MTV Urban vor dem Aus



  • Aufgrund einer Änderung der Programmstruktur stehen bei MTV und VIVA zahlreiche Formate vor dem Aus.


    Nachdem am Mittwoch bekannt wurde, daß die "Comedy Street" gestrichen wird, gab nun Unternehmenssprecherin Marie-Blanche Stössinger gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de bekannt, daß auch "MTV News" mit Markus Kavka, "MTV Masters", "MTV Rockzone" und "MTV Urban" der Änderungsmaßnahme zum Opfer fallen werden.


    Fortan nur noch Wöchentlich wird die tägliche Musiksendung "TRL" zu sehen sein, einst das Aushängeschild von MTV.


    Weitere Einsparungen treffen den Musiksender Viva:
    "Viva Live" wird nur noch an drei Tagen in der Woche ausgestrahlt und die "Viva Feat."-Ausgaben verringert.


    Elf betriebsbedingte Kündigungen wurden in diesem Zusammenhang ausgesprochen.


    "Hintergrund der Entscheidung ist die Optimierung der Kostenstruktur und Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit der Sender, insbesondere angesichts der herausfordernden aktuellen wirtschaftlichen Lage und der schlechten Prognosen für das kommende Jahr", so Stössinger auf Anfrage von Quotenmeter.de.


    Quelle


    [pushit]737 [/pushit]

  • ach mtv is doch eh fürn arsch ....is bei mir auf sendeplatz 40 oder so gespeichert alles schrott viva mtv mtviva was weiss ich ...hört euch lieber die platten an die ihr habt und denkt euch die bilder ..oder geht auf you tube ...die ham doch eh eigendlich nix mehr mit musik zu tun diese vögel da ...scheiss auf die

  • Mal im Ernst... auf MTV etc. läuft doch eh kaum noch Musik. Serien en masse... das ist das, was diese Sender noch zu bieten haben.
    MTV Urban jedoch, hab ich echt gerne noch geguckt... naja.

  • Auch wenn ich mir MTV Urban so gut wie nie angesehen habe, finde ich es wie sicherlich die meisten hier sehr schade, dass die Sendung abgesetzt wird. Das lag zum einen am Moderator und zum anderen am Themenangebot, das hat aber eher was mit der allgemeinen Entwicklung von Rap zu tun...an sich war's aber ne super Sache! Money rules...war ja abzusehen.

  • ich finds auch abartig was da abläuft .. ich meine MTV steht ja für Music Television ... und mit music hat der sender echt nich mehr viel am hut ...
    wenn ich oben schon geschrieben die ganze fuckin´ handywerbung und den misst sehe werde ich persöhnlich aggressiv, und sonst lufen eh nurnoch sendungen und filme ...


    Schaut euch mal das Vid hier an, so sehe ichdas auch!!!


    Bo Flower - Tötet Sweety


    Grüüße ...

  • Zitat

    Original von DeLaJelena
    Mal im Ernst... auf MTV etc. läuft doch eh kaum noch Musik. Serien en masse... das ist das, was diese Sender noch zu bieten haben.
    MTV Urban jedoch, hab ich echt gerne noch geguckt... naja.



    Und wegen was mal wieder? Profit...


    Naja vll spielen sie jetzt wieder mehr Musik was ich mal hoffe.


  • Deine so weiße Sicht beeindruckt mich :kaputt:


    Ne... Ach ist doch scheiß egal, Musik wird zerstört, ich glaubs nich... Den Sender hab ich mir seit ner Ewigkeit nicht mehr angeschaut..: Schaut mal bei Youtube nach Ferris MC, das Video indem noch Viva eingeschnitten ist, und dann schaut euch die Playlist an die man voten konnte... oh mann, das waren Zeiten :-/

  • oh gott trl.. da mit der untergrundmucke war das einzigste was ich mal geguckt hab und jetzt gitbs das auch nicht mehr :suspekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!