Rassismus gegen Weiße

  • Zitat

    Original von Basssex


    Eine Umfrage zeigt, dass 37% aller Amerikaner denken, dass die meisten Schwarzen Rassisten sind, aber nur 15& der Weißen.


    Was sagt ihr dazu?


    Wasn das für eine behinderte Umfrage? 90% aller Rapper glauben, der coolste im Game zu sein. Aber nur weil eine Umfrage etwas ergibt, kann man daraus niemals auf den einzelnen schließen. Wer sowas macht, ist einfach nur dämlich.

  • Zitat

    Original von Uncle Sam
    Aber hey, wir sind die Nazis und die Amis Patrioten. Ich könnte bei dem Thema wieder im Strahl kotzen.


    Logisch, sind ja auch zwei paar Schuhe!
    Wie kann man Patriotismus mit Nationalsozialusmus vergleichen?
    Schäm dich...


    Quelle: Wiki
    „Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.“

    ICH BIN EIN VORBILD UND TRENNE MEINEN ABFALL, FLASCHEN SCHMEIß ICH IN DEN SEE UND PLASTIK IN DEN WALD. UND ALL DEN ALK SAUF ICH NUR DAMIT ICH BALD EIN PAAR PROBLEME HAB DIE ANDERE MIT MIR TEILEN

  • Zitat

    Original von Agrarwirt


    glaube aber, dass das nicht so viel mit rassismus, sondern mehr mit unterschwelligem, klischeehaften schubladendenken zu tun hat. so wie rot als warm und blau als kalte farben gelten, wird einfach schwarz mit dunkel, nacht, angst (bsp. "die dunkle seite der macht") assoziiert und weiß halt mit gut, rein, sauber, frieden (bsp. weiße taube, der weiße ritter).


    Die Kernessenz des Posts von Schönfelder dürfte das jedoch nicht erklären.

  • Zitat

    Original von QRL


    Wasn das für eine behinderte Umfrage? 90% aller Rapper glauben, der coolste im Game zu sein. Aber nur weil eine Umfrage etwas ergibt, kann man daraus niemals auf den einzelnen schließen. Wer sowas macht, ist einfach nur dämlich.


    Man muss die Probleme ja auch erstmal erfassen. Ist auch eh nicht ganz richtig, weil man eben nach Statistiken gehen kann.


    Beispiel, klassische Studie aus den Siebzigern: Du bist auf einer Party mit 100 Leuten und du weißt, dass 70 davon Juristen sind und 30 Ingenieure. Jetzt stellt sich dir einer vor und der erzählt dir, dass er voll gerne in seiner Freizeit an Geräten tüftelt und Matheaufgaben löst. Ist der jetzt Jurist oder Ingenieur? Du würdest dazu neigen, auf Ingenieur zu tippen, aber du würdest in 70% der Fälle daneben liegen. Das heißt, auch wenn du relevante Informationen zu haben glaubst, bist du im Endeffekt besser dran, wenn du nach der Statistik gehst. Die Information an sich ist schon sehr, sehr wertvoll!


  • Es sind eben nicht zwei paar Schuhe, sondern das selbe Paar.
    Du kannst kein anderes Land verachten, wenn du dein eigenes Land nicht liebst. Somit ist jeder Nationalist ein Patriot.
    Andersrum ist es nicht so eindeutig, jedoch ist die Grenze zwischen einem Patrioten und Nationalisten sehr schmal.
    Was bedeutet es sein Land zu lieben? Das bedeutet auf irgendetwas stolz zu sein, woran man selbst in keinster Weise mitgewirkt hat und das Land deswegen über allen anderen stellt.
    Patriotismus ist Nationalismus verpackt in akzeptabler Norm. Wenn es jedoch zum Konflikt kommt, scheut sich keiner diese gooks, commies oder krauts abzuknallen, da man sich selbst überlegen fühlt.
    Nicht die Kirche, sondern Patriotismus ist das Opium des Volkes. Was bin ich froh, dass es in Deutschland unter der Nazikeule steht.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Mensch versucht grundsätzlich immer probleme zu lösen und antworten zu finden. Und wenn man dann sieht der ist schwarz, türke, moslem oder was auch immer dann hat man ne wunderschöne schublade für sein problem gefunden und kann das Abenteuer Leben weiter bestreiten und neue dumme einfache Gründe für eben andere Probleme entdecken. Aber so gut wie niemand kann sich einfach mal vorstellen, wie wäre es wenn ich in seiner haut wäre, gegend wohne, armut erleide oder was auch immer, nein ich bin der King und die anderen die Husos. Mensch.

  • Zitat

    Original von ol dirty china
    Mensch versucht grundsätzlich immer probleme zu lösen und antworten zu finden. Und wenn man dann sieht der ist schwarz, türke, moslem oder was auch immer dann hat man ne wunderschöne schublade für sein problem gefunden und kann das Abenteuer Leben weiter bestreiten und neue dumme einfache Gründe für eben andere Probleme entdecken. Aber so gut wie niemand kann sich einfach mal vorstellen, wie wäre es wenn ich in seiner haut wäre, gegend wohne, armut erleide oder was auch immer, nein ich bin der King und die anderen die Husos. Mensch.


    Zum Glück bist du kein Mensch ;)

  • Zitat

    Original von ol dirty china
    hab ich mich den selbst ausgeschloßen?


    Nein, ich finde nur, dass du dich unschön ausgedrückt hast. Es ist sicherlich nicht jeder Mensch so, wie du ihn mit deinem Beitrag darstellst, ich würde sogar davon ausgehen, dass es viele nicht sind.

  • Zitat

    Original von Basssex


    Eine Umfrage zeigt, dass 37% aller Amerikaner denken, dass die meisten Schwarzen Rassisten sind, aber nur 15& der Weißen.


    Desto länger ich diesen Satz lese, desto witziger wird er.

  • Ich bin Ungar und stolz auf mein Land.Stolz auf unsere Geschichte,Erfindungen und Stolz auf unsere Mentalität.Das heißt jetzt aber nicht das ich alle anderen Nationen verrachte.Ich liebe zb Österreich,sonst würde ich ja hier nicht wohnen,auch mag ich die Deutschen,Spanier,Portugiesen,Südamerikaner usw.
    Leider werde ich wegen meiner Nationalität seit kurzem als Nazi angesehen,da in letzter zeit in den Medien über Ungarn nur schlechtes Berichtet wird da wir ja anscheinend eine Rechtsextreme Regierung haben,was vollkommener schwachsinn ist.


    Und wenn ich mich hier in Wien so umsehe dann fühle ich mich als weißer schon einwenig als minderheit.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Desto länger ich diesen Satz lese, desto witziger wird er.


    du merkst aber schon, dass er ironsichwerweise das rassenverhältnis wiedergibt?

  • Zitat

    Original von Bionic Homer


    du merkst aber schon, dass er ironsichwerweise das rassenverhältnis wiedergibt?


    Ich weiß gerade leider nicht, welche Bedeutung von Rassenverhältnis du meinst und ob die Schreibweise von ironsichwerweise eine versteckte Botschaft ist, aber ich finde es witzig, dass der TE den Report augenscheinlich als Beleg dafür benutzen wollte, dass Schwarze zu großen Teilen Rassisten sind.

  • Zitat

    Original von Kuhru
    Ich weiß gerade leider nicht, welche Bedeutung von Rassenverhältnis du meinst und ob die Schreibweise von ironsichwerweise eine versteckte Botschaft ist, aber ich finde es witzig, dass der TE den Report augenscheinlich als Beleg dafür benutzen wollte, dass Schwarze zu großen Teilen Rassisten sind.


    Es geht dabei um die Information, darum dass man die Meinung der amerikanischen Bürger sieht. Er sagt nicht, dass er sich der Meinung anschließt.

  • Zitat

    Original von Fiber


    Es geht dabei um die Information, darum dass man die Meinung der amerikanischen Bürger sieht. Er sagt nicht, dass er sich der Meinung anschließt.


    Er eröffnet einen Thread, in dem es um Rassismus bei Schwarzen geht und postet einen Link, der nahelegt, dass 36% der Menschen in den USA Vorurteile gegenüber Schwarzen haben.

  • Zitat

    Original von Kuhru
    Er eröffnet einen Thread, in dem es um Rassismus bei Schwarzen geht und postet einen Link, der nahelegt, dass 36% der Menschen in den USA Vorurteile gegenüber Schwarzen haben.


    Und fragt danach "Was sagt ihr dazu?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!