Wladimir Putin

  • ich habe mir gestern und heute sicherlich 10h Videos über den angeschaut (Reportagen und Interviews)
    ich finde den Mann sehr gut, er ist m.Mn. unfassbar intelligent und charismatischer als alles, was der Westen zu bieten hat
    gibt es irgendwelche Negativvideos von ihm, die objektiv sind?

  • Bezweifle ich mal, die Medien sind speziell auf die Amerikanische Sichtweise zugeschnitten, zum Beispiel gab es in der BILD mal 'nen Artikel von diesem abgeschossenen Flugzeug und Putin wurde mit Sonnenbrille und reflektierenden Explosion im Glas eingefügt.Also wurde er indirekt als Tyrann, Herzlos, Eiskalt etc. dargestellt
    Es ist schwer was negativ objektives über Putin zu finden, Putin ist der Feind der Pläne des Westens und was kann man da besser machen als alle Leute glauben zu lassen er wäre der schlimmste Diktator.

  • Zitat

    Original von LeRoy
    Negativvideos von ihm, die objektiv sind?


    Was meinst du mit objektiv? Viele Videos verherrlichen ihn und viele stellen ihn als Teufel da. Ein neutrales Video zu ihm zu finden wird denk ich schwer bis unmöglich. Wenn du dir eine Meinung bilden möchtest solltest du dir beide Seiten anschauen und dir dein eigenes Bild machen. Ich persönlich kann ihn schwer einschätzen und das macht ihn für mich interessant und gleichzeitig gefährlich. So ein Unschuldslamm wie ihn manche darstellen kann er aber als ex-KGB-Offizier unmöglich sein.

  • er ist "besser" als der westen; dennoch ist er keineswegs "gut", da die diskriminerung von homosexuellen und transgendern real ist und putin zudem mit russland einen ultranationalistischen kurs fährt, den ich keineswegs begrüßen kann


    dennoch ist die hetze der medien gegen russland und putin ziemlich ekelhaft und die pro-russen im ukraine-krieg sind mir allemal lieber als die faschistische junta in der ukraine

  • Zitat

    Original von julischwarz
    er ist "besser" als der westen; dennoch ist er keineswegs "gut", da die diskriminerung von homosexuellen und transgendern real ist


    Ich weiß nicht inwiefern das stimmt, aber es soll in den 9 Gebieten bloß die Verbreitung von homosexuellen Gedankengut unter Minderjährigen laut Gesetz verboten sein. In dem Video vertritt er auch seinen Standpunkt: https://www.youtube.com/watch?v=wqwkePSgyfU (hab das Bild aus den Kommentaren)

  • das finde ich halt auch sehr kritisch
    ich kenne ja die negativen Sachen, die über ihn gesagt werden und so, aber ich kann innerhalb von ein paar Minuten Gegendarstellungen finden, die er meiner Meinung nach auch gut begründet
    die Sache mit den Homos finde ich übrigens sehr gut erklärt, man muss es ja nicht gut finden, aber die Sichtweise von ihm sollte man akzeptieren können

  • Unser Geburtenrückgang hat ganz sicher nichts mit schwuler Propaganda zu tun. Dieses Gesetz ist nur reiner Populismus da, laut der Aussage eines russischen Kollegens von mir, die russische Bevölkerung in manchen Gebieten stark homophob ist. (Fiber kann mich korrigieren wenn er das anders sieht)

  • Leroy ist ja wieder da :)


    Zum Thema: Captoe liegt da schon ziemlich richtig. Hab auch schon öfters erwähnt, dass Russland und Putin gerade in so ner unfassbaren Situtation gegenüber dem Westen stehen, dass es schwer ist sie im Vergleich zu verurteilen.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • der status der homosexualität (und natürlich auch bisexualität etc.) in russland, so wie er auf wikipedia dargestellt wird, ist für mich inakzeptabel.


    das fängt schon damit an, "homosexuelle propaganda" unter strafe zu stellen, was zumindest für mich eindeutig homophob ist und gar impliziert, dass die gefahr bestünde, dass kinder und jugendliche zur homosexualität "konvertieren" würden und dies durch ebenjene "homo-propaganda" erreicht werden solle, was offenkundig hochgradiger unsinn ist. und wenn man unbedingt will, dass die leute mehr kinder bekommen, dann soll man doch auch die kinder subventionieren und nicht bloß die heterosexualität (das gilt auch für deutschland).
    homosexuelle paare heiraten und kinder adoptieren zu lassen, wäre für mich selbstverständlich; auch hier kann ich die bestehende gesetzeslage in russland, die sich leider auch in vielen anderen scheinbar "modernen demokratien" wie z.b. den usa ergibt, in keinster weise nachvollziehen. insgesamt entsteht also durchaus der nicht substanzlose eindruck, dass die gesetzesgebung in russland homophob ist, von den in der gesellschaft verankerten normen ganz zu schweigen.


    mir ist durchaus bewusst, wie einseitig und verleumderisch die berichterstattung der westlichen propagandamaschinerie gegen russland ist; die homophobie in russland ist jedoch eines der wenigen themen, in denen man russland wirklich etwas ankreiden kann.


    ich hatte zu dem thema auch noch einen sehr illustrativen artikel über ein lesbisches paar in russland, den ich aber im moment nicht wiederfinde. ich werde den artikel suchen und nochmal verlinken, wenn ich ihn finde.

  • Russland ist beim Thema Akzeptanz für Homosexualität einfach ein paar Jahre hinterher.


    In Deutschland wurde Homosexualität auch erst 1969 teilweise legalisiert und erst 1994 fiel der Paragraph 175 ganz weg.


    Da brauchen wir uns jetzt gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen...

  • Zitat

    Original von LeRoy
    die Sache mit den Homos finde ich übrigens sehr gut erklärt, man muss es ja nicht gut finden, aber die Sichtweise von ihm sollte man akzeptieren können


    lvl:sarrazin


    nein, die sichtweise sollte man verstehen können, akzeptieren ist ne andere geschichte

  • Zitat

    Original von LeRoy
    ich kenne ja die negativen Sachen, die über ihn gesagt werden und so, aber ich kann innerhalb von ein paar Minuten Gegendarstellungen finden, die er meiner Meinung nach auch gut begründet
    die Sache mit den Homos finde ich übrigens sehr gut erklärt, man muss es ja nicht gut finden, aber die Sichtweise von ihm sollte man akzeptieren können


    Dein ernst?

  • Zitat

    Original von LeRoy
    das finde ich halt auch sehr kritisch
    ich kenne ja die negativen Sachen, die über ihn gesagt werden und so, aber ich kann innerhalb von ein paar Minuten Gegendarstellungen finden, die er meiner Meinung nach auch gut begründet
    die Sache mit den Homos finde ich übrigens sehr gut erklärt, man muss es ja nicht gut finden, aber die Sichtweise von ihm sollte man akzeptieren können


    Ist das wirklich dein Ernst ? Du findest die Sache mit den "Homos" gut erklärt und die Sichtweise sollte man akzeptieren können ?
    Behauptest dann auch noch du fändest das sehr kritisch? Du blendest einfach alle negativen Seiten dieses Mannes völlig aus und erzählst dann immer was von den einseitigen Medien. Dann kann ich deinen sonst vllt. gut begründeten und sogar angebrachten Standpunkt hinsichtlich Putin nie ernst nehmen, wenn du konsequent solche Aussagen runterspielst.

  • Ich habe doch die negativen Seiten nicht runtergespielt. Es ist eben nicht, wie hier behauptet wird, schwulenfeindlich, sondern noch nicht schwulenfreundlich. Das ist doch ein gewaltiger Unterschied. Wie das in der Bevölkerung ist, ist auch ein ganz anderer Schuh.

  • Zitat

    Original von LeRoy
    Ich habe doch die negativen Seiten nicht runtergespielt. Es ist eben nicht, wie hier behauptet wird, schwulenfeindlich, sondern noch nicht schwulenfreundlich. Das ist doch ein gewaltiger Unterschied. Wie das in der Bevölkerung ist, ist auch ein ganz anderer Schuh.


    Inwiefern ist es für dich nicht schwulenfeindlich, wenn man schwule Propaganda als Ursache für den Geburtenrückgang in Europa bezeichnet oder beschriebenes Gesetz rechtfertigt? Zudem argumentiert er mit falschen Tatsachenbehauptungen. Es gibt nämlich genauso keinen US Bundesstaat der die Homosexualität ansich unter Strafe stellt. Auch wenn es sicherlich Staaten gibt wo Homosexualität ähnlich wie in Russland behandelt wird.
    Und nehmen wir an in Texas wird ein Gesetz verabschiedet, dass die Propaganda der Homosexualität unter Minderjährigen verbietet. Würdest du darauf auf die gleiche Weise reagieren wie hier bei Russland ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!