zu hoch eingestuft?

  • Normalerweise würde sich jeder drüber freuen, aber ich hab grad eher kein Plan so.


    Geht darum dass ich mich beim RBA angemeldet hab, nen Track eingesendet und bin direkt in die Advanced Liga eingestuft worden. Als ich grad gesehen hab dass das eine unter der Head Liga ist bin ich fast vom Stuhl gekippt, ich weiß nicht ob das nicht vielleicht 'ne Nummer zu hoch werden könnte?
    Könnte es auch sein, dass da irgendwie 'n Fehler unterlaufen ist? :suspekt:


    Jetzt frag ich mich grad was ich am besten machen soll; würde schon gerne mal battlen, aber da jemanden auf meiner Augenhöhe zu finden und irgendne Gewinnchance als Anfänger zu haben ist bestimmt schwierig, oder?
    Ist es möglich irgendwie anzufragen, ob man runtergestuft werden kann oder so?


    Wenn jemand was dazu sagen kann bitte melden.


    Lg Annie

  • du hast in der ADV auch öfter gute Bewertungen als in der Entry, weil die Leute, die die Battles voten dürfen im Normalfall mehr Ahnung haben. also sieh es positiv, falls du wirklich zu schlecht bist, bist du nach 4 Battles auch wieder in der Entry und hast immerhin was gelernt ;)

  • Zeig mal deine Bewerbungs Mp3,
    könnten uns dann eher nen eindruck verschaffen :)


    Wenn du wirklich ein "Anfänger" bist wie dus gesagt hast,
    wirds wohl nen Fehler sein : )


    Aber battle ruhig, man wird nicht besser wenn man immer nur gegen schlechtere battelt : ) Gibt gut erfahrungen

  • Ist doch eine Win-Win-Situation?
    Entweder du unterschätzt dich und kannst doch mithalten, dann wirst du im Nachhinein froh sein, dass du dich nicht hocharbeiten musstest.
    Oder du zahlst halt Lehrgeld und steigst ab, aber sammelst Erfahrung und bekommst Bewertungen von kompetenten Jurymitgliedern, mit denen du was anfangen kannst und dann weißt woran du arbeiten musst.

  • Zitat

    Original von Suggrdaddy
    Zeig mal deine Bewerbungs Mp3,
    könnten uns dann eher nen eindruck verschaffen :)


    Wenn du wirklich ein "Anfänger" bist wie dus gesagt hast,
    wirds wohl nen Fehler sein : )


    Aber battle ruhig, man wird nicht besser wenn man immer nur gegen schlechtere battelt : ) Gibt gut erfahrungen


    Ich will mich nicht schlechter machen als ich bin, also ich find mich jetzt auch nicht mega whack, aber ich bin wirklich ein Anfänger-Anfänger, grad erst mal n bisschen dabei, finds n riesen Kompliment so eingestuft zu werden, das bedeutet wohl dass bei mir auf jeden Fall Potenzial besteht.
    Hab aber eben als Anfänger noch fast keine technischen Erfahrungen und vom Texten ist das auch noch nicht so ausgereift..
    irgendwie macht es mir schon n bisschen Angst, die Leute da sind bestimmt nicht ohne und ich hatte jetzt nicht vor mich komplett zu blamieren beim ersten Eindruck. :D


    KLICK


    Damit hab ich mich beworben. Das war eig auch nur so n 5 Minuten Hingeklatsche Oo :D


    Aber gut wenn ihr sagt dass die da kompetent sind und einen nich so scheiße runter machen..

  • also ich denke, dass du dich in der Advanced schon schwer tun wirst. soll kein Front sein, gerade weil du schon eine coole Stimme hast - aber flowtechnisch fehlt halt noch was. text wird sich dann in Battles zeigen.
    wie gesagt: du wirst da denke ich gutes Feedback bekommen, also starte einfach mal Battles

  • Also, für einen Anfänger ist das schon ziemlich stark. In die adv kommt man ja meist auch nur direkt, wenn man richtig heraussticht, bei dir ist da eben die Stimme und das Klangbild, das schön hell, aber doch aggressiv klingt. Doubles sind halt noch etwas unsauber, aber entry ist das sicherlich. Und da wärst du eine der besseren Leute. ADV ist vielleicht etwas zu hoch, aber mit ein wenig Übung, bisschen sauberer rappen, dann kannst du da schon mithalten denk ich.

  • Liegt wahrscheinlich wirklich an deiner Vagina. Vielleicht wollen die ne Quotenfrau haben.


    Ist echt nicht gut. Immerhin triffst du einigermaßen den Takt.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Jau,
    ist aufjedenfall nicht schlecht.
    Entry aufjedn, adv kannst es ja versuchen-


    Stimme kommt schon nice, denke mal textlich wird es am schwersten..
    In der adv sind halt schon paar tighte mc's dabei



    Viel Glück : )


  • scheiße genau das ist das Problem woran ich denke.
    Und technisch hab ich halt wie gesagt noch nicht so viel drauf, wenig Möglichkeit zu variieren, weil mir da so die Mittel zu fehlen irgendwie.


    Aber ich freu mich mega über euer positives Feedback, das motiviert mich auf jeden Fall zum weiter machen!
    Wenn ihr das so einschätzt dass ichs versuchen kann, - ich mein bleibt mir wohl jetzt nix anderes übrig ?( - dann würde ich mich wohl mal wagen.
    Nur ich würde am liebsten zu Beginn jemanden haben der so n bisschen mehr auf Augenhöhe mit mir ist, nicht gleich jemanden der da voll die Effekte rein knallt.
    Wenn ihr n Gegnervorschlag für mich habt nehme ich den auch gern an; ich kann auf der RBA Seite irgendwie nich in die Tracks rein hören von Einzelnen, oder ich hab kp wie das geht

  • erinnerst n bisschen an adden, sowohl rap als auch stimme


    edit: natürlich fehlt da noch ganz ganz viel Routine, aber es geht in die Richtung, find ich.

  • Sei froh, hab ne quali eingereicht, wollte in die Advanced weil da irwie 1000 wacke spasten sind und kam trotzdem in die entry. Ich weiß bin nicht der beste, aber besser als sehr viele in der advanced.

  • Jow, wird schwer nen "faires" battle zu finden, sind aber einige dabei.



    Musst nur die Runden downloaden,
    hier ist mal ein bsp. so welchen gehste am besten ausn weg haha :D



    1


    2




    Also wird schon etwas härter, stell dich am besten auf rdy und lass dich von jmd fordern



    edit.@däd ja sind schon paar wacks dabei, aber die sind mmt. eher inaktiv

  • Is alles schon gesagt worden. Advanced is es nicht aber nutz die Gelgenheit um Erfahrung zu sammeln. Stimme is ganz cool

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Kay, was machst du denn da immer? Soll das lustig sein, oder wer führt da die Entscheidungen aus?


    Frau, bester Rat wurde schon mehrfach gegeben: Nimm die Gelegenheit mit, gute Bewertungen zu bekommen - dann kannst du dich danach in der Entry deutlich verbessern. In der Training anzufangen wäre für dich zwar wohl angebrachter gewesen, aber da da Unmengen an Joghurts rappen, die noch um einiges schlechter sind als du, ist das schon echt unschön meistens. Freu' dich, so ist's angenehmer.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!