Beiträge von QRL

    Ich hab mich selten mit einem KIZ-Album so schwer getan. Musste erst sicherlich 15 Mal oder so durchhören, bis mir etwas gefiel. Deswegen kann ich auch die Review nachvollziehen. Das bisherige Zeug von denen war einfach immer leicht verdaulich, lustig oder abgefahren. Und da blieb auch schnell mal was hängen. Hier sind sie jetzt ernster und erwachsener. Und das ist auch ganz gut so.


    Find da die Bewertung, egal was für ein System man anwendet, immer etwas irreführend. Da gibt es auch bestimmt keine Möglichkeit, eine gute Note für sowas zu finden, mit der jeder leben kann. Einer feiert die neue Richtung und will 5 oder 6 Mics, einer findet das ganze unfeierbar und will lieber 3 Mics haben. Insofern würde ich das ganze nicht an der konkreten Bewertung festmachen, sondern am Gesamteindruck, den man damit hat. Gerade wenn man ihre vorhergehenden Alben dazunimmt, ist das fast schon wie Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Bin auf alle Fälle gespannt, was die Jungs dann noch in Zukunft so bringen. Rein inhaltlich bin ich nämlich ganz froh, dass sie allmählich erwachsen werden.

    Was mich halt massiv stört, ist, dass punch so hart auf dicke Hose macht, man ihm das aber halt einfach gar nicht abkauft. Aber scheinbar hat er eine relativ junge Zielgruppe, die das scheinbar feiern tut... Aber wayne. Finds im großen und ganzen ziemlich ungeil.

    Bin etwas enttäuscht vom Album. Ein paar Tage versucht, es mir komplett zu geben. Aber bei mir trägt sich die Thematik einfach nicht komplett. Das wird ja auch in der Review angesprochen: Im Grunde gehts immer um die 3 gleichen Themen. Find ich etwas schade, vor allem weil ich ein paar Tracks wirklich sehr nice finde und perfekt zum Trainieren oder so hören könnte. Vielleicht erwarte ich auch inhaltlich zu viel, aber naja. Ist auch nicht so schlimm, aber da hatte ich mir vielleicht auch anfangs zu viel versprochen.

    Hörs grad seit zwei Tagen und bin relativ zufrieden. Gibt ein paar Ohrwürmer und ein paar Tracks, die ich leider immer wieder skippen muss. Anarcho jedoch um Längen besser. Vielleicht droppt ja Fav mal in absehbarer Zeit noch was dickeres.

    Werds mir definitiv geben. Dafür ist mir der gute Christoph auch einfach zu sympathisch, als dass ich ihn einfach ignorieren könnt. Die ganze Deluxe-Schneekugel-Scheiße können sich die Fanboys ja gerne dann klären, wenn es sie glücklich macht. Mir ist das leider alles nichts.

    Ich liebe "Waschechter Künstler". Hab Edgar zuvor auch nie so für die sentimental-deepen Tracks gefeiert, aber der ist einfach nur fantastisch. Und überhaupt ist fast jeder Track drauf stark und Loopmaterial. Selbst sowas kurzes wie "Einen Moment Mal". Muss ehrlich gesagt zugeben, dass mir die In- und Outros nie störend aufgefallen sind, ich den Kritikpunkt aber nachvollziehen kann. Gute Review, danke!


    Frage: Ist das Majoe zu Beginn von "Örtschendeis"? Weil: "Ach du scheiße, was ist denn da passiert? Das ist für mich einfach nur so nebenbei gemacht."