Ladung als Zeuge

  • Zitat

    Original von Apfel&Birne
    ziemlich viele juristen hier unterwegs


    *kriminelle mit erfahrung


    sind schließlich ein hip hop forum

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Claude Gable


    dann können sie dir nix. wenn das so tiefstes dorf ist wie du sagst, hat vllt einer springen lassen wen er kennt der kifft/zieht/spritzt.
    Und dann laden sie halt mal wahllos ein?


    28.000 Einwohner. Und warum können sie mir nix?

  • Zitat

    Original von djxcz


    vor allen dingen solltest du was so etwas anbelangt nicht auf kani hören


    warum?

  • Zitat

    Original von Piemj
    Die Sache ist so: Ich kenne die Person (wenn es der richtige *NACHNAME* ist) aber hab keinen Schimmer davon dass diese Person was mit Drogen am Hut haben könnte. Kontakt hab ich zu ihm auch nicht, ich hab den nochnichtmals in Facebook


    Warum also pisst du dir so ein? Sag, was Sache ist und spazier wieder raus...

  • Zitat

    Original von Claude Gable


    konsum ist meines wissens straffrei.


    Aber sie werden ja schon nachfragen woher man was hat etc. Selbst wenn man es nicht erworben hat muss man ja irgendwie was sagen.

  • Zitat

    Original von KingKaniGee


    warum?


    wenn du vom gericht oder von der staatsanwaltschaft geladen wirst und nicht hingehst, ficken sie dich. z.b. geldstrafe, oder zwangsweise vorführung (auch unmittelbarer zwang, also gewalt), bis hin zu beugehaft. du musst hingehen. und wenn du entschuldigt fehlst (arzt z.B.), wirst du halt zu einem späteren zeitpunkt zur sache vernommen. es sei denn während des prozesses stellt sich heraus, dass deine aussage nicht benötigt wird. nur bei einer polizeilichen ladung ist das erscheinen freiwillig.


    /edit: desweiteren gilt der nemo tenetur se ipsum accusare grundsatz (du musst nicht gegen dich selber aussagen bzw. dich belasten, weiß doch jeder).

  • Zitat

    Original von djxcz


    wenn du vom gericht oder von der staatsanwaltschaft geladen wirst und nicht hingehst, ficken sie dich. z.b. geldstrafe, oder zwangsweise vorführung (auch unmittelbarer zwang, also gewalt), bis hin zu beugehaft. du musst hingehen. und wenn du entschuldigt fehlst (arzt z.B.), wirst du halt zu einem späteren zeitpunkt zur sache vernommen. es sei denn während des prozesses stellt sich heraus, dass deine aussage nicht benötigt wird. nur bei einer polizeilichen ladung ist das erscheinen freiwillig.


    ja ich fand doch erst nach meinem Post heraus das er direkt zu Gericht muss, ging gar nicht davon aus das er da direkt hin muss, weil dass doch schon sehr ungewöhnlich ist.

  • ich würde genau das sagen was du uns gesagt hast + wenn sie dich fragen würde ich leugnen dass ich jemals mit drogen in kontakt war, unabhängig davon wie es mit der wahrheit aussieht


    der letzte punkt ist sehr wichtig

  • Zitat

    Original von husen3
    ich würde genau das sagen was du uns gesagt hast + wenn sie dich fragen würde ich leugnen dass ich jemals mit drogen in kontakt war, unabhängig davon wie es mit der wahrheit aussieht


    der letzte punkt ist sehr wichtig


    sicher dass das gut geht oder troll?



    an djxcz, Kani hat bis jetzt ganz gut geholfen :D


  • kein plan, hab nur seinen ersten post mit "geh nicht hin" gelesen und hatte einen innerlichen facepalm. den rest hab ich mir nicht durchgelesen. ich denke nur einfach, dass er nicht unbedingt die "juristische kompetenz" für solche sachen hat (no front), aber wahrscheinlich kann er aus erfahrung sprechen (no front).


    /edit: wenn sie dich fragen stehst du auf und brüllst "ich bin kein scheiß 31er" und boxt den richter weg

  • no front


    ich wurde mal als zeuge geladen, habs erste verschoben wegen ärztlichem attest und beim zweiten mal bin ich einfach nicht erschienen. passiert ist nichts.


    war aber auch 300 km entfernt

  • Zitat

    Original von husen3
    no front


    ich wurde mal als zeuge geladen, habs erste verschoben wegen ärztlichem attest und beim zweiten mal bin ich einfach nicht erschienen. passiert ist nichts.


    war aber auch 300 km entfernt


    dann war das halt ein chilliger richter, glück gehabt.

  • Zitat

    Original von djxcz
    /edit: wenn sie dich fragen stehst du auf und brüllst "ich bin kein scheiß 31er" und boxt den richter weg


    :D


    ganz im ernst, als ob das so schlimm werden würde. du gehst dahin, sagst, dass du nix gemacht hast und dass du den typen auch nur entfernt kennst und nix mit ihm und seinen machenschaften zu tun hast und gut ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!