Tagebuch eines Nichtrauchers 3.0

  • Naja ich dachte nur, die Blunts wären vielleicht ein Kompromiss, da du nicht aktiv Tabak dazumischen musst bzw. rumliegen hast. Mit dem Kiffen gehst du auch schon einen Kompromiss ein, der deinen Aufhörprozess verlangsamt. Du bist ja immer noch was am rauchen, was aber nicht heissen soll, dass es nicht möglich ist.


    Ich habe nie wirklich viel Kippen geraucht. Nur ab und zu mal eine an der Bushaltestelle oder in der Bar (Wow, die Kids hier wissen bestimmt nicht, dass es gar noch nicht so lange her ist, dass man einfach selbstverständlich am Tresen geraucht hat), als ich aber mit Kiffen aufgehört habe, rauchte ich erstmal 3mal soviel damit ich wenigstens etwas rauchen konnte. Naja schlussendlich habe ich lange praktisch nur gekifft und vor einigen Jahren komplett mit allem aufgehört, also geht schon klar.


    Was ich aber eigentlich schreiben wollte:
    Ich empfehle euch unbedingt einen Counter einzurichten. Den könnt ihr in eure Signatur packen und ein Ziel zu setzen (Z.B. 3 Monate). Das motiviert viel mehr, weil man weiss, dass man den Counter wieder auf 0 setzen muss wenn man rückfällig wird.
    Hab' schnell was gegooglet, gibt jede Menge:
    http://www.ecigalternative.com…r/quit-smoking-banner.php


    Edit: Es hilft auch das Ganze nicht zu vergessen, Sweed ;)

  • Ich hab am 7. März aufgehört und kann euch eins sagen:


    JETZT nicht zu rauchen belastet euch nach 2-3 Tagen gar nicht mehr... dann ists der gedanke NIE WIEDER rauchen zu können der einen verzweifeln lässt


  • wieso hast du überhauppt zigaretten wenn du aufhören willst?

  • Zitat

    Original von worthless
    Ich hab am 7. März aufgehört und kann euch eins sagen:


    JETZT nicht zu rauchen belastet euch nach 2-3 Tagen gar nicht mehr... dann ists der gedanke NIE WIEDER rauchen zu können der einen verzweifeln lässt


    Also ich persönlich finde es nicht so sinnvoll zu denken, dass du nie wieder darfst. Aber gibt auch Leute mit anderer Meinung.


    Wenn du nämlich als Ziel setzt, dass du ein Jahr lang nix mehr rauchst und danach wieder eine Kippe ansteckst ...Glaub mir, die schmeckt widerlich.
    Ab da ist es kein Problem mehr.

  • Zitat

    Original von worthless
    ... dann ists der gedanke NIE WIEDER rauchen zu können der einen verzweifeln lässt


    Aber nie wieder zu rauchen ist doch Sinn und Zweck der ganzen Sache,


    Gestern Abend wurde es einmal kurz eng bei mir, konnte aber stark bleiben.
    Während der Arbeit fällt es mir absolut nicht schwierig nicht zu rauchen.
    Dabei hab ich während der Arbeit immer am meisten geraucht.
    Lediglich abends oder am Wochenende kribbelt es manchmal ein wenig.
    Bisher geht das aber völlig klar.


  • je mehr Menschen um mich herum rauchen umso leichter fällt mir das Nichtraucher dasein

  • fuck ich hab zu viel getrunken und als meine freundin mich dann endgültig angesickt hat hab ich mir noch einen aus skuff und resten gebaut :D


    aber heute ganztätig auf schulung und in der uni.. mal sehn wie ich dann später pennen kann, schätze mal nicht zu rauchen is drin

  • Zitat

    Original von worthless
    wie siehts bei den neulingen im nichtraucheerbusiness mit schlaf aus? ich hab nie so gut geschlafen wie in den ersten tagen des nichtrauchens


    Ja, das ist mir auch aufgefallen.
    Zum einen schlafe ich besser und zudem fühle ich mich morgens allgemein sehr viel besser.

  • schlaftechnisch hat das bei mir nien unterschid gemacht, ich hab immer kranke schreckliche bilder und situationen, die mir durch den kopf schweben, egal was ich mach haha


    man verzichtet auf nichts gutes wenn man nicht raucht, demnach ist es auch nicht schlimm, nie wieder rauchen zu "dürfen".


    wenn ihr solche gedanken bekommt, dann seid es nicht ihr, es ist dieser kleine mistkerl der sich eingenistet hat. er heisst hurensohn und lebt nur wenn ihr raucht.


    tötet es!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!