Battlefield 3

  • sooo habs jetzt endlich installiert und gezockt.
    erster eindruck: einfach nur GEIL!!!
    versteh nicht warum es soviele nur wegen origin hassen. vll ist origin scheiße, doch wenn man im spiel ist machts einfach nur spaß und origin ist vergessen.

  • Bei mir geht der Multiplayer nicht mehr ;(


    Wollte gerade zocken, aber komm auf keinen Server. Spiel auf der Xbox. Hat das Problem sonst noch wer? ;( ;(


    E: Über Filtersuche gehts, nur ein Schnelles Spiel geht nicht!?!?!?

  • Zitat

    Original von ixdee
    sooo habs jetzt endlich installiert und gezockt.
    erster eindruck: einfach nur GEIL!!!
    versteh nicht warum es soviele nur wegen origin hassen. vll ist origin scheiße, doch wenn man im spiel ist machts einfach nur spaß und origin ist vergessen.


    Weil Origin nunmal deutsches Recht verletzt und vollen Zugriff auf deinen kompletten Computer will. Das ist schon ziemlich dreist und ich finde es absolut richtig, dass sich dagegen gewehrt wird. Da wird (ebenfalls zurecht) ein riesen Trara um den Bundestrojaner gemacht, aber irgendeinem Unternehmen gestattet man jeden nur erdenklichen Zugriff auf den PC, nur weil man ein Spiel spielen möchte. Da sollte man sich zumindest mal ein paar Gedanken drüber machen. Was nicht heißt, dass ich nicht verstehen kann, dass man heiß auf das Game ist. Ich habe mir Origin schon lange vorher installiert, allerdings, wie wohl die meisten, ohne überhaupt einen Blick in die AGB zu werfen.


    edit: AGB-Änderung im Post ein paar Beiträge drüber gerade gesehen. Sehr schön, das Einlenken.

  • Zitat

    Original von Up


    Weil Origin nunmal deutsches Recht verletzt und vollen Zugriff auf deinen kompletten Computer will. Das ist schon ziemlich dreist und ich finde es absolut richtig, dass sich dagegen gewehrt wird. Da wird (ebenfalls zurecht) ein riesen Trara um den Bundestrojaner gemacht, aber irgendeinem Unternehmen gestattet man jeden nur erdenklichen Zugriff auf den PC, nur weil man ein Spiel spielen möchte. Da sollte man sich zumindest mal ein paar Gedanken drüber machen. Was nicht heißt, dass ich nicht verstehen kann, dass man heiß auf das Game ist. Ich habe mir Origin schon lange vorher installiert, allerdings, wie wohl die meisten, ohne überhaupt einen Blick in die AGB zu werfen.


    So isses! Und jeder der hier versucht diese Sache zu verharmlosen hat einfach mal garnicht begriffen worum es geht.


    Edit: Das Game macht süchtig..unglaublich..:D

  • Was ich mir schon gedacht hab ist das diese Sache mit Origin und PC durchsuchen extra so gemacht wurde.
    Und zwar um Hacker zu erwischen.Gestern als die AGB geändert wurde wurde zuvor ein sehr Großer Ban durchgezogen wobei tausende Cheater gebannt wurden.Dafür ist die durchsuchung ja da.Gegen Cheater und besseren Support leisten zu können.
    Ich sehe die Sache von 2 Seiten.Klar ist es nicht toll das die Sachen durchsucht werden aber....
    Es wurden bei Tests nicht einmal vorgewiesen das auch nur eine der Dateien vom PC weggehen oder gar gespeichert werden von Origin.Die Dateien werden jediglich wie bei einem Virenprogram durchsucht und auf der anderen Seite sitzt bestimmt keiner von EA und guckt sich genau an was in den Daten steht.
    Trozdem sollte man es nicht durchgehen lassen....
    Naja schön ist es nicht aber mich persönlich regt es jetzt nicht so auf wie andere.


    So mal ne Runde zocken gehen


  • Du versuchst das auch permament in ein besseres Licht zu rücken, kann das? :D:)..Selbstverständlich wurde Origin mit Absicht so programmiert wie es programmiert wurde, aber sicherlich nicht um den Spielern damit einen Gefallen zu tun! Du hast immernoch nicht ganz verstanden, was der Dienst Origin treibt und welche Dinge sich EA in den AGBs vorbehält! Dabei ist die Taktik so einleuchtend..Erst einmal sollen sich alle dummen Konsumenten anmelden..jeder der BF3 spielen möchte wird gezwungen die AGBs zu akzeptieren, welche dann später je nach Belieben von EA abgeändert werden können..In Verbindung mit der Datenspionage brauch ich glaub ich an dieser Stelle nicht erklären, welche Konsequenzen das für den Benutzer haben kann! Des Weiteren ist es eine absolute Frechheit, das man heute nur noch als konsumierendes Marketingobjekt betrachtet wird und hierbei aus purer Geldgier auf jegliches privates Recht geschissen wird! Und nun rate mal, was wohl das Leitmotiv von Origin ist.


    Was für Tests sollen das denn bitte gewesen sein? Du sprichst laufend von irgendwelchen Tests obwohl das voll der Quark ist, sorry. Man kann sowas nicht einmal testen und dann zu einem endgültigen Ergebnis kommen! Origin kann heute nur auf Spieledaten zugreifen und morgen deine Steuererklärung und Browserverläufe an Dritte weiterreichen, um Informationen über dein Konsumverhalten verwerten zu können. Viel schlimmer ist zudem noch, dass die meisten Prozesse der Datensammlung auch noch automatisiert sind! Es ist also ein vorsätzlicher Datenklau! Was Sie damit anstellen ist erst einmal absolut fragwürdig ( siehe oben ), denn mit dem Spielprinzip hat das NICHTS zutun! Natürlich erkennt jeder der halbwegs intelligent ist sofort das Motiv dahinter.
    Es ist einfach an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten, dass Origin, vor allem aber EA, seinen Kunden soviel Dummheit zugetraut hat!


  • Nein, nur für so ein Ordentlichen Datensatz bekommt man pro Kopf 2 Euro.
    Rechne das auf alle Pc Spieler hoch ;)

  • Zitat

    Original von Jaysen Tabora
    [quote]Original von Ma1k
    Origin kann heute nur auf Spieledaten zugreifen und morgen deine Steuererklärung und Browserverläufe an Dritte weiterreichen, um Informationen über dein Konsumverhalten verwerten zu können.!


    Reine Spekulation, das kann man auslegen wie man möchte. die können den rechner durchforsten und finden hackersoftware, bamm ein nutzloser hacker erwischt. oh aimbot gefunden auf platte bamm cheater weg. das ist naheliegend und durchaus eine gute sache. es ist natürlich möglich daß es ist wie du sagst, aber dafür gibt es keinerlei belege, somit ist es unnötig ma1ks kommentar ins negative licht zu rücken da du ebenso wenig nachweisen kannst was ea damit tut.


    da bereits agb teile gestrichen wurden geht da sicher noch mehr und früher oder später wird es akzeptiert, ich erinnere mich noch an das gemecker als steam rauskam, war eine ähnliche toberei.

  • Zitat

    Original von lowcut


    Reine Spekulation, das kann man auslegen wie man möchte. die können den rechner durchforsten und finden hackersoftware, bamm ein nutzloser hacker erwischt. oh aimbot gefunden auf platte bamm cheater weg. das ist naheliegend und durchaus eine gute sache. es ist natürlich möglich daß es ist wie du sagst, aber dafür gibt es keinerlei belege, somit ist es unnötig ma1ks kommentar ins negative licht zu rücken da du ebenso wenig nachweisen kannst was ea damit tut.


    da bereits agb teile gestrichen wurden geht da sicher noch mehr und früher oder später wird es akzeptiert, ich erinnere mich noch an das gemecker als steam rauskam, war eine ähnliche toberei.


    Nö, ist eben keine Spekulation. Es steht in den AGBs von Origin, dass Sie sich das Recht vorbehalten, deine Browserverläufe sowie etliche andere Daten zu erfassen und anschliessend zu analysieren!
    Und ich rücke hier garnix, ich gebe lediglich Tatbestände wieder..Verstehe echt nicht, dass es hier tatsächlich Leute gibt, die sowas dreistes wie Origin auch noch als heldenhaft darstellen möchten.
    EA wusste bereits vorab, welchen Erfolg BF3 haben würde und hat alles bewusst so gemacht, wie es gemacht wurde. Wer das nich sieht hat kein hirn.

  • Zitat

    Original von Jaysen Tabora


    Nö, ist eben keine Spekulation. Es steht in den AGBs von Origin, dass Sie sich das Recht vorbehalten, deine Browserverläufe sowie etliche andere Daten zu erfassen und anschliessend zu analysieren!
    Und ich rücke hier garnix, ich gebe lediglich Tatbestände wieder..Verstehe echt nicht, dass es hier tatsächlich Leute gibt, die sowas wie Origin auch noch für heldenhaft darstellen möchten.
    EA wusste bereits vorab, welchen Erfolg BF3 haben würde und hat alles bewusst so gemacht, wie es gemacht wurde. Wer das nich sieht hat kein hirn.


    du überführst dich selbst der falschaussage.
    wenn sie sich das recht vorbehalten bedeutet das nicht daß sie es tun und zu welchem zweck. WENN sie es gegen hacker und cheater einsetzen kannst du nicht bestreiten das es eine gute sache ist, WENN sie tun was du vermutest dann ist es schlecht, klar.


    ich will das gar nicht schönreden, aber die hasswelle gegen origin im internet geht mir auf den sack, bei steam gabs hasswelle, heute findens alle toll, bei facebook hasswelle, jetzt nutzen es alle und so weiter.
    am lächerlichsten sind facebook hassbewegungen gegen origin, da facebook zweistellige milliardenbeträge mit kundendaten macht und zwar nachweislich.

  • Zitat

    Original von lowcut


    du überführst dich selbst der falschaussage.
    wenn sie sich das recht vorbehalten bedeutet das nicht daß sie es tun und zu welchem zweck. WENN sie es gegen hacker und cheater einsetzen kannst du nicht bestreiten das es eine gute sache ist, WENN sie tun was du vermutest dann ist es schlecht, klar.


    Sorry, aber du behauptest doch jetzt nicht im ernst, dass EA ab heute ein Anti-Hacker-Millitär beschäftigt, welches 24 Stunden rund um die Uhr in den Datenspionage-Krieg zieht, um bei hunderttausenden Spielern effektiv nach Hinweisen für rumgecheate zu suchen ??..:D :) ..tut mir leid, aber ich glaube selbst EA hat kein Geld zu verschenken und ebenso keine ausreichend große Belegschaft! Dementsprechend halte ich diese Theorie für äußerst naiv! Die wissen schon weitaus besseres mit solchen Daten anzufangen! Und wäre es so wie du es sagst, würde es auch exakt so in den AGBs stehen. Tut es aber nicht.


    Und ich bin auch kein Anhänger von irgendner kindischen Hasswelle oder sonst was..ich geb halt nur nüchtern wieder, was ich bis jetzt alles so mitbekommen habe.

  • ich hab nur das Beispiel von ma1k aufgegriffen, war nicht meine idee=)
    ich sag ja, WENN die das für besseren ablauf des spiels einsetzen ist es gut, sonst nicht, ich selbst bin da relativ neutral, kann aber natürlich die probleme die leute mit origin haben verstehen. ich hol mir deshalb bf3 für xbox360, da gibts kein origin und fertig, verzichte ich halt auf n bissn grafikpracht und hab weniger spieler.

  • richtigggg..ich habs hier sowohl auf PS3, als auch auf PC...seit gestern hab ich die PC-Version nich mehr angerührt..:)


    Edit: Grad gelesen: EA hat sich nochmals inständig entschuldigt und möchte die bereits angekündigten Veränderungen in den AGB noch einmal intensivieren um sich von der Datenspionage so weit wie möglich zu distanzieren. Finde ich soweit wirklich gut. Die ersten Änderungen waren ja nicht wirklich ergiebig. Sobald das Programm angepasst wurde und das auch aus Fachkreisen bestätigt wird, werd auch ich die PC Version wieder anrühren :)..


    Dennoch muss man sagen: Es ist und bleibt lediglich eine Schadensbegrenzung. Jeder der die AGBs in der Urfassung gelesen hat weiss, welch dreistes Spiel gespielt werden soll / sollte, im wahrsten Sinne des Wortes..So bleibt nur die Hoffnung, dass EA die AGBs auch wirklich umsetzt..Genug gelabert..viel Spaß beim Zocken :D

  • Einfach alles Böse auf die Externe packen.
    Sollense doch mein Highscore von PinBall ausspähen...


    Einfach festplatte ausmachen beim zocken!



    ps.
    So ein endgeiles game.
    Der Sound und die Grafik vom feinsten, und das Gameplay auch einfach hervorragend!

  • Zitat

    Original von Jaysen Tabora


    Nö, ist eben keine Spekulation. Es steht in den AGBs von Origin, dass Sie sich das Recht vorbehalten, deine Browserverläufe sowie etliche andere Daten zu erfassen und anschliessend zu analysieren!
    Und ich rücke hier garnix, ich gebe lediglich Tatbestände wieder..Verstehe echt nicht, dass es hier tatsächlich Leute gibt, die sowas dreistes wie Origin auch noch als heldenhaft darstellen möchten.
    EA wusste bereits vorab, welchen Erfolg BF3 haben würde und hat alles bewusst so gemacht, wie es gemacht wurde. Wer das nich sieht hat kein hirn.


    ähm das sie sich das recht vorbehalten steht in jeder AGB.Das muss drinnen stehen das wenn eine Straftat vorliegt das sie das recht haben die daten an die Polizei zu geben etc.
    Und wie gesagt Steam ist genau das gleiche Analysiert auch den PC und durchforstet ihn und guckt was du drauf hast und dadurch kommen die schönen statistiken zusammen die Steam täglich veröffentlicht.Zu sehen was die Leute an Progs aufm PC haben usw. Als ob EA Daten sammeln würde und verkaufen würde.Ich weiß das Daten viel wert sind glaube aber kaum das es EA nötig hätte.


    Und es wurde noch nicht nachgewiesen das irgendwelche Dateien abgespeichert werden von Origin im Gegenteil sämtliche Tests haben gezeigt das das Prog einfach alles durchguckt wie ein Virenprog.


    Wie auch immer wenn jemand angst hat...es gibt genügend methoden das Origin nichts machen kann.
    Mich persönlich stört es nicht es hat auch ihre gute Sache...gestern tausende Cheater gebannt worden.


    Und ja man kann gucken was für Daten vom eigenen PC geladen werden bzw runtergeladen werden.Und Origin hat nichts dergleichen gemacht.Daten werden nur geklaut wenn sie auch geladen werden oder ne kopie davon gemacht wird.Hier wird aber nur durchsucht und keine Kopie von deinem ganzen PC genommen.
    Ich verharmlose es nicht.Es ist nicht in Ordnung.Aber ich sehe es halt nicht ganz so böse wie andere.Es gibt lediglich Beweise das die Daten durchsucht wird mehr nicht.Und das gleiche geschieht bei Steam und etlichen anderen Progs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!