Kanye West

  • textlich glaub eines der grausigsten alben die ich dieses jahr gehört hab.
    beats hier und da mal ganz ok und mal richtiger totalausfall, aber ye hört sich da einfach bis auf die autotune-parts immer wie ein fremdkörper an.

  • ich kann kanye einfach noch gar nicht haten. die qualität seiner alben hängt immerhin ausschließlich davon ab, welche psychose der sich gerade fährt.
    mal gucken, welche es beim nächsten album sein wird.

  • Wir werden doch hier jetz wohl nicht etwa Kanye haten oder?


    finde durchaus berechtigt nach so nem album tbh. schon so das entäuschendste album so dieses jahr und 2019 hatte einige kandidaten für den titel

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • finde durchaus berechtigt nach so nem album tbh. schon so das entäuschendste album so dieses jahr und 2019 hatte einige kandidaten für den titel


    Würde das Album sich nicht um Jesus handeln, würdest Du es bestimmt in den Himmel loben.

  • Würde das Album sich nicht um Jesus handeln, würdest Du es bestimmt in den Himmel loben.


    neee. höre ja sonst auch musik in der religion ne wichtige rolle spielt. ultralight beam auch zb mein lieblingstrack von tlop. finde atheisten auch häufig ziemlich lächerlich.
    problem für mich am album, sind echt jenseits der tatsache dass kanye liebe zu gott wiederentdeckt hat. problem schonmal das kanye komplett unfertiges produkt releast, man muss sich echt fragen was die in den letzten 2 wochen gemacht haben, mixing ja offensichtlich nicht. wurde zwar mittlerweile schon etwas gefixed, aber album hat mehr schwachstellen die sich nicht durch ein neues mixing fixen lassen. da wären schonmal lyrics, die ziemlich auf nem all-time low für kanye sind. chick fil a auf nem gospel album???? beats für kanye verhältnisse auch recht schwach, oder unpassend zu dem theme (zb der pierre track war safe nicht produziert mit der absicht dass es religiöser track wird). vocals funktionieren auch einfach häufig nicht, zb on god.


    vergleich doch mal irgendeinen song von dem album mit dem song
    [youtube]6oHdAA3AqnE[/youtube]

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

    Einmal editiert, zuletzt von DerBalkon ()

  • Dass die Häretiker in diesem Forum dieses Werk nicht gut finden, ist eine Sache die klar ist (Wie Apollinaris).

    [size=10][size=8][I]Ein Jeder der sich für einen gewissen Barden namens Sido begeistert wird prinzipiell in den Weiten des anderen Ufers verortet. [/I][/SIZE][/SIZE]
  • neee. höre ja sonst auch musik in der religion ne wichtige rolle spielt. ultralight beam auch zb mein lieblingstrack von tlop. finde atheisten auch häufig ziemlich lächerlich.


    ???



    Album ist schon echt nicht so geil. Follow God ist nice aber den Rest kann ich mir nich mehrmals anhören.


    Hatte mich echt drauf gefreut aber wurde leider sehr enttäuscht, scheint aber genug Leute zu geben die dieses Gospelrapalbum feiern.

  • Das Album hat schon seine Probleme... es wirkt in vielerlei Hinsicht wie eine Sammlung von Demos. Stellenweise hat das eigentlich was, aber wenn Songs offensichtlich unfertig, schlecht abgemischt oder strukturell unausgegoren sind, ist das schon ernüchternd und raubt dem Album letztlich ein ordentliches Stück Wiederhörwert. Alles in allem ist es aber finde ich nicht so schlecht, wie es gerade gemacht wird. Follow God, Closed On Sunday und God Is sind mMn schon starke Momente und an sich gute Songs über die sich schätze ich kaum jemand beschwert hätte, wenn sie auf TLOP z.B. stattgefunden hätten. Und der Rest besteht jetzt auch nicht aus Totalausfällen, sind im Grunde gute Ansätze. Insgesamt ist das dann aber schon fernab seiner restlichen Diskographie anzusiedeln.


    Ich schätze mal die Entstehungsphase des Albums war ne einzige Katastrophe... Glaub, dass mit Yandhi vorher ein anderes (und wohl besseres) Album schon so halbwegs gestanden hat und dieses ganze Jesus is King/Gospel Ding so von der konzeptionellen Entscheidung her erst recht spät innerhalb der Enstehungsphase so richtig konsequent gefällt und durchgezogen wurde und dann ziemlich kurzfristig was zusammengeschustert wurde, weshalb das Album wohl auch so kurz geworden ist und vieles verworfen wurde. Dazu scheint er offenbar einfach nicht mehr so viel Zeit in die Musik zu investieren wie vorher, vor allem die Vocals leiden irgendwie immer krasser darunter. Das mit dem Mixing ist auch ziemlich unprofessionell. Insgesamt hätte halt viel mehr draus werden können, manche Entscheidungen kann ich nicht so nachvollziehen. Use This Gospel hätte 10 x besser werden können. Der erste Yandhi-Entwurf war da vom Ansatz viel wuchtiger.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Dazu dann weitere Yandhi-Leaks, die alles auf dem Album finde ich übertreffen. Das 80 Degrees (Hurricane) Ding, das ganz am Anfang angeteasert wurde, wäre einer der absoluten Songs des Jahres gewesen, wenns noch ausgearbeitet worden wäre. Last Name ist selbst in der Demoversion schon richtig stark.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Auch ziemlich cooler Ansatz, wär richtig guter Track geworden


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • Bin es nur ich oder klingen die drums irgendwie übersteuert? Vielleicht klingt das nur so auf kopfhörern

    [size=10][size=8][I]Ein Jeder der sich für einen gewissen Barden namens Sido begeistert wird prinzipiell in den Weiten des anderen Ufers verortet. [/I][/SIZE][/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!