Yassir Arafat wurde mit Polonium 210 vergiftet / generelle Diskussion über politische Attentate

  • https://news.google.com/news?n…&q=arafat&lr=German&hl=de


    Wirklich überraschen dürfte es wohl niemanden.


    War es der Mossad? Sehr wahrscheinlich.


    Oder die Russen, die so eine Aktion schon des Öfteren durchgezogen haben (s. z.B. Alexander Walterowitsch Litwinenko?


    Wenn die Russen mit im Spiel waren, wofür Polonium 210 spricht, welches Interesse könnten sie am Tod Arafats gehabt haben?


    War es gar eine Zusammenarbeit mehrerer Dienste wie bei Georgi Markow, der mittels Regenschirmattentat mit Rizin vergiftet wurde?


    Ebenso erwähnenswert ist auch noch die Vergiftung von Wiktor Juschtschenko.


    Viel Spaß beim verschwörungstheorisieren.

  • Zitat

    Original von CerealKing
    die nächste Verschwörungstheorie.


    Welche Verschwörungstheorie?


    Das er vergiftet wurde, ist seit gestern endgültig Fakt.

  • Zitat

    Original von djxcz


    Welche Verschwörungstheorie?


    Das er vergiftet wurde, ist seit gestern endgültig Fakt.


    Ja klar, das weiß ich.
    Ich meine eher von wem, aus welchen Hintergedanken usw.


    Das er vergiftet wurde ist wie du sagst Fakt

  • ha ich dachte schon vorher der wurde vergiftet und hab lustigerweise auch vielleicht 2-3 wochen bevor das jetzt rausgekommen ist mit jemand darüber gesprochen.


    Bei web.de "israel kritisiert die Gift-Theorie"


    da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln

  • Zitat

    Original von djxcz


    Welche Verschwörungstheorie?


    Das er vergiftet wurde, ist seit gestern endgültig Fakt.


    Nein. Es ist nur Fakt, dass er eine erhöhte Menge an Polonium in seinem Körper hatte.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Nein. Es ist nur Fakt, dass er eine erhöhte Menge an Polonium in seinem Körper hatte.


    und ds kann mehrere Ursachen haben, die nicht zwangsläufig eine Vergiftung als Ursache haben. Auch wenn das durchaus nicht abwegigi ist glaube ich hier nicht dran.


    Er war einfach zu alt um noch ermordet zu werden, warum also dieses enorme Risiko auf sich nehmen anstatt einfach ein paar Jahre warten?


    GLaube hier greift eher die Tabaktheorie, viele Raucher werden einen höheren Poloniumanteil in Ihren Überresten haben, als nichtraucher.

  • nach fast 9 Jahren eine 18 mal höhere Konzentration als gewöhnlich bei ~ 1,5 mBq / Zigarette und einer Halbwertszeit von 138 Tagen?


    ich bin absolut kein Experte, aber das erscheint mir mehr als unwahrscheinlich


    edit:


    Zitat

    Die Prüfungen zogen sich über Monate hin. Noch am Grab haben die Forensiker versucht, mögliche andere Strahlenquellen auszuschließen. Vor und nach der Öffnung der Grabkammer wurde die Radioaktivität geprüft. Dabei waren die Strahlenwerte der Beta- und Gamma-Strahlung nach der Grabesöffnung doppelt so hoch wie davor. Die radioaktive Alpha-Strahlung war von vorher null auf deutlich über null gestiegen. [...] Polonium-210 lagert sich als erstes in der Leber, den Nieren und dem Knochenmark ein. Die Forscher schlossen daher aus, dass Arafat dauerhaft und regelmäßig Polonium eingenommen hatte. Dazu war der Stoff nicht gleichmäßig genug im Körper verteilt. [...]Auch die Hypothese, dass möglicherweise das viele Rauchen zu Arafats höherer Polonium-Konzentration führte, schlossen sie aus.

  • Zitat

    Original von djxcz
    nach fast 9 Jahren eine 18 mal höhere Konzentration als gewöhnlich bei ~ 1,5 mBq / Zigarette und einer Halbwertszeit von 138 Tagen?


    ich bin absolut kein Experte, aber das erscheint mir mehr als unwahrscheinlich


    Seh ich auch so. Ich finde aber sowieso interessanter, warum das gerade jetzt (erst) offiziell untersucht und bestätigt wird. Die Gerüchte gab es ja schon seit seinem Tod. Und natürlich heizt das jetzt das Feuer zwischen Israel und Palästina noch mal richtig an. Da frag ich mich immer, wer das so lange verhindert hat und warum es jetzt freigegeben wird...

  • Passt eigentlich nicht zum Mossad, da sie anders vorgehen. Eine Vergiftung mit solch einem Stoff ist einfach viel zu Aufsehen erregend. Die Russen hätten, meinem Wissenstand nach, keinen Grund um den Mann zu töten.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Nein. Es ist nur Fakt, dass er eine erhöhte Menge an Polonium in seinem Körper hatte.


    *dass.
    Noch ist nicht klar ob er am Polonium tatsächlich auch gestorben ist.


    Aber nicht sollte so sterben müssen. :(

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    Er war einfach zu alt um noch ermordet zu werden, warum also dieses enorme Risiko auf sich nehmen anstatt einfach ein paar Jahre warten?


    Das haben sich manche bei Rudolf Heß wahrscheinlich auch gefragt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!