Freispruch: Rapcrew 'Massaka'

  • Vergangenen Mai gab es in der englischen Siedlung in Soest einen spektakulären Polizeieinsatz, bei dem 67 Polizeibeamte – darunter ein Sondereinsatzkommando – sechs Wohnungen und einige bekannte Treffpunkte nach Beweismaterial für Gewaltvideos durchsuchten. Im Internet waren einige Videos bekannt geworden, bei denen z.B. zu Textzeilen wie „Ich zerstöre dich“ Bilder unterlegt waren, auf denen ein junger Mann einen Baseballschläger auf einem Schulhof herumwirbelt.


    Die Polizei Soest ging daher von Gewaltverherrlichung und möglicherweise Drohungen der Rapgruppe "Massaka" aus.


    „Ein Riesenbohei wurde damals gemacht, dabei gibt es noch nicht einmal einen Tatverdacht“, so der Anwalt B. Cramer von einem der 14- bis 21-jährigen Crewmitglieder.


    Damals, nach der Großrazzia, gab es sogar einen Bericht auf RTL über die Soester Rapper, der ungewollt für einen großen Anschub ihrer Bekanntheit sorgte.


    Nun wurden allerdings die Ermittlungsverfahren gegen alle sechs Bandmitglieder wegen Störung des öffentlichen Friedens und Gewaltverherrlichung eingestellt – aus Mangel an Beweisen. Die Staatsanwaltschaft Arnsberg bestätigte die Einstellung des Verfahrens. Der Anwalt vermutet, dass an "Massaka" ein Exempel statuiert werden sollte, sodass die Bürger Soests sich wieder sicher fühlen könnten und andere „Ghettorapper“ gewarnt sein sollen.


    Alle, die das ganze besonders interessiert, können sich unter dem folgenden Link den RTL-Bericht ansehen.



    Quelle


    [pushit]704 [/pushit]

  • war mir neu aber interessiert mich auch nicht großartig.
    ist aber schon der witz was für einen aufstand die darum machen.
    mach den fernseher an und du siehst überall mord und totschlag und da gibs ne razzia wegen ein paar bildern :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Scek1
    Hab von denen i-wie noch nie was gehört :suspekt:


    ja der wirbel um die ist an mir auch vorbei gedüst...

  • Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas? 8o Ich verherrliche jetzt auch nur noch Gewalt in meinen Songs, vielleicht werde ich dann auch berüht durch RTL, wie die Soester Spinner, von denen ich noch nie was gehört habe... :wall:


    Scheiß drauf. :D Weiß nich ob ich mich freuen sollen, weil Rapper nicht veruteilt werden... Aber ich denke ma, dass das kleine Pussydos oder massive Spinnas sind... Ich find's einfach mal schade.

  • also dann, ich gehe bald mit dem baseballschläger auf den schulhof und sorge für meine berühmtheit und an alle anderen "Ghettorapper":"ich vernichte euch" :evil: :motz: :pat: :king: :king: :hut: :hut: :king: :king: :king: :king:

  • Zitat

    Original von Dark $oulja
    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas? 8o Ich verherrliche jetzt auch nur noch Gewalt in meinen Songs, vielleicht werde ich dann auch berüht durch RTL, wie die Soester Spinner, von denen ich noch nie was gehört habe... :wall:


    Scheiß drauf. :D Weiß nich ob ich mich freuen sollen, weil Rapper nicht veruteilt werden... Aber ich denke ma, dass das kleine Pussydos oder massive Spinnas sind... Ich find's einfach mal schade.


    hey dark soulja du verkommenes arschgesicht... was laberst du da?
    wart ab... zu dir kommen sie auch noch und nehmen deine bude auseinander!
    würds dir nur gönnen! schließlich weiß ich wie das ist da die bei mir auch waren an diesem tag.
    und cr0c, hör auf zu heulen wegen deinem fahrrad. ließ sich nicht gut fahren ;) ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!