"Freshwask - Einzelkämpfer" (R.I.P. 31.05.2009)

  • ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Atze F / Freshwask R.I.P.
    28.August 1984 - 31.Mai 2009


    3 Jahre nach seinem Tod veröffentlicht die von ihm 2001 gegründete Rap-Gruppierung Atze F/Antipathie/Spastenabwehr am 14.Juni sein neues Album "Freshwask - Einzelkämpfer".


    Bekannt geworden durch 5 CD-/Tape-Veröffentlichungen, zahlreiche Videos, Download-Mixtapes und -Lieder, war Freshwask bereits im September 2002 während der Aggro Berlin Ansage Nr.1 Tour Voract der Berliner Gruppierung und bekam so auch überregional Aufmerksamkeit. Die Alben "Amoklauf" sowie "Prinzipiell" enthalten je einen der ersten Rapparts des damals noch recht unbekannten Berliner Rappers Kaisaschnitt (Hellraisa Records) und auch Capo Fiasko & Roulette (Crackhaus Hannover) sowie I Luv Money Records Künstler Mossad gehörten zu Freshwasks engen Bekannten. (Ein gemeinsames Album "Freshwask & Mossad - Suchterscheinungen" war in Produktion, erscheint allerdings erst in der 2.Hälfte dieses Jahres)


    Das Album "Einzelkämpfer" enthält 15 Lieder des am 31.Mai 2012 verstorbenen Produzenten & Rappers und wurde komplett in Eigenregie produziert. Das Album besticht durch 100% authentische Texte und einzigartige, extreme und dennoch in sich stimmige Sicht der Dinge. Nicht selten kommt beim hören seiner Lieder das Gefühl auf, dass dieser Junge einem aus der Seele spricht und das in einer Art und Weise wie man selbst es nie in Worte fassen könnte. Eben ehrlich und auf den Punkt.
    Seine Musik war, ist und bleibt nichts für Leute ohne Anspruch an Musik, Inhalt und sprachliche Eloquenz. Für all diejenigen denen diese Aspekte etwas bedeuten und denen der Verfall unserer geliebten deutschen Hiphop-Szene eben so zuwider ist, wie es bei Freshwask der Fall war, ist dieses Album wie eine Reise in die gute alte Zeit in der Hiphop noch Werte vermittelt hat und einfach nur gut war!


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Veröffentlichungsdatum : 14.Juni 2012
    Homepage & Shop : http://www.AtzeF.de
    3-Minuten Snippet zum Album : (Auf Youtube anschauen)
    Teaser zum Album : (Auf Youtube anschauen)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Fällt dass nur mir auf, dass jedesmal wenn sowas gepostet wird es Leute sind die kein Mensch kennt und diejenigen die das posten immer Gelbsterne die seitdem noch nicht auf rappers.in angemeldet waren?

  • Zitat

    Original von RaP2FaST
    Fällt dass nur mir auf, dass jedesmal wenn sowas gepostet wird es Leute sind die kein Mensch kennt und diejenigen die das posten immer Gelbsterne die seitdem noch nicht auf rappers.in angemeldet waren?


    nennt sich eigenwerbung

  • Zitat

    Original von RaP2FaST
    Fällt dass nur mir auf, dass jedesmal wenn sowas gepostet wird es Leute sind die kein Mensch kennt und diejenigen die das posten immer Gelbsterne die seitdem noch nicht auf rappers.in angemeldet waren?


    Ich erkenne nicht wo da das Problem bestehen soll. Vielleicht stößt du ja irgendwann durch einen von diesen "Gelbsternen" auf einen dir bisher unbekannten Künstler der dir zusagt und hörst dir dann auch mal die Musik an, anstatt im ersten Beitrag direkt klar zu machen, dass es dir nicht um themabezogene Kritik oder Anmerkungen geht.

  • @ TE: Er hätte sich bestimmt darüber gefreut, dass du ihn als "tot" ankündigst, anstatt mit seinem Künstlernamen.


    @ Rap2fast: Nein, das fällt nicht nur dir auf. Aber hier (in diesem Bereich) ist es ja erlaubt und auch erwünscht, wenn der Startpost ausführlich gestaltet wurde. Und das wurde ja eingehalten, von daher: kein Problem.

  • Zitat

    Original von NAM
    @ TE: Er hätte sich bestimmt darüber gefreut, dass du ihn als "tot" ankündigst, anstatt mit seinem Künstlernamen.


    @ Rap2fast: Nein, das fällt nicht nur dir auf. Aber hier (in diesem Bereich) ist es ja erlaubt und auch erwünscht, wenn der Startpost ausführlich gestaltet wurde. Und das wurde ja eingehalten, von daher: kein Problem.


    Ich denke er hätte sich gefreut wenn sein Album Leute erreicht und bewegt. Da dies in Foren mit dem Namen eines Unbekanntenleider äußerst schwierig ist (wie man hier ja deutlich sieht) und meist in Unbeachtung oder Abfälligkeit endet habe ich mich dazu entschlossen den Post so zu gestalten. Ich bin auch nicht stolz drauf aber offensichtlich scheint es seinen Zweck zu erfüllen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!