Kurzgeschichten-Wettbewerb

  • danke für den Vote, ich finde es übrigens stark behindert, dass meine vorherigen Geschichten negativ gewichtet werden, weil es dann zu "vorhersehbar" ist


    edit: das soll natürlich nichts jetzt ändern, finde das aber auch für andere Sachen behindert

  • hab schon, als ich das geschrieben hab, überlegt, ob das n sinnvoller kritikpunkt ist. aber es war deine entscheidung, die geschichten gewissermaßen zusammenhängend zu schreiben (auch wenn die letzte geschichte mit den anderen nur den protagonisten teilt). deshalb bin ich davon ausgegangen, dass du die geschichte im kontext der anderen gesehen haben willst. was ihr ja auch teilweise zugute kommt, zb hat man schon automatisch ne verbindung zum protagonisten und die besonderheit von helen kommt viel deutlicher raus.
    aber vielleicht wollte auch nur der romantiker in mir, dass ich die geschichte schlecht finde, weil ihm die reduzierung von liebe auf begehren nicht passt. also ich überdenk bis morgen nochmal, ob ich das wirklich guten gewissens an punchi geben kann und ergänz meinen vote, falls mir noch was relevantes auffällt.


    achja ich hoff schwer, "zu schwanzlutschmäßig unterwegs" bezieht sich nur auf meine anfangszeit hier, aktuell ist die implizite unterstellung des selbstverrats dreist und unzutreffend :)

  • haha
    nimm das nicht zu persönlich
    ich respektiere dich auf jeden Fall, da du immer gutes Feedback gibst, selbst wenn es manchmal zu persönlich ist (schwanzlutschmäßig)
    finde es trotzdem nicht fair, wenn du meine alten Geschichten einbeziehst, du musst nicht neu überdenken, wenn du Punch besser findest, ist das voll okay und so, aber ich kann die Begründung so halt nicht gutheißen

  • haha ok :)


    so, nochmal die texte durchgelesen. also nach möglichst objektiven kriterien halte ich deinen text gerade sogar ganz knapp für den besten. hast definitiv recht, mein "hauptkritikpunkt" ist behindert. aber punch gefällt mir inhaltlich deutlich besser, weshalb ich bei meinem vote bleibe. (ja du wolltest den vote gar nicht geändert haben, aber nur so für die nachvollziehbarkeit.)

  • Ok, falls ich mich beim Durchblicken der zahlreichen Bewertungen nicht verzählt haben sollte, steht es mit je einem Punkt Vorsprung vor Kuhru 1 Für Leroy und mich. Somit sind wir ja dann wohl beide Gewinner. Ganz im Zeichen des Themas steht unser gemeinsamer Sieg wohl für die Liebe, einen solch prestigeträchtigen Preis einfach teilen zu können. In diesem Sinne: Votet mal.

  • soll ich noch voten? hab bisher keine einzige kurzgeschichtehier gelesen aber hatte immer ne zweistellige punktzahl in deutsch. bin also bestens für den posten als juror qualifiziert :O

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Ein funktionierendes Jurysystem, mein Königreich für ein funktionierendes Jurysystem.


    Da nunmal nur zwei Juroren gevoted haben und ich von keinem der anderen irgendeine Nachricht erhalten habe, muss ich den Wettbewerb nun leider mit nur zwei Stimmen beenden.
    Da wir eh keinen Preis außer dem Ruhm des Sieges festgelegt hatten, darf ich nun LeRoy und Puncherfaust zu ihrem beiderseitigen Sieg gratulieren und möchte noch einen Kübel Schimpf und Schande über die mit Faul gepelzten Juroren ausschütten.


    Over and out.

  • Sry, dass ich nich gevotet hab, war im Urlaub...
    Mein Vote wär an Leroy gegangen, was ja eh egal is. Viel Liebe für diesen Wettbewerb. :thumbup:

    Und der Tod lachte und legte die Sense beiseite, denn es war Krieg!

  • Sry, dass ich nich gevotet hab, war im Urlaub...
    Mein Vote wär an Puncherfaust gegangen, was ja eh egal is. Viel Liebe für diesen Wettbewerb. :thumbup:

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!