Beiträge von Duplicate6429

    Zitat

    Original von Redewendehammer


    This. BBG zu viele Rapper, größtenteils uninspirierte/wie recyclet wirkende Lines (M&A gefallen mir hier noch am besten). Rappen besser als M&M (das ist nicht schwer), die textlich kreativer sind und sich bei Gelegenheit auch mal wieder 'n paar mal schön selbst auf die Fresse geben. Mels Helium-Pitch-Line gehört hier hervorgehoben, unfassbar. RTL/Comedyraps reinste Form/Schwachstelle: Einfach alles-Lines reihen sich dahinter ein. Könnte mit Strafpunkten halt trotzdem reichen.


    du bist halt einfach der größte spast im forum, der klein plan von rap hat, aber denkt er wärs, weil er nen aufsatz schreibt. und sowas ist bremen fan, unfassbar


    e: soll nicht heißen, dass ich hier geistreichere dinge geschrieben hab


    paar sachen find ich sehr schön ausformuliert


    me-l hat allerdings echt runden abgeliefert, in denen alles gepasst hat. geb dir mal seine runden, für battletracks haben seine runden wirklich substanz. im ernst, geb dir mal konzerntriert seine runden.
    ich versteh nicht wie man seine lines in seiner HR hier so schlecht machen kann. meine güte, wie soll man denn sonst spliff battlen? außer dem realtalk ding is das doch ganz cool gemacht


    das mit dem spannungsbogen triffts finde ich sehr gut. aber da können die beiden halt nichts für.


    ich finds ungerecht gegenüber beiden das battle penetrant zu kritisieren.


    bezogen auf den albumkram, die einzige schwierigkeit die spliff nach dem vbt hat, ist einen stil zu finden. ich trau ihm aber locker zu was cooles hinzubekommen. hat denke ich oft genug bewiesen, dass er was aufm kasten hat.

    Zitat

    Original von David
    Liegt wohl eher daran, dass den Meisten Leuten hier das VBT mittlerweile schon lange bis zum Hals raushängt. Mir übrigens auch. Man sollte echt mal über eine VBT-Pause nachdenken, damit die Zuschauer auch mal wieder richtig Lust drauf kriegen. Denke, das wäre mal angebracht.


    kein hometown tv, kein juliensblogkram, keine 2. splash edition und alles wäre cool. nur das vbt jedes jahr einmal und nach nem 1/2 jahr pause hat auch wieder jeder bock drauf. aber irgendwelche fotzen müsses ja alles totkopieren

    ist sogar bisschen konzept drin bei spliff, von wegen bei estatainment einschlafen etc.
    wie auch immer, spliff aufjedenfall dope, und me-l auch nicht schlecht, nur halt nicht so gut wie gegen duzoe. ich frag mich immer was die leute erwarten.. sollten sich mal in die lage reinversetzen und erstmal was finden, was man kritisieren kann. richtig frech was manche schreiben, als wär hier bladesa im finale


    ja ich weiß was du meinst. hat mir sehr geholfen, danke :)

    vielen dank erstmal für die schnellen antworten erstmal :)


    das mit den betonungen macht schon sinn.
    wenn man extrem versiert ist und das gedoppelte gen 1zu1 der mainspur gleicht, fällt der dopplungseffekt theoretisch ja weg. bei manchen extrem krassen rappern kann ich mir vorstellen, dass sich die takes kaum unterscheiden. kann es dazu tatsächlich kommen?


    und weiß jemand ob man das raushört bzw es sich entscheidend schlechter anhört, wenn man die spur nur kopiert und bearbeitet?

    hatte hier schonmal gelesen, dass das kopieren von spuren generell keine gute idee sei. hab es dennoch, wieso auch immer, mal ausprobiert und die mainspur 2 mal kopiert und minimal hoch bzw auf der zweiten kopie runtergepitcht. meiner meinung hörte sich das ergebnis ähnlich "dick" bzw "breit" an wie das normale nochmal eingerappte double, abgesehen davon dass es wesentlich weniger arbeit ist und die dopplung immer on point ist, also man die dopplung nicht raushören kann, wenn man die main nicht sauber getroffen hat.


    klärt mich auf, funktioniert das tatsächlich gut? oder isses kompletter unsinn? muss auch nicht unbedingt begründet werden, wenn ich mich einfach nur dumm angestellt hab. =)