VBT2013 FINALE: SpliffTastiC vs. ME-L Techrap

  • Zitat

    Original von regnirak
    Meinst du?
    Für mich sieht es eher so aus, dass er an den Leuten vorbeiredet und die ganze Zeit SpliffTastiC lobt.


    Ich finde es nur dämlich, dass das VBT jetzt hier runter gemacht wurde. Vom Teilnehmerfeld war es bestimmt nicht schlechter als letztes Jahr, auch das es an Resonanz und Attraktivität verliert liegt eher daran, das nicht mehr so Leute wie die Reimebude, Esmaticx, Punch Arogunz undso mit machen, aber sind Leute wie Spliff, Mavel, MCD undso schlechter?
    Und Mel hat ja auch was gutes abgeliefert, das Finale ist bisher auf jeden fall besser als die HRs letztes Jahr.


    Und danke CypheX


    Außerdem finde ich es dämlich das jetzt im Finale wieder über das schlechte VBT geredet wird, denn das stimmt ja nicht mal.


    Und ich möchte noch sagen, dass das mit Lance und Coru vielleicht falsch rüber kam, ich mag beide und vorallem Coru ist im VBT mein Liebling mit Sorgenkind und Splifftastic.

  • 2012 war das Finale ein Rückschritt, jetzt ist das Finale ein Rückschritt, 2011 war's für einige wahrscheinlich auch so weil ja kein Traumfinale Basti vs Weekend. Meine Fresse, dieses Rumgeheule geht einem voll aufn Sack. Es ist halt so dass man gegen Spliff einfach nichts mehr fronten kann was nicht schon zigtausendmal gesagt wurde, aber das hätte man sich mal überlegen müssen als man ihn zum Favoriten erklärt hat. Finde Mel im Finale bisher persönlich wesentlich unterhaltsamer. Ihr tut alle so als wäre das VBT euer Lebensinhalt.


    Zu der Duzoe Hook fällt mir aber auch nur ein wie Mel in der RR (?) gegen ihn sagte "joa dieser mel ist so wack, dann schmeiß den wacko doch raus" (sinngemäßes Zitat).

  • Also ich muss sagen, dass sich Duzeo durch diese Aktion extrem blamiert hat, den kann ich nicht mehr ernst nehmen.


    Und was sind das für Beats, die pickt man doch nicht für ein Finale, wo ist denn hier die Atmosphäre, wasn Mist. Können wir dieses Battle nicht irgendwie streichen und BlaDesa gegen Splifftastic als eigentliches Finale nehmen, was auch auf deutlichem Finalniveau war.

  • Also ich mag Spliff wirklich und er hat in den Jahren bei den VBT's richtig gute Runden abgeliefert, aber dieses Jahr ist Spliff meiner Meinung nach einfach überhyped und das weiss er selber, warum ich finde, dass er die Quli seiner Runden schleifen lässt, was bei Mel genau anders rum ist. Ich mein, wer hätte Mel von Anfang an im Finale gesehn? Der gibt sich wenigstens Mühe was man sieht. Trotzdem beides gute Runden, nur find ich Mel's Runde sehr viel aufwendiger und hat mehr diesen Ohrwurmfaktor.

  • Wenn einem die Gegner reihenweise wegrennen, wie es bei Duzoe dieses Jahr der Fall war und dann nebenher so viele mittelmäßige Battles stattfinden, dann kann ich es definitiv nachvollziehen, dass er keinen Bock mehr hat.
    Ich mein hätte er das Ding tatsächlich gewonnen, hätten auch wieder alle gesagt "ey, du hast nur n haufen freilose gehabt und deshalb gewonnen".
    Aber wo war denn der "Gegner" für Mel, ich hab da keinen echten Gegner gesehen, das waren auch alles Freilose.


    Mal ehrlich, über die Zeit ist dem VBT einfach der Stil flöten gegangen.
    Ich hab nie die gleichen Leute gefeiert, wie der Hauptteil der Community, dieses ComedyRapDing ging mir die ganzen Jahre so auf den Sack, ich konnte nie nachvollziehen, wie Leute ohne Rapskills in einem RapBattle so weit kommen ohnen rappen zu können, Weekend war skillmäßig auf jeden Fall oben dabei, für mich auch kein großartiger Rapper, aber er hat es halt gut gemacht und sein Ding durchgezogen, das verdient Respekt.
    Pimf, Reimebude, BBB, Duzoe etc. hatten Stil und auch technisch was drauf (jaa und auch die EyPro Jungs waren ganz cool), Steasy war einer der stilmäßig besten, die das VBT je hervorgebracht hat, aber jetzt kommen keine dementsprechend guten Leute nach oder fliegen halt früh, weil sie keinen Gegnerbezug haben oder nicht den Nerv der Zeit (bzw der Jury) treffen.


    Mel, Luie etc sind schon so ewig dabei wie Spliff, und ich muss auch zugeben, dass sich Mel weiterentwickelt hat, aber dieses Rumgeheule und diese ganzen Selfdisses stehen keinem Rapper gut zu Gesicht.


    BlaDesa dieses Jahr hat was Neues gemacht, nur leider ist auch das noch nicht ausgereift, so dass es auch nur halb feierbar ist.
    Trotzdem einige coole Zeilen bei ihm dabei.
    Aber so hat man wenigstens etwas worauf man sich noch freuen kann für die nächsten Jahre.


    Die Community lässt aber auch nicht wirklich zu, dass mal innovative neue Sachen gemacht werden, da wird ja alles von 50% gleich totgehatet.


    Ich hoffe wirklich, dass sich die nächsten Jahre weiterhin neue Leute trauen hier mitzumachen und etwas frischen Wind hier reinbringen und das auch von der Community zugelassen wird.
    Sonst wird sich das VBT nicht nur ausdünnen ( gordon) sondern aussterben und das wäre dann doch sehr schade.
    Aber als Plattform benutzen, um groß rauszukommen, ist so auch nicht mehr drin.


    Und wer hier sagt, dass man von etwas, wofür man nicht bezahlt hat nicht enttäuscht sein kann - ich finde der mit Kacke bewerfen Post bringts ganz gut auf den Punkt.


    e: A Propos, ich zahle im Prinzip dafür, ich kaufe mir nämlich die Alben, wenn die Jungs und Mädels mal was rausbringen.


  • Ja, Bladesa hatte sie so ähnlich. Aber hinsichtlich Mels 4tel HR hat diese Zeile einfach perfekt gepasst.

  • Zitat

    Original von xXCastiel91Xx
    Also ich mag Spliff wirklich und er hat in den Jahren bei den VBT's richtig gute Runden abgeliefert, aber dieses Jahr ist Spliff meiner Meinung nach einfach überhyped und das weiss er selber, warum ich finde, dass er die Quli seiner Runden schleifen lässt, was bei Mel genau anders rum ist. Ich mein, wer hätte Mel von Anfang an im Finale gesehn? Der gibt sich wenigstens Mühe was man sieht. Trotzdem beides gute Runden, nur find ich Mel's Runde sehr viel aufwendiger und hat mehr diesen Ohrwurmfaktor.


    Ich möchte dir gerne widersprechen. Ich habe alle Spliffrunden auf dem Smartphone und finde, dass Spliff seit 2009 konstant auf einem sehr hohen niveau rapt. Sein Reimschema und sein Flow haben sich kaum verändert. Er hat damals auch einige Konzeptrunden gedroppt - ich seh da zum heutigen VBT keinen wirklichen Unterschied (dh er hat auch nicht abgebaut., wie du behauptest).
    Zweitens ist SPliff gemessen an seiner gesamten VBT-Leistung vollkommen unterhyped. Leute wie Happy Beckmann haben 80k Likes und Punch Arogunz sogar über 110k - DAS ist überhyped, gemessen an deeren VBT-Leistung. Die Runden gegen Jannix und die HR gegen Shliiwa waren auch nicht "überhyped" sondern wurden einfach zurecht gefeiert.

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Zitat

    Original von sechsminus
    Situation ist folgende: Steht zur Halbzeit 4:0 für Spliff und Me-L ist gelb vorbelastet.


    Dann macht er es wie Schweden gegen Deutschland,bloß setzt er noch einen drauf- got it? :kaputt:

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • :p


    Sehe jedenfalls MeL bei weitem nicht so weit hinter Spliff wie einige meinen. Und auch dieses prinzipielle Favorisieren von Spliff bzw. seinen derzeitigen kleinen Hype empfinde ich auch als etwas ungesund. Sind beides Fronts die zum Einen arg oberflächlich sind und zum Anderen viel Raum zum Kontern lassen und wir wissen von beiden, dass die das können. Bin jedenfalls gespannt

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!