Kay: "Ich hasse es dich zu lieben"

  • naja Kay kann schon ganz passabel rappen. Man muss schon zugeben, dass er nicht total scheiße ist was seine Rapskills betrifft, wenn man mal die Texte nicht beachtet. Leider wird sein Sound auch immer weicher und teilweise richtig gay.
    Aber es gibt sicherlich genug Rapper, die talentierter sind als er.


    Mein Hauptproblem an ihm sind eigentlich die Texte. Es gibt genügend Rapper bei denen Arroganz witzig oder selbstironisch rüberkommt, aber bei Kay wirkt das halt übertrieben abgehoben und unsympatisch. Style und das Geld finde ich sogar noch ok im Vergleich zu seinen Tracks Reich und Schön oder Ich brech die Herzen. Diese beiden Tracks sind gehören für mich nämlich zu den schlimmsten Liedern, die Deutschrap zu bieten hat. Vor allem "Reich und Schön" verkörpert so ziemlich alles was ich an Kay zum kotzen finde.

  • Kay hat schon coole Tracks, sowas wie "Renate", total witziger Storyteller.



    e. bzgl. der Arroganz Sache, man muss sich nur mal ein paar Interviews von ihm anschauen, da wirkt er an manchen Stellen schon etwas ironisch, manchmal aber nicht wirklich erkennbar ob gewollt oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!