Mozart-Oper abgesetzt

  • Wie sicher viele in den Medien erfahren haben, wurde aus Angst vor terroristischen Anschlägen ein Opernschauspiel abesetzt.
    Die für 5. November geplante Wiederaufnahme von Mozarts Idomeneo an der Deutschen Oper Berlin ist nach einer Gefahrenanalyse des Berliner LKA nun ebenfalls gestrichen worden. Als problematisch gilt das Schlussbild der Inszenierung von Hans Neuenfels, in dem König Idomeneo die abgeschlagenen Köpfe von Poseidon, Jesus, Buddha und Mohammed präsentiert.


    Auch hier kann eine Umfrage und Diskussion zu dem Thema nicht schaden.

  • da kann man eigentlich echt nur eins sagen hosenscheißer
    dummrumsabeln könn se alle aber risiko is nich


    das si doch das gleiceh wie mit der budneswehr die zeihen in krieg und dürfen nichmal schiesen

  • Zitat

    Original von DS!
    da kann man eigentlich echt nur eins sagen hosenscheißer
    dummrumsabeln könn se alle aber risiko is nich


    das si doch das gleiceh wie mit der budneswehr die zeihen in krieg und dürfen nichmal schiesen


    auf jeden
    erst erklärt das deutsche opernhaus diesen wixern den krieg
    und dann sowas


    :tongue:


    ich bin zu ungläubig, als dass ich eine mohammed-diskussion ernst nehmen könnte - leider


    hab gehört, -deutsche- moslems benutzen -deutsche- kondome, obwohl der -deutsche- papst sagt das darf man nicht - die gehören auf jeden fall hochgejagt
    weil .. deutsche dürfen ja auch nicht gegen islamistisches 'gesetz' verstoßen. in dänemark.
    :kaputt:

  • sicher is sicher..



    wär was passiert, hätts hier ja vll evtl wieda jemand gehört :suspekt:




    ich würd sagen, bald müssen sich alle in ihren häusern unter den dachlatten verstecken, damit die menschheit sicher is..




    ~~


    die sollten halt dann einfach mal den scheiß weglassen der provoziert





    :hut:

  • erstens haben islamisten bereits mehrfach den videobeweis geliefert dass sie köpfen als total normal empfinden und zweitens befürchte ich eher dass sie sich jetzt von der westlichen welt gedemütigt und zensiert fühlen weil sie nicht mehr in der oper vorkommen dürfen

  • Zitat

    Original von candee
    die sollten halt dann einfach mal den scheiß weglassen der provoziert



    :hut:


    die sollen sich einfach nicht so leicht provozieren lassen. ein geköpfter jesus sorgt nicht dafür, dass christen sprengstoffgürtel tragen


    ey, wir sind hier in deutschland .. wem der humor zu weit geht, soll sich ein schöneres land suchen :)

  • Zitat

    Original von mrcoda


    die sollen sich einfach nicht so leicht provozieren lassen. ein geköpfter jesus sorgt nicht dafür, dass christen sprengstoffgürtel tragen


    ey, wir sind hier in deutschland .. wem der humor zu weit geht, soll sich ein schöneres land suchen :)


    was aber mehr daran liegt, dass der islam im durchschnitt wesentlich ernster genommen wird als das christentum. es gibt doch kaum einen christen der sich wirklich für seinen glauben interessiert oder einsetzen würde.
    wenn überhaupt dann kommt sowas mit 80, dann merken sie immer alle "oje ich werd ja doch sterben, das is ja ungünstig" und sind auf einmal ganz ganz fromm.

  • Zitat

    Original von mikos


    ja ich hätte 18 trinken sollen um dich zu beeindrucken



    mindestens!



    bitte ontopic bleiben!



    finde die diskussion nicht diskussionswürdig, es verstößt gegen die künstlerfreiheit, ich finde es einfach dumm sowas zu verbieten, es wird eeh keinem recht gemacht, die einen beschweren sich auf die weise wie es poempel geschrieben hat und die anderen weil sie es von der andere seite sehen, doch wir(ich) stecke(n) da nicht drin

  • Zitat

    Original von candee
    die sollten halt dann einfach mal den scheiß weglassen der provoziert
    :


    Bis eben hab ich dich noch einigermaßen gemocht



    Frechheit das die das absetzten. Demnächt sagen die Islamisten sie würden terroranschläge machen wenn in deutschland der Islam nicht als Staatsreligion eingefüht wird und schon führt man es ein :suspekt:


    müssen wir jetzt nurnoch angst haben, wenn man einma was falsches sagt das Kirchen in die Luft gehn.
    die Islamisten betone islamisten ham anscheind so ein weiches Fell und respektieeren ja ga nichts auser sich
    pff die können sih ma sonst wo hifi***

  • würden christen wirklich noch aktiv glauben, richtig dahinter stehen dann würden die auch mal richtig abgehen wenn jemand was gegen gott oder sonst irgendwas sagt..


    der glaube is das höchste was es gibt..


    die menschheit is krieggeil.. da is doch der glaube grad recht als grund..


    schade dass die immer nur die fehler von anderen sehen als mal selber zu überlegen was falsch am eigenen is..


  • 1) der glaube ist nicht das wichtigste was es gibt
    2) die islamisten sind Kriegsgeil
    3) wer sieht hier den nur die Fehler von den anderen

  • Zitat

    Original von Petar


    1) der glaube ist nicht das wichtigste was es gibt
    2) die islamisten sind Kriegsgeil
    3) wer sieht hier den nur die Fehler von den anderen


    1) das ist von mensch zu mensch verschieden
    2) du verallgemeinerst
    3) word

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!