Bewertung unverständlich

  • "ey du willst battlen kleiner faggot doch bekommst hier derbe auf die fresse
    ich zerlege dich in deine einzelteile wenn ich rappe
    ....
    ich greife zur basi und schlage dir die zähne aus -yes-
    und zieh dich anschleißend ab
    klau deinen wagen überfahr dann deine mum,
    deinen dad, deine sis, deine freundin wird auch noch gefickt, "


    ich versteh nicht wie so ein text


    "Textlich am besten" sein soll und wie ein 3 minuten langer mit autotune gestreckter track rap sein soll, aber ich hab wohl das battle an sich nicht verstanden


    seid doch bitte so gut und erklärt mir die runde/bewertung


    http://www.r-b-a.de/index.php?ID=4101&BATTLE=72835


    will ja incht sagen das spits wie


    "gegnerbezug heisst,
    waffe an die stirn, atm machine, H.E.I.S.T."


    die über bretter sind aber gegen 0 spits. kindergarten vergleiche und und 1 silbig unreime "fick dich, erschieß- ich, gewinnste nich"


    ...


    wenns wirklich völlig egal ist was man sagt spar ich mir doch die arbeit o.O


    weiß auch nicht ob es flow sein soll wenn die zeilen keine satzzeichen kennen und dann ne hook kommt bei der ich vor lauter gelispel genau garnichts versteh

  • "Textlich am besten das mit dem Taubstummen, aber dann geht das gef*cke wieder los"


    1. Wenn man jemand zitiert dann bitte auch richtig
    2. Ist sein Text Schwachsinn aber deiner ist auch nicht so toll
    3. In der Rba geht es nicht nur um Text sonder auch um Flow/Style usw und vom Flow ist er schon deutlich runder und sein Stimmeinsatz wirkt nicht so aufgesetzt.


    Ob die Autotunerunde rechtmäßig ist weiß ich nicht aber sonst geht das mit den Bewertungen schon kla

  • Zitat

    Original von Jester Stand-Art
    Ich kann also den größten Stuss bringen, wenn es super klingt sind mehr als genug Kriterien erfüllt?


    ist das gleiche wie mit den bitches brudi wenn eine ein dicken ass hat und doppel d nimmste doch auch nicht die kleine herzhafte mit nem a körbchen die eigentlich vernünftiger ist :)

  • Zitat

    Original von kay


    es sind Member, keine richtigen Juroren


    ein Maler und Lackierer, dem jemand Koks gibt, das er dann verkauft. Ist zwar immer noch Maler und Lackierer, aber eben auch ein Dealer.


    Die Member sind also richtige Juroren, da das eine Funktion ist, die sie ausüben und auch sollen.


    und ein Edit an den Threadersteller:
    Du bist in der Train. Vergiss das mit dem Text und fang an Stimmeinsatz und Flow zu verbessern.

  • fillekokett
    nein, es sind keine Juroren, aber toller Vergleich, den du dir da überlegt hast. es ging ihm doch darum, dass von Membern über die Jury gemeckert wird, die damit aber nichts zu tun hat. stattdessen sind es ebensolche Member, die einfach schlechte Votes abgeben



    ot:
    kann mir die Runden gerade nicht anhören. aber ja, wenn dir dein Gegner raptechnisch stark überlegen ist, achten die meisten Leute in den Votes wenig auf den Text. irgendwo schade, aber irgendwo auch verständlich, weil niemals jemand so viel Zeit in die Bewertung deiner Runde stecken wird, wie du in das eigentliche Erstellen. hängt einfach sehr viel mit dem ersten Eindruck zusammen. schau am besten ein bisschen, dass du Gegner hast, die einigermaßen auf deinem Level sind, dann macht es auch mehr Spaß.

  • Zitat

    Original von Stony Mahony


    ist das gleiche wie mit den bitches brudi wenn eine ein dicken ass hat und doppel d nimmste doch auch nicht die kleine herzhafte mit nem a körbchen die eigentlich vernünftiger ist :)


    das ist so behindert und doch so treffend

  • Zitat

    Original von fillekokett


    ein Maler und Lackierer, dem jemand Koks gibt, das er dann verkauft. Ist zwar immer noch Maler und Lackierer, aber eben auch ein Dealer.


    Die Member sind also richtige Juroren, da das eine Funktion ist, die sie ausüben und auch sollen.


    scheiss vergleich. Ein ungelernter Mensch, der Wände anmalt (schwarz natürlich) ist auch kein Maler

  • Die Autotunerunde ist doch super. Er bringt das ganze halt cooler rüber als du, habs mir jetzt nicht so detailliert gegeben das ich was zum Text sagen könnte, aber selbst wenn du da deutlich besser sein solltest, bringt dir das allein nicht den Sieg.

  • kommt immer darauf an welche juroren man grade erwischt. es gibt kompetente
    und welche die subjekttiv stark eingeschränkt sind. viele hören sich auch runden
    zwei mal an und bewerten dann. was ziemlich schade ist und mn echt nur
    bewerten sollte wenn man sich die runden auch echt oft anhört(vorallem wenn
    man fast nichts versteht zb) und auch um punches,konter und die zusammenhänge
    zu verstehen.

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Erst einmal Probs für eure Beiträge! Hätte ich in diesem Forum gar nicht erwartet.


    Also um das ganze in eine Erdnuss zu packen:


    In den unteren Ligen gilt:


    1. Klang/Flow u. Ersteindruck sowie Betonungen und "Stil" bzw. wie man Unterhalten wird.


    2. Rest


    Solange der Text nicht komplett grenzdebil ist, ist das Wurst.
    Ein paar wenige gute Punchlines reichen, müssen nur gut klingen/rüber kommen. (Ob die jetzt nur eine und die dazu noch unsaubere Silbe haben ist egal)



    Freunden denen ich meine Sachen gezeigt habe meinten, ich würde auf Englisch wesentlich besser klingen.


    Das liegt wahrscheinlich an meinem schwer abzustellenden Dialekt.


    (Ich bin ein Liechtensteiner und werde oft für einen Sachsen gehalten oder kriege Kommentare wie "klingt ein bischen wie Jasper")


    Hat wer einen Tipp was ich wegen meiner Aussprache, Betonung bzw. dem Flow in Bezug auf mein "Deutsch" machen kann?


    Wäre auch sehr dankbar wenn sich wer eine Runde ne Minute anhören und dann zum Verlgeich
    Social Network (Song meiner Artistpage auf Englisch) geben könnte, sofern er das mit dem Unterschied beurteilen möchte/kann.


    Link Social Network
    Link RBA Battle

  • Find dein "Social Network" vom Hörgenuss echt nicht sogut, liegt vorallem denke ich am Stimmeneinsatz.



    Find dich auf deutsch besser,aber da hat jeder ne andere meinung

  • Zitat

    Original von kay


    scheiss vergleich. Ein ungelernter Mensch, der Wände anmalt (schwarz natürlich) ist auch kein Maler


    gut, dass ich nicht den MALER zum Vergleich genommen habe, der in der Tat ein scheiss Vergleich wäre, weil es ein Beruf mit Ausbildung ist. Beim Dealer und beim Juroren ist es was anders und somit ist der Vergleich gut und dein Kommentar ballert komplett daneben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!