kaum noch ein Mensch auch nur halbwegs Respekt entgegen.


    Wäre da jetzt n potenzieller Vergewaltiger abgehauen und abgeknallt worden, würden es alle Feiern.


    so ein müll.

  • Zitat

    Original von Sinjo


    ich finde es trotzdem unnötig einen verdächtigen dealer ins bein zu schießen wenn in direkter umgebung kinder spielen. der typ mag zwar was aufgefressen haben scheint aber keine potenzielle bedrohung zu sein.


    Und einfach dann die waffe zücken statt hinterher zu rennen (den polizisten sollten ja auch eigentlich sportlich sein) find ich schon sehr fragwürdig.


    zunächst wurde laut Landeskriminalamt ein Warnschuss abgegeben. Kennt man oder? "Halt stop, oder ich schieße" + Warnschuss.. Androhung von Waffen Gewalt bei einem Flüchtigen.
    Dem kann man als Kirmineller gut und gerne Nachkommen ohne ein Schuss ins Bein zu riskieren... ums mal ganz Trocken zu sagen.
    Er wurde per Haftbefehl gesucht und war Flüchtig.. das sind die Randdaten.


    Und was soll das mit Kindergarten und Zivilisten? Die Polizei agiert Hauptsächlich innerhalb einer Stadt, wo natü+rlich auch viele Menschen Leben. Sollen die 2Monate alle Menschen die iwie nicht in den Knast wollen, verfolgen, bis sie mal iwie auf nem freien Feld (weswegen auch immer) stehen?
    *wir dürfen hier nicht schießen.. hier sind Menschen und Kinder im Umkreis von 1km* lass mal noch 5km hinterherrennen... oh wait.. da ist ja ne Schule. ach na dann fangen wir ihn halt ein ander mal


    Ehrlich leute?

  • Zitat

    Original von fillekokett


    also an der Story ist nichts was mir Respekt einflößt. Respekt vor der Polizei kommt eher daraus, wenn sie sich hilfsbereit zeigt. Aber dem steht das Selbstverständnis der Polizei und ihrer Definition im Weg.


    Wäre der Typ abgehauen, wenn er gewusst hätte, dass die schießen? Nope.
    Die nächsten vorbestraften Dealer hier werden es sich 1-2x überlegen wegzurennen, daher hat die Aktion für die Polizei durchaus was gebracht.


    Ich meinte das aus respektabler Sicht der Kriminellen, nicht aus Sicht der Normalbürger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!