Der Serien-Thread

  • Prism is a dancer zweite episode zdf mediathek war ganz unterhaltsam (böhmermann stalkt das publikum in social media und konfrontiert die leute mit ihren öffentlichen schandtaten im netz)


    Bodyguard hat mich die 4. Folge übelst geflashed, coole UK miniserie mit dem schauspieler von rob stark


    Und happy! war auch ganz nett, lustige stumpfe krimiserie. Nichts schöpferisch anspruchsvolles aber doch kurzweilig. Erinnerte mich etwas an crank

  • Prism is a dancer zweite episode zdf mediathek war ganz unterhaltsam (böhmermann stalkt das publikum in social media und konfrontiert die leute mit ihren öffentlichen schandtaten im netz)


    Bodyguard hat mich die 4. Folge übelst geflashed, coole UK miniserie mit dem schauspieler von rob stark


    Und happy! war auch ganz nett, lustige stumpfe krimiserie. Nichts schöpferisch anspruchsvolles aber doch kurzweilig. Erinnerte mich etwas an crank


    bodvguard lebt mmn von den letzten 2 Folgen. und man sieht das das geld in den cast gesteckt wurde, alles drum herum ist teilweise echt zum haare raufen

  • fand das finale etwas wirr und raffe es noch nicht so ganz (obwohl ich reviews gelesen hab)

  • habe durch youtubekommentare zu massivs letztem geniestreich erfahren, dass eine serie mit diesem namen existiert und durch massivs mitwirken nun noch massiver geworden ist und ohne auch nur eine sekunde eines trailers dieser serie gesehen zu haben, kann ich die frage inbrünstig überzeugt mit "nein, niemals" beantworten.


    Massivs Mukke ist zwar reudig, 4 Blocks aber klasse. Selbst Veysel und Massiv machen ihren Job richtig gut, generell ist die Serie extrem authentisch, gut gespielt und stark geschrieben. Optisch auch richtig hochwertig.

  • schaut hier jemand 4 Blocks?


    Jo, finde die Serie sehr gut, vor allem, was Cinematographie angeht. Ist ähnlich schön gefilmt wie Gomorra. Klar, die Schreibe ist jetzt nicht besonders intelligent oder fordernd, aber der Plot ist immer sauspannend und mit Action gefüllt, war nach den Cliffhangern immer gespannt auf nächste Woche. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie nur 6 bzw. in der zweiten Staffel 7 Folgen zur Verfügung haben.


  • Irgendwer hier schon Dogs of Berlin auf Netflix oder sonstwo gesehen? (Mit u.a. Fahri Yardim & Sinan G)
    Kommt beim Feuilleton eher mittelmäßig (SZ) bis schlecht (Spiegel) weg, was zwar kein Todesurteil ist, aber mich hat der Trailer jetzt auch nicht sonderlich überzeugt (liegt vielleicht auch daran, dass Sinan G eine tragende Rolle spielt lol). Sah aus nach lustiger, teilweise dummer Action, aber nicht so viel Ästhetik und "Tiefgang" wie 4 Blocks, was man allerdings auch als Vorteil nutzen könnte.
    Ein Problem ist halt, dass der Regisseur (Christian Alvart) bisher noch nicht so viel gemacht hat außer die Nick Tschiller/Til Schweiger Tatorte+Film und Steig!Nicht!Aus! mit Wotan Wilke Möhring.
    Werd's mir aber trotzdem noch reinziehen. Im schlimmsten Fall, also wenn die Story kompletter Müll ist, lacht man halt über die Schauspielkunst von Sinan G und genießt die Schlägereien.

  • dogs of berlin hab ich versucht. die kritiken habe ich erst danach gelesen und hab dann beim lesen auch erst gemerkt, was mich so unheimlich an der serie stört. ich nehme keinem einzigen von denen ihre rolle ab... das ist so klischeehaft und behindert konstruiert alles... ich mein, geil wenn man maln paar titten zu sehen bekommt, aber wieso zur hölle rennen die mitten in der nacht ständig nackt an die fenster und brüllen leute an?


    soll so das dreckige berlin zeigen, ist aber dabei einfach vollkommen unauthentisch und mehr gewollt als gekonnt

  • Hab mir mal "Im Angesicht des Verbrechens" angesehen, deutsche Miniserie über osteuropäische Kriminalität in Berlin. Wurde ja damals hochgelobt als eine der besten Erscheinungen auf dem armseligen deutschen Serienmarkt (was sich ja heute langsam verbessert). Und es hat mir tatsächlich gefallen, vor allem der Protagonist und sein Partner. Mochte auch die ganzen Milieu-Inszenierungen.


    Dogs of Berlin bin ich mittlerweile auch durch. Fand ich ganz ok, aber nicht herausragend. War halt deutlich mehr auf Action getrimmt, während 4 Blocks mehr Wert auf Ästhetik und Inszenierung gelegt hat wie Gomorrha. Trotzdem hatte ich auch mit Dogs meinen Spaß (bis auf den Fußball-Nebenplot, der war schrecklich). Sinan G war sogar gar nicht so schlecht, wie ich erwartet hatte.

  • Weiß das es keine Serie ist, aber hat schon jemand Black Mirror Bandersnatch gesehen?


    Interessante idee, nach hinten raus wiederholt sich aber zu viel und es wird recht wirr. Filminhalt ist auch in ordnung, allerdings nichts tiefgreifendes. Hab das beste ende leider nicht erreicht und auch keinen bock mehr gehabt dann

  • The Umbrella Academy erste Folge schon mal ganz cool.
    Ozark Staffel 2 wieder klasse.
    Jetzt gibts wieder so viel zu gucken...neue Staffel Shameless, Marvelous Mrs Maisel Staffel 2, Punisher, oben genanntes...
    Castlevania btw auch sehr zu empfehlen, aber unbedingt auf Englisch.

  • Love, Death & Robots ersten drei Folgen schon mal absolut geil. Bin hypet auf mehr.
    Bei American Gods warte ich, kb Woche für Woche nur eine Folge zu schauen. Expanse ist ja btw auch die dritte Staffel auf Amazon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!