VBT2013 Halb: BlaDesa vs. SpliffTastiC

  • Das hätte echt das Finale sein können. Feeling ist da, Punches sind da, Aggressivität ist da. Gute Runden.
    Quatsch, sehr gute Runden.
    Finde Spliffs HR nicht soo stark, Bladis HR viel besser, aber es geht ja um HR/RR und da haben beide sich gegenseitig knallhart auseinandergenommen. Desas Runden sind alle beide sehr stark.
    Die RRs sind natürlich übermächtig und kontern so ziemlich alles aus, was es auszukontern gibt, etwas anderes als ein 1:1 könnte ich nicht geben.


    Probs an die beiden, wäre das das Finale gewesen, wäre es ein unglaublich guter Abschluss dieses VBTs gewesen.
    (Nichts gegen Mel, das Finale wird auch sehr gut werden, da bin ich mir sicher)


    Wer auch immer hier gewinnt, er tut es verdient.
    Ich tipp mal auf eine so knappe Entscheidung wie bei *sry für das Erwähnen, ist ja nicht gerne gehört hier* DirtyMaulwurf vs GeOT, die eine Hälfte wird sagen, dass Spliff Desa übelst gefckt hat und sowieso der Flow viel stärker ist, die anderen sagen, dass man Desa erstmal verstehen muss, um die ganzen Punches zu finden.
    Alles in allem Geschmackssache.

    Denn ihre Sicht ist zu verdreht, sie haten was sie nicht versteh'n.

  • Zitat

    Original von Micropt


    Er hats doch gar nicht zerissen. Eher hat er anstatt auf das einzugehen, Desa neu gefrontet (was zugegeben ziemlich geil war).


    So soll man ja auch kontern oder nicht?
    Man soll sich nicht rechtfertigen sondern dass was der Gegner einem vorwirft,umdrehen und zeigen wie sinnlos und belanglos es ist,wenn es von ihm kommt,weil er Sache XY macht.


    Onces:D
    Geiler Kommentar,anderewörter.de ist das erste was einem in den Sinn kommt und unkreativ
    Aber rap.de oder was Bladesa da sagt ist hohe Kunst.

  • Zitat

    Original von 011235813


    Aber die Hook ist halt üüüber.


    Ja üüübertrieben Scheiße.


    Die von Spliff in der HR war schon extrem schlecht, aber die O.G. Loco Hook hat das nochmal extrem deutlich unterboten, zum Glück wird die nicht gewertet. Die Eigenhook von BlaDesa am Ende ist dann deutlich besser als die von Spliff und O.G.

  • Zitat

    Original von Kolu


    Hör dir doch einfach mal den Text von Spliff an,vor allem im 1. Part er hat das ganze "Spliff macht keine Musik außerhalb des VBTs" Konstrukt komplett zerrissen dazu noch sachen wir "anderewörter.de" oder "der Kerl der sagt dass er Battlerap definiert,hat mich im letzten Part noch auf selbiges reduziert" ich fand Bladesa vom Hörgenuss auf dem 2. Beat bisschen cooler,aber das würde für mich allerhöchstens ein Remis für diese Runde rechtfertigen nie im Leben ein 1:0 für Desa


    Siehste, da ist der Witz: er hat nicht entkraftet was Desa gefrontet hat.


    Was er gemacht hat ist zu sagen "du bist auch nicht besser als ich". Aber kann man bei einer RBA-Karriere wirklich erwarten, dass von dem Rapper noch irgendwelche krassen Releases kommen? Das war bis dato eher unüblich, würde ich behaupten. Zumal man bei Desa nicht wirklich von RBA-Karriere sprechen kann.


    Es war kein Konter, sondern ein neuer Front. So sehe ich das und gebe in der Runde ein 1:0 an Desa. Gerade im zweiten Part fand ich Spliff in allen Belangen unterlegen, im ersten war er noch gut dabei.


    Und Spliff HR würde ich sogar einen Draw geben, da ich da Spliff inhaltlich leicht vorne sehe. Aber das Video fickt es einfach heraus.

  • Zitat

    Original von Onces


    Genau bei dieser Sache mit "anderewörter.de" ist der Niveau Unterschied zwischen der Ausdrucksweise von Bladesa und Spliff am signifikantesten gewesen. Spliff sagt einfach das, was ihm als erstes einfällt. Das wirkt halt wie ein cooler Konter aber das ist es nicht, was ist denn verwerflich daran, dass sich Bladesa anders ausdrückt ? Nichts, das zeugt nur davon, dass er wenn es um das Verpacken von Inhalten deutlich talentierter ist. Was den Hörgenuss angeht ist es natürlich Geschmackssache, ich sehe Bladesa in allen flowlichen Belangen vorne, aber dass ist ja wie gesagt Geschmackssache.


    Finde ja bekanntermaßen krass, was Desa macht, aber der Konter war schon mit der beste, den Spliff gebracht hat. Sagt ja quasi "du bringst deine Lines nicht authentisch und aufn Punkt rüber" aus und ist recht humorvoll verpackt, so kann man Desas Stil noch mit am besten fronten.


    Was ich 'n bisschen dämlich finde ist eher, dass hier jeder diesen "du machst seit 2004 RBA"-Konter feiert. Das geht so komplett an der Aussage des Fronts vorbei.

  • Zitat

    Original von Kaizor


    Ja üüübertrieben Scheiße.


    Die von Spliff in der HR war schon extrem schlecht, aber die O.G. Loco Hook hat das nochmal extrem deutlich unterboten, zum Glück wird die nicht gewertet. Die Eigenhook von BlaDesa am Ende ist dann deutlich besser als die von Spliff und O.G.


    Modee gibt dir böös brrt


  • Das ist ja mal was komplett anderes haha.
    Außer das Medium Internet hat das nichts gemein, weil bei Rap.de angeblich über Spliff geschrieben wurde.
    Spliff behauptet jedoch , dass Bladesa wie die Seite anderewörter.de ist.

  • Zitat

    Original von Orange Juice
    Hörgenuss mal wieder unwort des jahres.


    Ich hoffe es wird "Dekade".


    EDIT: Ja, ich bin ein Fanboy, ich mag Desas Output wirklich sehr, das ist die Art von Rap die ich höre. Ist das schlimm? Versuche ja auch zu begründen was ich an Desa mag, worin ich ihn stärker sehe.


    Ich feier Spliff auch sehr. Werde mir sein Album auch kaufen.

  • Zitat

    Original von Redewendehammer


    Appelliere hier noch einmal an meine Mit-Gelbsterne: Nur, weils im Battle von eurem Favoriten gesagt wurde, sind BlaDesas Texte nicht weinerlich oder inhaltlsos und Spliff ist auch nicht der wackste Hampelmann, da gabs im VBT etliche schlimmere und die 20000 Fans hat er auch nicht umsonst. Man sollte sich 'n bisschen von diese Juliensöhnigkeit entfernen, dass in 'nem Battle immer nur einer wack und einer dope ist. Das waren zwei absolut feierbare Gesamtleistungen für verschiedene Geschmäcker.


    this. +1


  • Ich vertrete deine Meinung, was das Battle angeht, aber wenn es um RBA Rapper geht dann kann man schon mal Namen wie Kollegah nennen, welcher einer der kommerziell erfolgreichsten Rapper ist oder Namen wie JAW der wohl mit Morlock Dilemma einer der Beste(ste)n ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!