Weekend und Esta

  • Zitat

    Original von Zany


    1. Du bist nicht witzig.
    2. Wenn das nicht in der gleichen Woche war spielt das doch keine Rolle wie wer gechartet ist.


    1. Ich bin verdammt witzig.
    2. Hab grad nochmal gegooglet, Esta war auf Platz 11. Bei diesem Abstand ist die Woche relativ egal, es sei denn die ganze Deutschrapszene hat zusammen mit Esta released.

  • yo, wie schon öfter gesagt, weekend is auf die 3 rauf und esta is mit seinem gümmel irgendo weiter hinten.
    allerdings is das halunkenbanden ding auf der 7 gelandet, was mich doch sehr traurig macht, weil ich genau weiß wer so alben kauft.

    Zitat

    esta war nicht bei circus halligalli. weekend schon.


    hab mich übertrieben gefreut als ich das foto gesehn hab und dann hatte der einfach nur n auftritt in der pause und war 10 sekunden im bild :< dachte der wird interviewt

  • Zitat

    Original von Cameoo
    yo, wie schon öfter gesagt, weekend is auf die 3 rauf und esta is mit seinem gümmel irgendo weiter hinten.
    allerdings is das halunkenbanden ding auf der 7 gelandet, was mich doch sehr traurig macht, weil ich genau weiß wer so alben kauft.


    hab mich übertrieben gefreut als ich das foto gesehn hab und dann hatte der einfach nur n auftritt in der pause und war 10 sekunden im bild :< dachte der wird interviewt


    war auch noch playback, 2 tracks in den pausen durfte er spielen udn wurde am ende wortlos in diese telefonzelle geschoben, er winkte uns noch zu doch wurde bald schon hineingedrückt. er guckte ganz traurig und ernst.


    dingens sagte auch die band würde weekend heissen....

  • Zitat

    Original von Cameoo
    yo, wie schon öfter gesagt, weekend is auf die 3 rauf und esta is mit seinem gümmel irgendo weiter hinten.
    allerdings is das halunkenbanden ding auf der 7 gelandet, was mich doch sehr traurig macht, weil ich genau weiß wer so alben kauft.


    7 in den Samplercharts, ist wieder was anderes.


    Hatte letztens ein HB13 Interview gesehen. Saad und Esta meinten dass Esta mehr verkauft hat, es ihm auch lieber ist viel zu verkaufen und auf 11 in einer starken Woche zu gehen als weniger zu verkaufen und in einer schwachen Woche auf 3 zu gehen, mit Verweis auf Weekend.
    Die 11 resulitierte wohl auch dadurch, dass amazon einige CDs schon 2 Tage oder so vorher verschickt hat und so ca. 2000 Alben nicht von der media control erfasst wurden.


    Im Endeffekt sind mir die Verkaufszahlen aber auch scheiß egal. Soll Esta 6.000.000.000 in der ersten Woche verkaufen, das Album ist trotzdem scheiße.


  • srsly?

  • Es geht in den Charts nicht mehr alleine nach Verkaufszahlen, daher kann man das hier nicht vergleichen, wer mehr verkauft hat. Das Zählverfahren wurde 2007 geändert. Für die Chartplatzierung ist nicht mehr wie bisher die Anzahl verkaufter Tonträger bzw. Downloads ausschlaggebend, sondern der von einem Produkt erzielte Umsatz (Wert).

  • Zitat

    Original von Puncherfaust


    ja ich gucke sowas zur Unterhaltung.


    e: ja mir ist das ein wenig peinlich


    Mir ging es eher darum, ob das wirklich so gesagt wurde.


    Ich hab mir EstAtainment ja selbst gekauft.

  • Also Weekend meinte mal, dass die Nummer 1 in der EstAtainment Woche um die 5000 verkauft hätte. Zudem meinte Weekend, dass er in seiner PLatz 3 Woche mehr verkauft hätte als Eko eine Woche darauf in seiner Platz 1 Woche.
    Von demher ist es recht wahrscheinlich, dass Weekend mehr verkauft hat. Hab allerdings auf den Privatseiten von EstA und MCTwist irgendwelche Fanboykommentare gelesen, in denen es heiß, dass EstA mehr verkauft hätte. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

  • Wenn ich mich richtig erinnere ist EstA in der Woche auf Platz 11 gechartet in der Genetikk auf 1 eingestiegen ist, spricht natürlich für eine unfassbar starke Woche.
    Lasst euch halt nichts erzählen

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Zitat

    Original von MS191990
    Also Weekend meinte mal, dass die Nummer 1 in der EstAtainment Woche um die 5000 verkauft hätte. Zudem meinte Weekend, dass er in seiner PLatz 3 Woche mehr verkauft hätte als Eko eine Woche darauf in seiner Platz 1 Woche.
    Von demher ist es recht wahrscheinlich, dass Weekend mehr verkauft hat. Hab allerdings auf den Privatseiten von EstA und MCTwist irgendwelche Fanboykommentare gelesen, in denen es heiß, dass EstA mehr verkauft hätte. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.


    Schon sehr fragwürdige Aussagen, wenn Weekend das wirklich gesagt haben sollte. Weekend mehr verkauft als Eko Fresh :kaputt:

  • Zitat

    Original von Rewdee
    Wenn ich mich richtig erinnere ist EstA in der Woche auf Platz 11 gechartet in der Genetikk auf 1 eingestiegen ist, spricht natürlich für eine unfassbar starke Woche.
    Lasst euch halt nichts erzählen


    EstA war eine Woche später.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!