Russland und USA (Ukraine)

  • Zitat

    Original von DGSP
    ok, danke


    Gysi und Wagenknecht sind die einzigen guten Menschen in der Politik, wenigstens von den oberen der Parteien :thumbup:


    Stalinisten in der Politik sind immer was gutes :thumbup:

  • Zitat

    Original von Ficktory


    Stalinisten in der Politik sind immer was gutes :thumbup:


    Für diesen absolut hohlen Kommentar haste dich also nochmal extra angemeldet? Magst du es Stammtischparolen herauszuposaunen oder biste in der Lage hier in dem Thread auch n intelligenten Kommentar zu posten?
    Erklär dochmal warum Wagenknecht und Gysi Stalinisten wären. Bin gespannt an welcher Stelle deiner Argumentation erste Fehler auftauchen.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Prometheus


    Für diesen absolut hohlen Kommentar haste dich also nochmal extra angemeldet? Magst du es Stammtischparolen herauszuposaunen oder biste in der Lage hier in dem Thread auch n intelligenten Kommentar zu posten?
    Erklär dochmal warum Wagenknecht und Gysi Stalinisten wären. Bin gespannt an welcher Stelle deiner Argumentation erste Fehler auftauchen.


    https://www.youtube.com/watch?v=o4bvOI4XTiQ


    "Ex-Stalinistin" und Gysi hab ich gar nicht gemeint

  • Weißt du das zwischen Stalinismus und Sozialismus und Kommunismus ein Unterschied besteht? :O
    Und objektiv dürfte klar sein, dass keine Gefahr eines sozialistischen Umsturzes mehr besteht.
    Ebenso klar sollte sein, dass ein höherer sozialistischer Einfluss inzwischen sogar ziemlich unumgänglich ist, wenn du dir mal v.a die Reichtumsverhältnisse anschaust. Ewig Gestrige, wie es so schön objektiv in deinem Bericht heißt, trifft eher auf dich zu, mein Lieber.
    Außerdem macht Wagenknecht jetzt ja eh leider nur noch Fraktionsarbeit.
    Sind die Merkel, Friedrich etc. echt lieber als Wagenknecht?

  • Zitat

    Original von Ficktory


    https://www.youtube.com/watch?v=o4bvOI4XTiQ


    "Ex-Stalinistin" und Gysi hab ich gar nicht gemeint


    Das nennste ehrlich eine gute Quelle? Zusammengecuttete Interviews samt Tagesschauaussagen über eine Person.
    Definier dochmal Stalinismus und zeig mir inwiefern Wagenknecht diese Kriterien erfüllt bzw. erfüllte.
    Besser: Les dir den Thread durch und vollziehe alles nach. Hier wurde schon mehrmals über differenzierte Analyse gesprochen. Wichtig für dich sollten die Punkte : Quellen verschiedener Interessensgrupen, Machtpolitik global agierender Protagonisten und Durchführung sein

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Ficktory
    Ja das nächste mal nehme ich Russia today. hahaha


    Und den ganzen Thread durchlesen. hahahaha


    Dumme unterbelichtete Kommentare posten. Hahaha


    Ignorieren von gut gemeinten Vorschlägen um zumindest etwas Ähnliches wie Intelligenz sich anzueignen. Hahaha



    Das hier ist n Thread mit Niveau. Ab in den VBT Bereich mit dir.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Mal abgesehen davon, dass Ficktory nicht ansatzweise einen adäquaten Geschsprächspartner darstellt, scheinst du auf fast schon überhebliche Weise von deinem Intellekt überzeugt zu sein, Prometheus. Komplett unbrauchbar finde ich das gepostete Video im übrigens keineswegs, da es schließlich auch Aussagen enthält, die direkt aus erster Hand von Wagenknecht stammen und diese sind bei einer Bewertung der Person doch relevant.


    Mal unabhängig von der Diskussion eben, bist du für den Kommunismus im Sinne einer Erhebung der Produktionsmitel zum Gemeineigentum und Aufhebung des bürgerlichen Eigentums ? Scheint zumindest aufgrund auch einiger der aktuelleren Aussagen Wagenknechts durchaus eines ihrer angestrebten Ziele zu sein. Wie stehst du zu den Aussagen Wagensknechts bezüglich der DDR ?

  • Das passt zwar überhaupt nicht zum Thema, aber warum seid ihr nochmal so geil drauf das Land wirtschaftlich zu schwächen und noch mehr Geld in Sozialleistungen zu pumpen? Wohl weil ihr an der Nehmer Seite steht, was?


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Mal abgesehen davon, dass Ficktory nicht ansatzweise einen adäquaten Geschsprächspartner darstellt, scheinst du auf fast schon überhebliche Weise von deinem Intellekt überzeugt zu sein, Prometheus. Komplett unbrauchbar finde ich das gepostete Video im übrigens keineswegs, da es schließlich auch Aussagen enthält, die direkt aus erster Hand von Wagenknecht stammen und diese sind bei einer Bewertung der Person doch relevant.


    Mal unabhängig von der Diskussion eben, bist du für den Kommunismus im Sinne einer Erhebung der Produktionsmitel zum Gemeineigentum und Aufhebung des bürgerlichen Eigentums ? Scheint zumindest aufgrund auch einiger der aktuelleren Aussagen Wagenknechts durchaus eines ihrer angestrebten Ziele zu sein.


    Ich könnte an der Stelle auch sagen dass du dich für Mutter Theresa hälts aber da halt ich mich tatsächlich für zu gut für.
    Ne komm, jetzt mal ehrlich: Ich antworte Ihm ernsthaft und aufrichtig und er gibt so ne Scheiße ab. Das Video ist absolut einseitig und oberflächlich. Als Quelle ernst zu nehmen wäre es, wenn die Interviews aus denen Ausschnitte gezeigt wurden extra verlinkt und genannt werden würde wer, unter anderem in der PDS, sie als Stalinistin bezeichnet(e).


    Zu deiner Frage: Da ich rein charakterlich, ohne auf das benötigte Basisniveau an Bildung und analytischer Fähigkeit, rund 5% der Weltbevölkerung als geeignet für ein jegliches kommunistisches Model halte: Nein
    Prinzipiell bin ich durchaus der Ansicht, das die Bevölkerung am Staat verhältnismäßig am Stärksten profiteren sollte. Eine Aufhebung des Eigentums ist nur dann möglich wenn sämtliche andere Güter frei zur Verfügung stehen würden und ein jeder Nutzer sowohl ethisch als auch moralisch selbstlos, respektvoll, fördernd, sozial etc handelt.
    Wagenknecht weiß das und wenn sie von sich sagt(e), dass sie sich als Kommunistin sieht, dann eben weil sie einen gesellschaftlichen Charakterwandel in Richtung der oben genannten Attribute forcieren möchte.


    Uncle Sam: Nicht jeder muss die gleiche Form von Egoismus aufweisen die du dir vorstellst. Man kann sich auch daran ergötzen anderen was gutes zu tun. Ich hab nachdem ich Menschen gegenüber freundlich, hilfsbereit u.Ä. bin immer ein situationgemäßen Egopush.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Danke für die Antwort. Ich bin da anderer Meinung, aber besitze kein ausreichendes Wissen über Kommunismus um da als Gesprächpartner zu fungieren. Aber du erwartest da ziemlich viel von einer egoistischen Kackspezies wie dem Menschen.
    Der Vorwurf der Überheblichkeit war auch vielmehr darauf bezogen dass du alle Gegenmeinungen sehr schnell als Stammtischparolen bezeichnest und nicht auf deinen kleinen Disput mit Ficktory. (aber vergiss das einfach...)


    Im übrigen bin ich trotz der wachsenden Diskrepanz zwischen Arm und Reich immer noch der Meinung, dass unser Sozialstaat fast jedem ein Leben oberhalb des Existenzminimums gewährleistet. Zumindest in der Gegend wo ich wohne kann jeder mit Fleiß unabhängig der sozialen Herkunft sich ein halbwegs angenehmes Leben schaffen. Ich kann deshalb die Forderungen nach noch mehr Sozialleistungen nicht mehr nachvollziehen.
    Aber das ist jetzt ein völlig anderes Thema und soll jetzt hier auch nicht ausarten.

  • Klar gehts uns zum einen eigentlich gut und wenn man von Armut in Deutschland spricht dann eben deswegen ja meistens von "relativer Armut". Dennoch heißt das nicht, dass es die optimale Lösung is

    "Trotz allem, was uns beigebracht wird und was wir glauben sollen, trotz allem, was wir in der Werbung hören oder was wir empfinden, wenn wir in der Arbeit gestresst sind - wir alle kontrollieren jeden Moment unseres Lebens selbst"

  • Vor allem ist aber der absolute Reichtum das Problem. Und diesen absoluten Reichtum kann es, gerade auch in Verbindung mit dem relativen Wohlstand in Gesamtdeutschland, nur mit vielen, vielen Opfern geben. Kapitalismus in dieser Ausprägung ist ja ein globales Problem, wo Deutschland u.Ä insgesamt, auf dem Rücken dem Groß der Welt, als Gewinner herausgeht.


    Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen:
    Die Partei dieses Kerls ist aktuell Teil der Regierung und wird von Deutschland und den G7 unterstätzt. Das muss man sich immer wieder ernsthaft vor Augen führen..
    http://www.heise.de/tp/artikel/41/41332/1.html
    Generell ist auch durch den Einfluss der Swoboda ein stark wachsender Anstieg von Antisemitismus in der gesamten Ukraine erkennbar. Und niemand stellt sich von deutscher Regierungsseite ernsthaft dagegen. Fällt immer schwerer nicht mit Putin zu sympathisieren

  • Zitat

    Original von DGSP
    Vor allem ist aber der absolute Reichtum das Problem. Und diesen absoluten Reichtum kann es, gerade auch in Verbindung mit dem relativen Wohlstand in Gesamtdeutschland, nur mit vielen, vielen Opfern geben. Kapitalismus in dieser Ausprägung ist ja ein globales Problem, wo Deutschland u.Ä insgesamt, auf dem Rücken dem Groß der Welt, als Gewinner herausgeht.


    Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen:
    Die Partei dieses Kerls ist aktuell Teil der Regierung und wird von Deutschland und den G7 unterstätzt. Das muss man sich immer wieder ernsthaft vor Augen führen..
    http://www.heise.de/tp/artikel/41/41332/1.html
    Generell ist auch durch den Einfluss der Swoboda ein stark wachsender Anstieg von Antisemitismus in der gesamten Ukraine erkennbar. Und niemand stellt sich von deutscher Regierungsseite ernsthaft dagegen. Fällt immer schwerer nicht mit Putin zu sympathisieren



    Die werden nicht unterschätzt, die werden begrüßt. Sind asozial genug um nach der ersten Intervention die ausgeübt wurde in ein paar Jahren notfalls eine zweite zu rechtfertigen, sollten sie nicht nach westlicher Pfeife tanzen wollen. Is ja nicht so als ob man das nicht schon erfolgreich in anderen Ländern geübt hat und der Bevölkerung Jahr für Jahr gleiches Schemata medial ins Gesicht drückt.
    Was Putin angeht sympathisiere ich mit der Rolle in der er sich befindet. Stell Ihn mir auf der anderen Seite nicht wesentlich sympathischer als n Obama vor, auch wenn er kein Typ scheint der sich von Lobbyisten und Geheimdienst flachlegen lässt. Ist dafür viel zu gern auf der anderen Seite des Fickens.


    @cj96: Nein

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von cj96


    du hast da wohl was falsch verstanden..


    Solang nichtsahnende Kinder sich hier aufhalten und nichts von Ironie verstehen, dich aber gleichzeitig bewundern und dein Wort huldigen, schon :chu:

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material


  • Weiß nicht ob es bereits angesprochen wurde aber: die wahre Intention der USA sind keine völkerrechtlichen Aspekte. Auf der Krim befindet sich ein Stützpunkt der russischen Marine. Wenn die Ukraine sich an die EU anschließt bleibt dieser natürlich nicht mehr lange in russischer Hand.


    Dieser würde unter diesen Umständen natürlich unter amerikanische Kontrolle fallen. Dies würde Russland die alleinige Kontrolle über das schwarze Meer kosten und den Einfluss der Usa in diese Richtung erweitern.


    Man kann gegen Putins Innenpolitim sagen was man will, aber außenpolitisch vertritt er die Interessen seines Landes souverän.


  • Jup, wurde schon von S4-8 (grob) erläutert.


    Finds ja recht lustig, das Timoschenko jetzt urplötzlich auch Sich angeblich hat von Gaslobyisten bestechen lassen. So vor etlichen Jahren. Da kommt man natürlich erst jetzt in Deutschland drauf das grob anzukratzen :wall:
    Ich brauch ne Nachrichtenpause, sonst krieg ich noch n Herzkasper

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!